Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern

Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern

Seilerstätte 4AT4020LinzLinz (Stadt)

Krankenhaus u Klinik

    Leistungen

    • Krankenhäuser und Kliniken

      • Abteilungen

        • Ambulanzen
        • Gynäkologie/Geburtshilfe
        • Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
        • Kardiologie
        • Neurologie
        • Orthopädie
        • Radiologie
        • Urologie

      • Kategorie

        • Privatklinik
        • Unfallkrankenhaus
        • Universitätsklinik

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Beschreibung

    zuletzt: Betrieben wird ein Krankenhaus (ca. 719 Betten).

    Bewertungen (19)

    overall

    2,6

    Persönliche Betreuung

    2,9

    Information & Beratung

    2,9

    Wartezeit

    1,6

    Einfühlungsvermögen

    2,8

    Freundlichkeit

    2,6

    Räumlichkeiten

    2,5

    Barrierefreier Zugang

    3,7

    ohne Kategorie

    2,6

    1. 3,2

      am

      Auch hier gilt: Wo Licht ist, da ist auch Schatten!

      Die folgende Beurteilung bezüglich meines stationären und ambulanten Aufenthaltes bei den Barmherzigen Schwestern in Linz umfasst die Ambulanz der Stoma-Abteilung, die der HNO, die Herzschrittmacher-Ambulanz sowie die Onkologische Station und die Radio-Onkologie. Bis auf zwei negativ Ereignisse lief alles problemlos ab. Das eine Ereignis war eine Blutabnahme, bei der sich drei Schwestern bemühten, die Sache in den Griff zu bringen (was nach ca. zehn Versuchen auch gelang, nachdem man eine erfahrenere Krankenschwester dazugeholt hatte), das zweite eine Biopsie unter „Lokalanästhesie“, die so schmerzhaft war, dass man meinen könnte, statt eines Arztes wäre ich in die Hände eines Folterknechts geraten. Ich bin sicher nicht empfindlich, denn ich habe mehr als zehn Operationen hinter mir, aber dieser kurze Eingriff ging so daneben, dass ich ihn auf längere Zeit nicht so leicht vergessen werde. Die übrigen Stationen und Begegnungen habe ich in guter Erinnerung, im Besonderen die Radio-Onkologie, die dortigen Ärzte, aber auch Schwester Helena, das technische Personal, vor allem den stellvertretenden Leiter OA Dr. Spiegel und die OÄ Frau Dr. Hubert, die für die Vorbereitungen für die Strahlentherapie und für die Dauer und Dosis der Bestrahlung zuständig waren. Beide Ärzte haben mich mit ihrer optimistischen Einstellung in meiner positiven Erwartungshaltung bestärkt. Nach 35 Bestrahlungen (die letzte war am 03.03.2023) hatte man den Lymphdrüsenkrebs im Griff gehabt. Aber trotz Eincremens hatte ich starke Verbrennungen abbekommen und auch das linke Mittelohr war „beleidigt“: Wassereinschluss, so dass dort das Hörvermögen stark beeinträchtigt war und mein HNO-Arzt am 31.07.023 unter Lokalanästhesie einen Trommelfell-Schnitt durchführen musste. Das ganze war völlig schmerzlos – und, was wichtig ist, ich höre jetzt wieder völlig normal auf dem betreffenden Ohr. Ich hätte den Barmherzigen Schwestern gerne fünf Sterne gegeben, aber die oben angeführten zwei negativ Beurteilungen schmälern die Bewertung um einen Stern – und die oft über zwei, drei Stunden dauernden Wartezeiten in der HNO-Ambulanz fallen auch nicht gerade förderlich in die Waagschale.
      ...
      Persönliche Betreuung

      4,0

      Information & Beratung

      4,0

      Wartezeit

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

      Räumlichkeiten

      4,0

      Barrierefreier Zugang

      4,0

    2. 2,5

      am

      hygienisch katastrophal

      Bekleidung des Personals schmuddelig und zerdrückt. Zimmer werden selten gereinigt. Betten nicht gemacht. Zimmer veraltert..z.B. nur 1 Tv- Schirm für 2Bett Klasse....sollten mal bei barmh. Brüdern umsehen. Auf Diät wird überhaupt nicht Rücksicht genommen. Völlig falsches Essen. Qualität ja schon seit ewig als schlecht bekannt. Und das Benehmen des Portiers ist ein Skandal..so unfreundlichen Menschen hab ich noch nie erlebt.
      ...
      Persönliche Betreuung

      3,0

      Information & Beratung

      3,0

      Wartezeit

      2,0

      Einfühlungsvermögen

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

      Räumlichkeiten

      1,0

    3. 1,6

      am

      lange Warten ohne Behandlung

      war wegen Schwindel und einer tauben Gesichtshälfte in der Notfallambulanz, es wurden sofort Blut abgenommen und EKG gemacht, danach 12Stunden Wartezeit in denen ich andere Patienten darum bemühen musste mit mir aufzustehen da ich mich alleine nicht auf den Beinen halten konnte. Als ich dann endlich Aufgerufen wurde das ernüchternde Resultat, ich bekamm Schmerztablette und den Rat mir für eine stationäre Behandlung einen Termin geben lassen sollte. Problem daran war nur das ich mich bereits eine Woche zuvor im selben Krankenhaus eine Woche mit den gleichen Beschwerden ohne Erfolg behandeln lassen habe.
      ...
      Persönliche Betreuung

      2,0

      Information & Beratung

      1,0

      Wartezeit

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      2,0

      Freundlichkeit

      2,0

    4. 2,3

      am

      Organisation katastrophal

      Kompetente Ärzte, aber miserable Organisation - da wundert mich das Defiziz im Krankenhauswesen nicht. Zwischen den Untersuchungen sstundenlanges Warten, obwohl ale Termine vorbereitet waren. Man wird auf 6.$5 bestellt,aber der Behandlungsbeginn ist dann erst ab 7:30, das MRI wurde für 9;00 vorgesehen, dran kommen tut man nach 14:00. Klar, es können auch einmal Intensivpatienten das ganze etwas Durcheinander bringen, aber derart chaotische Terminplanungen kenne ich nur von Anfängern. Nicht einmal in den best gehendenen Ordinationen ist ein solches Chaos denkbar. Bei meinem Zahnarzt warte ich oft nicht einmal eine Sekunde. Bei einer Viertelstunde wird bereits Kaffee serviert und jedes Bedauern mitgeteilt. Aber was nützt mir alle Freundlichkeit der Schwestern, wenn sie unfähig sind, Zeiten zu organisieren?
      ...
      Persönliche Betreuung

      2,0

      Wartezeit

      1,0

      Räumlichkeiten

      4,0

    5. 1,8

      am

      Hygiene unzureichend

      Hatte eine Prostata OP. Medizinisch sehr gut, auch bekam ich jegliche Auskunft. Schwestern bemühen sich sind jedoch voll,überlastet. WC und Dische fürv6 Personen, Behälter Desinfektionstücher für WC Brlle wurde trotz Hinweis 1 ganze Woche! nicht aufgefüllt. Dusche war meist schmutzig. Boden im Zimmer mit einem Mob Oma Gang kommend "aufgewischt" Ein Desinfektionsmittel wurde nicht verwendet - derVorgang wirkte äußerst echlampig,,,!, Um die Bettwäsche kümmerte sich niemand - kann mir nicht vorstellen das hier die Hygieneverordnungen und die Zertifizierungsrichtlinien eingehalten werden! Wenn es nicht sein muss in zikunft anderes KH - es gibtbschon genug Vorfälle mit krankenhausreifen!!
      ...
      Persönliche Betreuung

      3,0

      Information & Beratung

      3,0

      Wartezeit

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Räumlichkeiten

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1841
    • Firmenbuchnummer

      FN 140108 t
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Krankenhaus u Klinik

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target