Dr. Kurt Egarter

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Dr. Kurt Egarter

Dr. Kurt Egarter

Feldkirchner Straße 217AT9020Klagenfurt am WörtherseeKlagenfurt (Stadt)

Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    hohe Kompetenz
  • check icon
    keine langen Wartezeiten

Leistungen

  • Orthopäden

    • Krankenkassen

      • Wahlarzt

Öffnungszeiten

Adresse

Fotos und Videos (3)

Beschreibung

Als Wahlarzt ist es mir ein besonderes Anliegen Ihnen ausreichend Zeit für Ihre Bedürfnisse und individuelle Betreuungswünsche einzuräumen.
Basierend auf den neuesten Standards und wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber auch gut bewährten Konzepten erhalten Sie von mir ein umfangreiches Behandlungskonzept, welches auch den Menschen als Gesamtes und in seiner Einzigartigkeit einmaliges Individuum mit einbezieht.
Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit an der Klinik und zahlreichen Fortbildungen konnte ich mir entsprechende Erfahrung und Fertigkeiten aneignen um sie bestmöglich an meinen geschätzten Patienten anzuwenden.
Dabei können schulmedizinische und alternative Heilmethoden durchaus harmonisch miteinander kombiniert werden. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Regenerativer Medizin und bin nach wie vor verblüfft über die Wirkungsweise sowie Manigfaltigkeit der Anwendung und dem Erfolg, von Substanzen die quasi jeder Mensch in sich trägt.
Ich freue mich schon jetzt, Sie als meinen Patienten/in in meiner Ordination begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Sie mit meiner Leistung zufrieden sein werden.

Mein LEISTUNGSANGEBOT umfasst sämtliche diagnostische Abklärungen und Behandlungen von Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Konservative und operative Maßnahmen mit Schwerpunkt Fuß und Gelenkschirurgie, Regenerative Medizin, insbesondere Behandlungen von Arthrosen und degenerativen Veränderungen am Achsenskelett, Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), spezielle Schmerztherapie sowie Infiltrationen an der Wirbelsäule.
Manualtherapeutische Behandlungen, Neuraltherapie und Akupunktur, Kinderorthopädische Fragestellungen, sowie spezielle Behandlungen bei Polyneuropathien (Hochtontherapie) und schlecht heilenden Wunden.

ACP/PRP (Eigenblutplasma, Wachstumsfaktoren)
Seit über 8 Jahren wird diese Therapieform in meiner Ordination höchst erfolgreich angeboten. In dieser Zeit konnte ich diese Methode ständig verbessern und perfektionieren. Über 1000 Patienten geben mir diesbezüglich Recht.

Stoßwellentherapie, ESWT, (Extrakorporale Stoßwellentherapie)
Diese Therapieform ist mittlerweile sehr gut dokumentiert und wird seit über 20 Jahren von mir ausgeübt.

Hi- Top oder Hochtontherapie nach Dr. May
Hier handelt es sich um eine ganzheitliche neuentwickelte biophysikalische Elektrotherapieform wo Schwingungen zwischen 4000 und 32000 Herz in Kombination mit Mittelfrequenzströmen unterschiedlicher Modulation und Frequenz zur Anwendung kommen.

Ziel ist es durch Anregen der “beweglichen und unbeweglichen Teilchen“ wie Zellen und Flüssigkeiten im Körper, Stoffwechselprozesse wie z.B. den Lymphabfluß („Entschlackung“) anzuregen und die Durchblutungssituation wie auch Zellstoffwechselprozesse zu verbessern. Hierbei können Frequenzen verwendet werden, die mit herkömmlichen Stromtherapiegeräten im Nieder und Mittelfrequenzbereich nicht durchführbar sind. Diese Therapieform ist völlig ungefährlich und kann sogar bei Patienten mit liegendem Herzschrittmacher verwendet werden.

Sehr positiv hervorzuheben ist das gute Ansprechen dieser Therapieform auf viele Polyneuropathischen Krankheitsbilder insbesondere der Diabetischen Polyneuropathie, Restless leg – Burning Feed Syndrom.

Weitere Anwendungsbereiche: Wundheilungstörung, Abschwellen von Ödemen, Allgemeine Regeneration, Entzündungshemmung, Arthrosen, Muskelaufbau, Fettverbrennung, Spastische Lähmung, Tinnitus, Verbesserung der Insulinempfindlichkeit bei Diabetes.

...

Bewertungen (4)

overall

5,0

Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Sehr gute Behandlung

    Wirklich eine sehr gute Behandlung und tolles Einfühlungsvermögen vom Dr. Egarter und dem gesamten Team. Kann ich nur weiter empfehlen!
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  2. 5,0

    am

    Meniskus Läsionen

    Ich war sehr zufrieden. Sehr freundliche, kompetente Beratung und Untersuchung. Vielen Dank
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  3. 5,0

    am

    Top Arzt 👍

    Nach langer Odyssee endlich beim Richtigen !!!
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  4. 5,0

    am

    Extrem kompetent

    Habe vor drei Jahren einen Seitenband- und Kreuzbandriss beim Motocrossen erlitten, sogar der Unterschenkel war ausgekegelt. Bin dann nach einiger Zeit in Behandlung zu Hr. Dr. Egarter gekommen und muss mich an dieser Stelle mal für die Bemühungen bedanken. Er war sehr einfühlsam und doch zugleich auch sehr kompetent, was meiner Genesung sicher extrem geholfen hat. Beratung und anschließende Behandlung 1a, hab ihm vermutlich einiges zu verdanken. Klare Empfehlung von mir!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Krankenkassen

  • check icon

    Wahlarzt

Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target