Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

Südbahnweg 23AT8403Lebring-Sankt MargarethenLeibnitz

Tierbestattung

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr gute Betreuung

Leistungen

  • Tierservice

    • Service für

      • Hunde
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Pferde

    • weitere Services

      • Tierbestattung

      Einziges Haustier- und Grosstierkrematorium in Österreich, ausschließlich Einzeleinäscherungen - in ganz Österreich tätig

  • Bestattungsunternehmen

    • Bestattungsarten

      • Naturbestattungen
      • Erdbestattungen
      • Feuerbestattungen
      • Diamantbestattungen

    • Angebote

      • Urnen
      • Organisation der Begräbnisstätte
      • Überführungen
      • Bestattungsvorsorge
      • Trauerbegleitung
      • Beratung
      • Betreuung
      • Rückführung

Öffnungszeiten

Mo00:00 - 24:00
Di00:00 - 24:00
Mi00:00 - 24:00
Do00:00 - 24:00
Fr00:00 - 24:00
Sa00:00 - 24:00
So00:00 - 24:00

Kommentar von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH


Die Bürozeiten in Graz und Lebring entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Für Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte jederzeit telefonisch.

Adresse

Fotos und Videos (10)

Beschreibung

Das im Jahr 2002 durch das Ehepaar Reininger gegründete Tierkrematorium ist seit seinem Neubau in Lebring-St.Margarethen seit Jänner 2019 nunmehr das größte und modernste Tierkrematorium Österreichs. Hier wird unter besonderem Augenmerk auf Pietät im Umgang mit den verstorbenen Tieren deren Einäscherung durchgeführt. Hier werden ausschließlich Einzeleinäscherungen angeboten. Dank einiger teilweise langjähriger und kompetenter Partner betreuen wir Tierbesitzer/-Innen in ganz Österreich und auch über die Staatsgrenzen hinaus.
Mit 2020 wurde das Tierkrematorium Lebring von der nächsten Generation, dem Ehepaar Christina und Christian Pusnik, übernommen, welche dieses mit viel Herzblut und Liebe zum Tier weiterführt.
Seit der Neueröffnung ist das Tierkrematorium Lebring auch der einzige österreichische Betrieb seiner Art, der die Möglichkeit bietet Grosstiere (wie zB. Equiden) einzuäschern. Somit ist nun auch für Grosstiere der Weg der unwürdigen industriellen Entsorgung nach deren Ableben in Österreich nicht mehr zwingend erforderlich.
Für die Ascheaufbewahrung bietet das Tierkrematorium Lebring auf Wunsch ein breites Angebot an Urnen, Andenkenschmuck und vielem mehr. Außerdem gibt es für Tierbesitzer, welche die Asche Ihres Tieres nicht zurück haben wollen, 3 Sammelgruften in Graz, Lebring und St. Josef - der Name des verstorbenen Tieres wird auf Wunsch auf einem Gedenkstein angebracht - eine zeitlose und schöne Erinnerung,.
Seit einigen Jahren betreibt das Ehepaar Reininger auch den Franziskus Urnenhain für MENSCH UND TIER im Schilcherland - es handelt sich hierbei um die erste Ruhestätte für Mensch und Tier in Österreich.

Das Team vom Tierkrematorium Lebring ist jederzeit bemüht, all Ihre Fragen zu beantworten und ist an 365 Tagen im Jahr von 0-24 Uhr für Sie erreichbar.

...

Produkte und Services

Weitere Informationen

Achtung - Öffnungszeiten

Terminvereinbarung jederzeit unter 0699 / 105 40 911 oder 0699 / 116 24 479 Öffnungszeiten Büro Graz: Mo 8:30 bis 14:00 Uhr Mi 8:30 bis 16:00 Uhr Di, Do, Fr 8:30 bis 12:00 Uhr Tel. Büro-Graz: 0316/25 18 71

Bewertungen (4)

overall

5,0

Qualität

5,0

Preis

5,0

Betreuung

5,0

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Einäscherung meines Pferdes

    Ich musste gestern schweren Herzens Abschied nehmen von meinem geliebten Pferd RoadRunner, das 24 Jahre lang mein treuer Begleiter und Freund war. Ich wollte meinem Pferd einen würdigen, letzten Weg bereiten und ihm die Ehre erweisen, die es verdient hatte. Schon die Informationsgespräche mit den Betreibern des Pferdekrematoriums waren äußerst liebevoll, freundlich und einfühlsam. Eine Stunde, nachdem mein Pferd friedlich eingeschlafen war, kam pünktlich das Auto, mit dem Rudi abgeholt wurde. Er wurde mit größter Sorgfalt, ohne Hektik und Stress aufgeladen und zugedeckt. Als Rudi im Krematorium eingetroffen war, bekamen wir den Anruf, dass die Einäscherung gestartet wird. Heute holten wir die Urne mit der Asche meines Pferdes ab. Herr Pusnik und seine Frau warteten schon auf uns. Sehr freundlich und mitfühlend wurde uns alles gezeigt und erklärt. Es war ein sehr einfühlsames Gespräch. Ich weiß, dass mein Rudi keinen würdevolleren Abschied hätte bekommen können. Ich möchte Herrn Reininger und dem Ehepaar Pusnik ganz herzlich für die Sorgfalt und und Behutsamkeit bei der Einäscherung meines treuen Begleiters, sowie für Ihre ehrliche Anteilnahme danken und ich kann nur jedem Pferdebesitzer, der sein Pferd nicht nur entsorgen lassen möchte, diese Familienunternehmen ans Herz legen. Es hätte nicht besser laufen können. Vielen Dank!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Antwort von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

    Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte - diese haben uns wirklich berührt und bestätigen uns in unserer Tätigkeit. Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin. Liebe Grüße.

  2. 5,0

    am

    Ich war mit dem Tierkrematorium vom 1. Telefonat an sehr, sehr zufrieden und ist zu empfehlen

    Ich war vom 1. Telefonat an mit dem Tierkrematorium voll zufrieden, die freundliche Auskunft und dann als ich mit meinem Hund vorbeikam, die Besprechung und Auswahl der Urne, sowie die Übernahme meines Hundes war sehr gefühlvoll und das ich die Urne schon 1 Stunde später abholen konnte war für mich super. Nochmals ein herzliches Dankeschön.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Antwort von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

    Danke vielmals für Ihre positive Rückmeldung. Alles Liebe.

  3. 5,0

    am

    Sehr einfühlsam.

    Freundlich, kompetent.
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Antwort von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

    vielen dank

  4. 5,0

    am

    Ich möchte mich nochmals für die liebe Betreuung bedanken, man ist bei Familie Reininger in besten Händen, wenn man den Verlust des geliebten Haustieres zu beklagen hat. Es handelt sich zwar 'nur' um den Tod eines Tieres, aber - so wie in meinem Fall habe ich meinen Kater Petzi sehr geliebt - es ist eben der Wegbegleiter über viele Jahre gewesen der einen verläßt. Im Tierkrematorium ist alles sehr gepflegt und man fühlt sich einfach verstanden. Danke.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

    Antwort von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH

    Wir sagen "Danke"!

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo00:00 - 24:00
Di00:00 - 24:00
Mi00:00 - 24:00
Do00:00 - 24:00
Fr00:00 - 24:00
Sa00:00 - 24:00
So00:00 - 24:00

Kommentar von Tierkrematorium Lebring - Pusnik-Reininger GmbH


Die Bürozeiten in Graz und Lebring entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Für Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte jederzeit telefonisch.

Zahlungsarten

  • American Express
  • Bankomat Quick
  • Bankomatkassa
  • Bar
  • Diners Club
  • MAESTRO
  • Rechnung
  • Mastercard
  • VISA
  • Barzahlung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2002
  • Firmenbuchnummer

    ATU533592w
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    6-10
  • Weitere Infos

    Im Internet unter www.tierkrematorium.at oder per e-mail unter info@tierkrematorium.at. Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/tierkrematorium.urnenhain!
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Tierbestattung

Kontakt speichern und teilen

scroll target