ASI Reisen, Alpinschule Innsbruck GmbH

ASI Reisen, Alpinschule Innsbruck GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

ASI Reisen, Alpinschule Innsbruck GmbH

Tschurtschentalerhof 1AT6161NattersInnsbruck (Land)

Reiseveranstalter

    Leistungen

    • Reisebüros

      • Spezielle Reiseangebote

        • Abenteuerurlaube

      • Reiseangebote

        • Ausflüge
        • Gruppenreisen

      • Sonstige Services

        • Online-Reisebuchung
        • Reisegutscheine
        • Reiseversicherungen

    Öffnungszeiten

    Mo09:00 - 18:00
    Di09:00 - 18:00
    Mi09:00 - 18:00
    Do09:00 - 18:00
    Fr09:00 - 18:00

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Beschreibung

    Seit mittlerweile 50 Jahren gehört die Alpinschule Innsbruck (ASI) zu den führenden Reiseveranstaltern für weltweite Wander- und Trekkingreisen. Das Tiroler Familienunternehmen bietet mit über 400 Programmen, Reiseerlebnisse in allen Schwierigkeitsgraden auf allen Kontinenten. Sowohl geführt in Kleingruppen als auch Individuell reicht das Programm von alpinen Ausbildungen und Touren über Kulturwanderungen am Mittelmeer bis zu Trekking Reisen in ferne Länder sowie winterlichen Schneeerlebnissen. In der Obhut geprüfter ASI-Berg- und Wanderführer erwandern Sie die Länder hautnah im Einklang mit Kultur und Natur.

    Bewertungen (8)

    overall

    3,6

    Qualität

    3,3

    Preis

    3,1

    Betreuung

    3,7

    Freundlichkeit

    4,0

    Termintreue

    4,4

    1. 2,7

      am

      Diese Art von Wanderurlaub war nichts für uns

      War im Sommer 2019 mit einem Freund in Obergurgl-Öztaler Alpen. War nicht wirklich schlecht, richtig gut hat es mir aber auch nicht gefallen. Warum nicht? Das lag in erster Linie an der Zusammensetzung der Gruppe: Wir waren mit Anfang 40 mit Abstand die Jüngsten, eine Dame war Anfang 50, die vier anderen Ü60. Grundsätzlich natürlich kein Problem, aber ich hatte bei der telefonischen Beratung bezüglich Altersdurchschnitt und Schwierigkeitsgrad nachgefragt und diese Reise empfohlen bekomment. Irgendwie passte die Gruppe dann nicht wirklich zu der Empfehlung, es kam eher wenig Kommunikation und Stimmung auf. Gut entweder passt sowas, oder halt nicht, das kann eine Woche früher oder später schon wieder völlig anders aussehen. Abgesehen vom Alter, hatten die anderen aber auch z.T, null Wandererfahrung! Dementsprechend muss der Wanderführer sich an den Unerfahrendsten orientieren. Anfänger zu sein ist natürlich auch nicht schlimm aber wenn ich eine "3 von 5 Berge" Tour buche und mich telefonisch beraten lasse, wie die Gruppe zusammengesetzt ist, dann sollte sowas eigentlich besser laufen. Zu den Touren, grundsätzlich gut ausgewählt und geführt. Was ich allerdings unsinnig fand, ist gleich am ersten Tag über 800hm aufzusteigen, laut Wanderführer um unsere "Kondition einzuschätzen". Obergurgl als Startpunkt liegt schon auf fast 2000m, also ist eigentlich eine Eingeh- bzw Akklimatisierungsrunde angesagt. So hat man am 2 und 3 Tag nicht die optimalen Startbedingungen, selbst mit ausreichender Grundkondition. Die Touren selbst könnte man mit etwas Erfahrung auch ohne Wanderführer planen und gehen. Freundlich und zugänglich war er sonst schon. Das Hotel setzt, wie viele andere in den Alpen in den letzten Jahren auf ein 4-Gänge Menü abends und ein gutes Wellnessangebot. Nett zu haben, aber das bezahlt man natürlich mit. Die Zimmer selbst waren eher einfach und klein. Leider kaum Verdunklung! Also ich habe daraus gelernt, dass ich eine solche Art von organisierter Wanderreise in den Alpen mit den gut markierten Wegen nicht brauche. Ich bin allerdings auch schon erfahren genug, um mich selbt zu organisieren, einzuschätzen und zu orientieren. Ich fahre dann lieber auf eigene Faust und bin dann nicht an eine Gruppe gebunden, mit der es möglicherweise nicht so passt. Vielleicht buche ich nochmal eine Bergtour oder eine Kletterausbildung oder ähnliches um gezielt meine Fertigkeiten zu verbessern. Oder eine Wanderreise in einem weniger erschlossenen Gebiet, was ich alleine nicht so gut planen könnte. Jemand der alleine reist, wenig Erfahrung hat, vielleicht etwas älter ist und Anschluss sucht, wird diese Reise vielleicht anders einschätzen.
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

    2. 4,8

      am

      Top organisierte Trekkingreise nach Nepal

      Mir wurde die ASI von Freunden empfohlen, denn beim Reisen verlasse ich mich gerne auf Empfehlungen. Sowohl die Beratung und Buchung hat sehr gut funktioniert. Nepal ist ein tolles Land, das Wetter war manchmal nicht so gut, aber da kann der Veranstalter ja nichts dafür.
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      4,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    3. 5,0

      am

      Alles vom Feinsten

      Gute Beratung, perfekte Routenwahl, hervorragende Reiseleitung, die Unterkünfte haben uns auch sehr gut gefallen. Alles in allem wurden wir von der Alpinschule Innsbruck 1a betreut. Gerne wieder!
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    4. 1,6

      am

      Mit den Tourenbeschreibungen für Individualtouren nimmt es ASI nicht so genau

      Auf meiner 8 Tage-Individualreise mit Tagestouren in La Palma (Kanaren) musste ich feststellen, dass einzelne Routenbeschreibungen schlampig recherchiert waren. Man musste auf dem Weg z.B. über eine mehrmals gesperrte und seit Längerem bestehende Straßenbaustelle gehen, was ASI nicht daran hindert zu behaupten, das wäre alles nicht so tragisch. Bei einem längeren Stück durch einen Felstunnel meinte ASI, könnte man sich an der darin verlaufenden Wasserleitung entlanghangeln - eine Taschenlampe wäre nicht notwendig. Alles in Allem muss man feststellen, dass es ASI nach meiner Erfahrung an Gefahrenbewusstsein mangelt. Für eine Alpinschule ist dies fatal.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Antwort von ASI Reisen, Alpinschule Innsbruck GmbH

      Sehr geehrter Herr Dreizler, wir bedauern, dass Sie mit unseren Tourenbeschreibungen während Ihrer individuellen Wanderreise auf La Palma nicht zufrieden waren. Wie wir Ihnen bereits geschrieben haben, haben wir Ihre Rückmeldung nach Erhalt zur Prüfung an unseren auf La Palma lebenden ASI Mitarbeiter weitergeleitet um uns ein ganzheitliches Bild machen zu können und gegebenenfalls gleich Korrekturen in unseren Unterlagen vornehmen zu können. Wir sind immer bemüht unsere Unterlagen auf dem neusten Stand zu halten und entschuldigen uns, dass wir dennoch nicht immer 100 % auf dem aktuellen Stand sein können. Bei der Straßenbaustelle haben Sie vollkommen recht, dieser Abschnitt ist gesperrt und in so einem Fall sollte nicht weiter gegangen werden. Wir werden Ihren Hinweis in unsere Reiseunterlagen mit aufnehmen und danken Ihnen hierfür. Ebenso werden wir die Mitnahme einer Taschenlampe in unserer Ausrüstungsliste ergänzen, damit unseren Kunden die Durchquerung des Tunnels leichter fällt. Vielen Dank für Ihre Feedback. ASI Kundenservice Romana

    5. 4,8

      am

      Jordanien von der besten Seite erlebt

      Die 11 Tage durch das haschemitische Königreich waren einfach ein Traum. Unser Wanderführer Luc Peeters macht die Reise zu einem Erlebnis der besonderen Art – ein „wandelndes Wörterbuch“ eben, wie ich immer zu sagen pflegte. Alles war top organisiert: angefangen über die Flüge, den Transfers, den Hotelübernachtungen und natürlich den Wanderungen selber. Preis/Leistung völlig gerechtfertigt. Insbesondere die Weiten des Wadi Rum (Zarb!!) und die kulturell angehauchte Wanderung durch die Felsenstadt Petra werden mir immer in Erinnerung bleiben. Lieber Luc, wir sehen uns wieder
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      4,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo09:00 - 18:00
    Di09:00 - 18:00
    Mi09:00 - 18:00
    Do09:00 - 18:00
    Fr09:00 - 18:00

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1963
    • Firmenbuchnummer

      FN 45443 d
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Mitarbeiter

      21-50

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Reiseveranstalter

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target