Markise

HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH

Markise

HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH

Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Die Bewertungsmöglichkeit wurde auf Wunsch des Unternehmens deaktiviert.

Leistungen

Sonnenschutzanlagen

Produkte

  • Insektenschutz
  • Jalousien
  • Markisen
  • Raffstores
  • Rollos
  • Wintergartenbeschattungen

Innenbeschattungen, Kastensysteme & Einbauelemente, Fassadenbeschattungen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    +43 2682 72485

Beschreibung

„Tageslicht ist unser wichtigstes Medium“

Markisen, die aus dem Gelenkarm heraus den Raum unter der Markise beleuchten, eine Hightech-Steuerung für das Smart-Home der Zukunft, eine Patentlösung für den effizienten Fenstereinbau – HELLA bringt eine Reihe innovativer Entwicklungen auf den Markt.

Unter Europas Sonnenschutz-Herstellern gilt HELLA seit Jahrzehnten als Impulsgeber mit großer Innovationskraft. Das Stammwerk von HELLA liegt nicht in einer industriellen Ballungszone, sondern im Gebirge. Inhaber Franz Kraler und Geschäftsführer Martin Troyer erklären, warum gerade dieser Umstand zum Fortschritt inspiriert.
„Wir mussten immer schon erfinderisch sein“. Firmeninhaber Franz Kraler zeigt in die Umgebung des HELLA-Werkes im Osttiroler Pustertal. Der europaweit agierende Hightech-Betrieb liegt mitten in einer landschaftlichen Idylle, geprägt von bergbäuerlicher Kultur. „Noch vor wenigen Generationen gab es hier praktisch nur Selbstversorger, Bergbauern, die vor allem eines perfekt beherrschten: das Leben mit der Natur, mit dem Wetter und den Jahreszeiten. Das prägt. Man musste einfallsreich sein, jedes Handwerk verstehen und sich anpassen.“
Vielleicht kommen aus dieser Region gerade deshalb so viele begabte junge Techniker und Mechatroniker, von denen einige der Besten in der Entwicklungsabteilung von HELLA arbeiten. Geschäftsführer Martin Troyer lässt ihnen freie Hand: „Erstaunliche Innovationskraft zieht sich bei uns durch die Firmengeschichte und Generationen von Mitarbeitern. Doch nie waren Forschung und Entwicklung so relevant und wichtig wie heute. Wir sind mitten in einem Paradigmenwechsel in der Wohn- und Baukultur, den HELLA nicht einfach mitmacht, sondern mitprägt.“


Für den Inhalt verantwortlich:

HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH
A-9913 Abfaltersbach Nr. 125
Tel. +43 (0)4846 - 6555-0
Fax +43 (0)4846 - 6555-134
office@hella.info

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Markise

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Die Bewertungsmöglichkeit wurde auf Wunsch des Unternehmens deaktiviert.