Rotes Kreuz Österreich Bezirksstelle und Ortsstelle Perg

Rettungsdienst

Dirnbergerstraße 15, 4320 Perg

+43 7262 +43 7262 144
Fax: +43 7262 54444-59
Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Fax: +43 7262 54444-59
Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Wie finden Sie diese Firma?

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Über die Firma

An der Ortsstelle Perg kommen vier Sanitätseinsatzwagen (SEW - besetzt mit zwei Rettungssanitätern), sowie ein Ambulanztransportwagen (ATW - besetzt mit einem Sanitäter) zum Einsatz, wobei wir im Nachtbetrieb mit lediglich zwei Sanitätseinsatzwagen das Auslangen finden. Für die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes stehen uns fünf berufliche Mitarbeiter zur Verfügung. Die etwa 130 freiwilligen Rettungssanitäter der Ortsstelle besetzen vorwiegend die Nacht- und Wochenend-Dienste, während die beruflichen Mitarbeiter und die Zivildiener meist wochentags ihren Dienst zu versehen haben.
Das Einsatzgebiet der Ortstelle Perg umfasst neben dem Gemeindegebiet der Stadt Perg selbst auch noch die Gemeinden Allerheiligen, Arbing, Baumgartenberg, Mitterkirchen, Münzbach, Narrn und Rechberg.
Ebenfalls im Rot-Kreuz-Zentrum Perg ist auch der Notarztstützpunkt mit dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) beheimatet. Ortstellenübergreifend kommt des weiteren noch ein speziell umgerüstetes Fahrzeug für Rollstuhlpatienten zum Einsatz. Dieses Fahrzeug wird ebenfalls mit zwei Rettungssanitätern besetzt.

Firmendetails

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Rettungsdienst