Dr. Herbert Obweger

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    adäquate Räumlichkeiten

Leistungen

  • Ärzte

    • Barrierefrei

      • Ja

    • Krankenkassen

      • ÖGK
      • BVAEB
      • KFA
      • SVS

    • Untersuchung/Behandlung

      • Vorsorgeuntersuchung

      Impfstatus + Impfberatung, Einstellung von Marcoumartherapie, Terminsystem auch mit Terminisierung per email

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 12:30
Di12:30 - 13:30
Mi07:00 - 12:30
Do07:00 - 12:00
Fr07:00 - 12:00

Kommentar von Dr. Herbert Obweger


Ordination nur nach Vereinbarung

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird eine Praxis für Allgemeinmedizin und eine Facharztpraxis für Psychiatrie. Weiters ist man als Universitätslektor tätig.

Bewertungen (4)

overall

3,3

Persönliche Betreuung

2,8

Information & Beratung

3,3

Einfühlungsvermögen

3,0

Freundlichkeit

3,0

Barrierefreier Zugang

3,3

Wartezeit

4,3

Räumlichkeiten

4,5

  1. 1,0

    am

    Unfreundlich und barsch. Kein Verständnis für ältere Menschen.

    Der schlimmste Arztbesuch, den ich jemals erlebt habe - und ich war nicht mal der Patient. Ich habe meinen Vater (87) begleitet, der unter massiven Blutdruckproblemen leidet. Dr. Obweger ist der Vertretungsarzt seiner Hausärztin. Abgesehen von der Tatsache, dass er sich nicht mal die Zeit genommen hat, meinem Vater zuzuhören, behandelte er meinen Vater wie ein nicht zurechnungsfähiges Kleinkind. Zitat: "Das geht gar nit, erklären sie ihm das, ich hab dafür keine Zeit." Auf meine Nachfrage, ob es Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten, die mein Vater einnimmt, gibt, sagte er "die Hausärztin wird schon wissen was sie tut, ich mische mich da nicht ein." Erst nach nochmaliger Nachfrage räumte er ein, dass das eine Medikamente die Wirkung des anderen verstärke und dass es besser wäre, nicht beide gemeinsam zu nehmen. Mit den Nachfragen und dem Ausstellen von zwei Rezepten, dauerte die Konsultation ca. 5 Minuten, wobei er bereits nach ca. 2 Minuten das erste Mal Anstalten machte, das Behandlungszimmer zu verlassen. Alles in allem ist zu sagen, dass Dr. Obweger sehr barsch und unfreundlich war. Ich hoffe, er wird nie in die Lage kommen, selbst auf Hilfe angewiesen zu sein, der keine Geduld mehr für ihn hat.
    ...
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    1,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Barrierefreier Zugang

    1,0

  2. 5,0

    am

    Anita

    Er ist eine sehr guter Arzt!!!!
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  3. 4,5

    am

    Kompetent

    Kann Herrn Dr. Obweger nur empfehlen. War bei ihm in psychiatrischer Behandlung (Burn out) und er hat mir sehr geholfen. Er kommt schnell zum Punkt/Diagnose und ist sehr kompetent.
    ...
    Persönliche Betreuung

    4,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    4,0

    Barrierefreier Zugang

    4,0

  4. 1,6

    am

    Nicht Patientenorientiert

    Herr Dr. Obweger ist leider nicht patientenfreundlich bzw. patientenorientiert! Auch ältere Menschen sollen Termine per E-Mail übers Internet ausmachen, wobei sie überhaupt kein Internet besitzen! Hausbesuche macht er generell nicht, auch wenn der Patient nicht außer Haus kann! Vielleicht sollte er sich rein auf seine Facharztausbildung konzentrieren?!
    ...
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    2,0

    Wartezeit

    3,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 12:30
Di12:30 - 13:30
Mi07:00 - 12:30
Do07:00 - 12:00
Fr07:00 - 12:00

Kommentar von Dr. Herbert Obweger


Ordination nur nach Vereinbarung

Krankenkassen

  • check icon

    BVAEB

  • check icon

    KFA

  • check icon

    ÖGK

  • check icon

    SVS

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1996
  • Firmenbuchnummer

    n.v.
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / f Allgemeinmedizin

Kontakt speichern und teilen

scroll target