Energie AG Oberösterreich

Energie AG Oberösterreich

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Energie AG Oberösterreich

Böhmerwaldstr 1-3AT4020LinzLinz (Stadt)

Holdinggesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Die Gesellschaft fungiert - nach Umstrukturierungen - seit 01.10.2006 überwiegend als Holding (mit Steuerungsfunktion) eines Konzerns mit den Segmenten Energie, Netz, Entsorgung, Tschechien, und Holding & Services. Ebenso besteht der Bereich der (internen) Vermietung/Verpachtung von bestehendem Anlagevermögen an die operativen Gesellschaften. Vormals war die Gesellschaft als operative Firma das größte Infrastrukturunternehmen des Landes Oberösterreich. Ursprünglicher Schwerpunktbereich war dabei die Elektrizitätserzeugung und -verteilung sowie im Umwelt- und Telekommunikationsbereich und Entsorgung (AVE). Zum Teil bot man die diverse Dienste auch über eigenständige Drittfirmen (Mutter-Tochter- und sonstige Beteiligungsverhältnisse) an. 2002/03 wurden jedoch die ersten Geschäftsbereiche in eigene Gesellschaften ausgegliedert ("Stromvertrieb" - Ähnliches auch im Bereich Fernwärme, und das "Stromnetz", etc.)

    ...

    Bewertungen (11)

    overall

    3,5

    Qualität

    3,4

    Preis

    3,6

    Betreuung

    3,2

    Freundlichkeit

    3,4

    Termintreue

    4,3

    1. 1,0

      am

      Seriosität fraglich

      Die Welser Hausverwaltung Steller hat mit der Energie AG ohne Information oder Zustimmung der Nutzer der verwalteten Wohneinheiten im Sommer 2022, zum teuersten Zeitpunkt, absurd teure Verträge für Strom und Gas gleich auf drei Jahre abgeschlossen. Dadurch sind die Mieter und Besitzer hunderter Wohneinheiten seit 1.1.2023 überraschend von enormen Steigerungen bei Energiekosten betroffen. Bis heute kann die HV Steller nicht erklären, warum überhaupt neue Verträge abgeschlossen wurden. Die Verträge sind aufgrund der Vielzahl von Einheiten und der in der Zwischenzeit sehr stark gesunkenen Einkaufspreise für die Energie AG sehr lukrativ. Es braucht nicht viel Phantasie sich auszumalen, wie diese Abschlüsse auch für die HV Steller lukrativ wurden. Die HV Steller und die Energie AG reagieren auf Nachfragen im Wesentlichen nicht und sitzen das nun offensichtlich aus. Betroffene Mieter und Besitzer sollten sich zur Wehr setzen, indem sie diese Information breit streuen, bei der HV Steller und Energie AG Beschwerde einlegen und die Zahlungen kürzen. Die Verträge können hier zur Ansicht heruntergeladen werden: Strom shorturl.ac/strom und Gas shorturl.ac/erdgas Man beachte die handschriftlichen Einfügungen aus S. 2 des Gasvertrags.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

    2. 1,0

      am

      Kundenservice persönliche oder telefonische Beratung existiert nicht

      Es wird zwar ein Kundenservice mit einer Hotline (0800 818000) angeboten, jedoch hängt man lange in der Warteschlange, bis man dann schlussendlich nach ca. 20 Minuten hinausgeworfen wird. Dies war bei sämtlichen Anrufversuchen gegeben. Man kann zwar einen Rückruf mittels Taste auswählen und wird dieser auch durchgeführt, jedoch wird der Rückruf wieder durch einen Computer/Computerstimme durchgeführt und kommt somit kein persönliches Beratungsgespräch zustande. Kundenservice stellt man sich anders vor. So wie es aussieht werden keine persönlichen Beratungsgespräche gewünscht.
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    3. 2,2

      am

      Kundennähe

      Nach Abmeldung des Stromliefervertrags mit der Energie AG (Stromlieferant) bestand seitens der Energie AG eine offene Forderung von 19 EUR. Trotz Einzugsermächtigung wurde der Betrag nicht eingezogen, sondern monatlich Rechnungen plus Mahnungen an die alte Adresse der verzogenen Empfängerin verschickt. Trotz bekannter Telefonnummer sah sich die Energie AG nicht imstande, uns kurz zu kontaktieren, um die neue Adresse zu erfahren. Stattdessen wurde die offene Forderung an ein Inkasso-Unternehmen weitergereicht. So wurde aus einer Forderung von 19 Euro satte 92 EUR. Nach Rücksprache mit der Abteilung "Forderungsmanagement" wurde mir mitgeteillt, es wäre nicht die Aufgabe der Energie AG, die Richtigkeit der Kundendaten zu überprüfen und richtig zu stellen. Eine Kulanzlösung käme hier seitens der Energie AG nicht infrage. Schade, das hier aus einem kleinen MIßveständis ein großer finanzieller Schaden für uns als Kunden enstanden ist !
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      1,0

    4. 5,0

      am

      Strom, Gas, Internet zum Sonderpreis

      Bin schon immer sehr zufriedener Kunde von Energie AG und kann jetzt noch mehr beziehen. Nur mehr eine Rechnung und das alles zu einem vernünftigen Preis.
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    5. 5,0

      am

      Schnell vor Ort und Probleme gelöst

      Als wir das neue Dach bekommen haben wurde vergessen die Energie AG zu verständigen damit die Stromleitungen mit Schläuchen isoliert werden. Als die Dachdecker kamen riefen wir erst an und innerhalb kurzer Zeit war das Problem behoben. Vielen Dank Energie AG.
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1920
    • Firmenbuchnummer

      FN 76532 y
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Standorte

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Holdinggesellschaften

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target