Bank / Sparkasse

Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich

Durchschnitt der Bewertungen2,3 (10 Bewertungen)
Bank / Sparkasse

Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich

Durchschnitt der Bewertungen2,3 (10)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,3 (10 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,3

Betreuung

1,6

Termintreue

1,0

Freundlichkeit

1,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Besorgter Kunde
1,0

Keine österreichische Einlagensicherung!

Musste folgendes auf der Hello Bank Homepage feststellen: "In Folge der Verschmelzung in die Muttergesellschaft BNP Paribas S.A. unterliegt die Hello bank! seit dem 01.10.2017 als Niederlassung (=rechtlich unselbstständige Filiale der BNP Paribas S.A. Paris) der Einlagensicherung bzw. der Anlegerentschädigung der französischen Entschädigungseinrichtung Fonds de Garantie des Dépôts et de Résolution (FGDR)." Wäre interessant zu wissen, ob weiterhin österreichische Konsumentenschutzrichtlinien gelten? Warum hat das die Bank eigentlich gemacht? -strengere Bankenregeln in Österreich? -österreichische Banken benötigen eine hohe Eigenkapitalquote!? Da die Bank letztes Jahr ihre österreichische Banklizenz zurückgelegt hat sind die Einlagen der österreichischen Kunden von der wirtschaftlichen Situation der französischen BNP Paribas abhängig. Gar nicht mal so einfach die wirtschaftliche Situation einer französischen Bank ständig im Auge zu behalten. Für mich keine Alternative zu österreichischen Banken

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit der neuen Rechtsform bekennt sich die BNP Paribas zum österreichischen Markt, der auch weiterhin im Zentrum des Interesses, Denkens und Handelns der Hello bank! bleibt. Nach wie vor steht der Kunde im Fokus, und wir werden - wie auch in der Vergangenheit - alles tun, um Ihren und unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Auf unserer Website finden Sie hierzu eine große Anzahl von Informationen zu unserer Rechtsformänderung. Gerne erläutern wir ein paar Stichpunkte. Die Hello bank! ist seit 1. Oktober 2017 eine Niederlassung der BNP Paribas S.A. in Österreich, dadurch wurde die Einlagensicherung und Anlegerentschädigung, wie Sie richtig geschrieben haben, nach Frankreich verlegt. Die Einlagensicherung beläuft sich jedoch weiterhin auf bis zu 100.000 Euro pro Einleger pro Kreditinstitut. Die gesetzliche Anlegerentschädigung beläuft sich sogar auf bis zu 70.000 Euro (in Österreich 20.000 Euro). Die BNP zählt zu den größten Banken der Welt mit mehr als 192.000 Mitarbeiter in 74 Ländern. Im vergangen Quartal erwirtschaftete die BNP Paribas ein Nettoeinkommen von 2,124 Mrd. Euro (+ 4.0% vs. Q3 2017). Gerne können Ihnen unsere KollegInnen im Kundenservice oder Callcenter noch weitere Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hello bank!

Gast: Stock market
1,0

Merkwürdiger Kundenumgang!

Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Hotline war es nie möglich mit einer für meine Anliegen zuständigen Person zu sprechen. Rückmeldung vergeblich. Möglicherweise muss man erst in Frankreich bei der BNP Paribas anrufen um seine Anliegen geregelt zu bekommen. Alles in allem, sehr enttäuschendes Verhalten dieses Unternehmens. Als Kunde mehrer österreichischer Banken hab ich ein solches Verhalten sonst nirgendwo erleben müssen! Zum Glück gibt es reichlich bessere Alternativen in Österreich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Gerne würde sich unser Kundenservice mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzten. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail zu. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hello bank!

Gast: enttäuschend
1,4

Unfreundliche Hotline

Das Überweisungslimit ist pro Tag bei 10.000 Euro. Bei höheren Beträgen muss man die Hotline anrufen die den gewünschten Überweisungsbetrag an die interne Servicestelle weiterleitet damit er freigeschalten wird. Leider funktioniert die Freischaltung erst nach ein paar Minuten und öfters auch gar nicht, sodass man wieder anrufen muss. Nach 17 Uhr abends geht gar nichts mehr. Generell sind die Mitarbeiter der Serviceline desinteressiert und ausdrucksmäßig so flach unterwegs dass es an Unhöflichkeit grenzt oder man glauben muss sie haben etwas zur Beruhigung eingenommen. Eine Ausnahme hatte ich als ein engagierterer Kollege einen Betrag auch nach 17 Uhr entgegennahm und die Freischaltung für den nächsten Morgen organisierte. Die Kollegin einige Tage später zwang mich am nächsten Tag nochmals anzurufen, sie wollte den Überweisungsbetrag nach 17 Uhr nicht übernehmen und verweigerte die Weiterleitung an die interne Abteilung. Es klang schlicht und einfach nach großer Faulheit.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: VD3466
Empfehlung4,8Empfehlung

Überzeugt

ich bin wirklich überzeugt von der Bank. Es ist im Prinzip alles selbsterklärend und übersichtlicher gestaltet als bei anderen Banken bei denen man hin und her scrollen muss um dorthin zu kommen wo man auch hin möchte. Großer vorteil natürlich auch die Gebühren für das Gehaltskonte - keine.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: yves_banck
Empfehlung4,0Empfehlung

Hält was er verspricht

Ist eine "direkt bank". Filialen sind also eigentlich gar nicht notwendig. Hält was er verspricht. Wenn man Betreut / Beraten werden will, soll man sich an "normale" Bank wenden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Freundlichkeit


RichardG80
1,0

schlechte Erfahrungen

Der Kundenservice wird aus meiner Sicht sehr sehr klein geschieben. Die Kontaktaufnahme war mühsam und ich kam nicht wirklich voran. Habenszinsen wurden dann nach einer Aktion auf absolut 0 gesenkt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


RichardG80
1,0

Unzufriedener Kunde

Hellobank ist für mich extrem mühsam. Die Online Banking ist unkonfortabel, viel zu wenige Filialen, die Mitarbeiter nur halb geschult und Anfragen per Tel oder Mail dauern ewig. Das Konto ist im wahrsten Sinne einfach sehr billig.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kerndl
1,0

Warnung!!!

Ziemlich ungewöhnliche Art der (Nicht-)Eröffnung eines Girokontos: nachdem ich mit den fertig ausgefüllten Unterlagen in einer Filiale (Graz) die Eröffnung eines Kontos beantrage, müssen dort die Unterlagen neuerlich ausgedruckt, vervollständigt und unterschrieben werden. Tage später kommen die gleichen Unterlagen wieder blanko und ununterschrieben per Post ins Haus mit der Bitte um Vervollständigung und Unterfertigung. Also gut, zum dritten Mal der gleiche Vorgang und zurück per Post. Und dann nach ein paar Tagen die Mitteilung ohne qualifizierte Erklärung, dass kein Konto eröffnet wird… allzu viel Lärm um Nichts, um Shakespeare noch einmal zu toppen. Naja, wenn sich andere das auch antun wollen….

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ThomasL
2,7

Willkommen in der Zukunft!

Ich war lange Kunde bei der direktanlage.at und eigentlich recht zufrieden. Durch die Änderung zur Hello Bank ist schlagartig ein riesen Chaos. Schöne Hochglanzprospekte, viele leere Phrasen aber schlechte Umstellung.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Steiner1
Empfehlung5,0Empfehlung
Top-Unternehmen - prompte und freundliche Beratung
Weitere Bewertungen anzeigen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Im Discount-Brokerage-Bereich sind wir unangefochtener Marktführer in Österreich.
Wir bieten die bestmögliche Infrastruktur und objektive Informationen – die notwendige Basis für unsere Kunden, um erfolgreiche Anlageentscheidungen zu treffen. Alle bedeutenden Investmenthäuser und alle gängigen Börsen der Welt stehen unseren Kunden offen. Durch unsere Innovationen und intelligenten Lösungen schaffen wir es, unsere Kostenstrukturen zu optimieren. Ein Vorteil, den wir direkt an unsere Kunden in Form niedriger Spesen weitergeben. Unsere Konditionen liegen bei Aktien, Optionsscheinen, festverzinslichen Wertpapieren und Investmentfonds bis zu 90 Prozent unter den bankenüblichen Gebühren.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1995
  • Firmenbuchnummer
    53877 g
  • Mitarbeiter
    101-500
  • Parkmöglichkeit
    Garage im Haus

Standorte

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Bank / Sparkasse

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,3 (10 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,3

Betreuung

1,6

Termintreue

1,0

Freundlichkeit

1,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: Besorgter Kunde
1,0

Keine österreichische Einlagensicherung!

Musste folgendes auf der Hello Bank Homepage feststellen: "In Folge der Verschmelzung in die Muttergesellschaft BNP Paribas S.A. unterliegt die Hello bank! seit dem 01.10.2017 als Niederlassung (=rechtlich unselbstständige Filiale der BNP Paribas S.A. Paris) der Einlagensicherung bzw. der Anlegerentschädigung der französischen Entschädigungseinrichtung Fonds de Garantie des Dépôts et de Résolution (FGDR)." Wäre interessant zu wissen, ob weiterhin österreichische Konsumentenschutzrichtlinien gelten? Warum hat das die Bank eigentlich gemacht? -strengere Bankenregeln in Österreich? -österreichische Banken benötigen eine hohe Eigenkapitalquote!? Da die Bank letztes Jahr ihre österreichische Banklizenz zurückgelegt hat sind die Einlagen der österreichischen Kunden von der wirtschaftlichen Situation der französischen BNP Paribas abhängig. Gar nicht mal so einfach die wirtschaftliche Situation einer französischen Bank ständig im Auge zu behalten. Für mich keine Alternative zu österreichischen Banken

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit der neuen Rechtsform bekennt sich die BNP Paribas zum österreichischen Markt, der auch weiterhin im Zentrum des Interesses, Denkens und Handelns der Hello bank! bleibt. Nach wie vor steht der Kunde im Fokus, und wir werden - wie auch in der Vergangenheit - alles tun, um Ihren und unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Auf unserer Website finden Sie hierzu eine große Anzahl von Informationen zu unserer Rechtsformänderung. Gerne erläutern wir ein paar Stichpunkte. Die Hello bank! ist seit 1. Oktober 2017 eine Niederlassung der BNP Paribas S.A. in Österreich, dadurch wurde die Einlagensicherung und Anlegerentschädigung, wie Sie richtig geschrieben haben, nach Frankreich verlegt. Die Einlagensicherung beläuft sich jedoch weiterhin auf bis zu 100.000 Euro pro Einleger pro Kreditinstitut. Die gesetzliche Anlegerentschädigung beläuft sich sogar auf bis zu 70.000 Euro (in Österreich 20.000 Euro). Die BNP zählt zu den größten Banken der Welt mit mehr als 192.000 Mitarbeiter in 74 Ländern. Im vergangen Quartal erwirtschaftete die BNP Paribas ein Nettoeinkommen von 2,124 Mrd. Euro (+ 4.0% vs. Q3 2017). Gerne können Ihnen unsere KollegInnen im Kundenservice oder Callcenter noch weitere Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hello bank!

Gast: Stock market
1,0

Merkwürdiger Kundenumgang!

Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Hotline war es nie möglich mit einer für meine Anliegen zuständigen Person zu sprechen. Rückmeldung vergeblich. Möglicherweise muss man erst in Frankreich bei der BNP Paribas anrufen um seine Anliegen geregelt zu bekommen. Alles in allem, sehr enttäuschendes Verhalten dieses Unternehmens. Als Kunde mehrer österreichischer Banken hab ich ein solches Verhalten sonst nirgendwo erleben müssen! Zum Glück gibt es reichlich bessere Alternativen in Österreich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Hello bank! Zentrale Salzburg - BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Gerne würde sich unser Kundenservice mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzten. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail zu. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hello bank!

Gast: enttäuschend
1,4

Unfreundliche Hotline

Das Überweisungslimit ist pro Tag bei 10.000 Euro. Bei höheren Beträgen muss man die Hotline anrufen die den gewünschten Überweisungsbetrag an die interne Servicestelle weiterleitet damit er freigeschalten wird. Leider funktioniert die Freischaltung erst nach ein paar Minuten und öfters auch gar nicht, sodass man wieder anrufen muss. Nach 17 Uhr abends geht gar nichts mehr. Generell sind die Mitarbeiter der Serviceline desinteressiert und ausdrucksmäßig so flach unterwegs dass es an Unhöflichkeit grenzt oder man glauben muss sie haben etwas zur Beruhigung eingenommen. Eine Ausnahme hatte ich als ein engagierterer Kollege einen Betrag auch nach 17 Uhr entgegennahm und die Freischaltung für den nächsten Morgen organisierte. Die Kollegin einige Tage später zwang mich am nächsten Tag nochmals anzurufen, sie wollte den Überweisungsbetrag nach 17 Uhr nicht übernehmen und verweigerte die Weiterleitung an die interne Abteilung. Es klang schlicht und einfach nach großer Faulheit.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: VD3466
Empfehlung4,8Empfehlung

Überzeugt

ich bin wirklich überzeugt von der Bank. Es ist im Prinzip alles selbsterklärend und übersichtlicher gestaltet als bei anderen Banken bei denen man hin und her scrollen muss um dorthin zu kommen wo man auch hin möchte. Großer vorteil natürlich auch die Gebühren für das Gehaltskonte - keine.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: yves_banck
Empfehlung4,0Empfehlung

Hält was er verspricht

Ist eine "direkt bank". Filialen sind also eigentlich gar nicht notwendig. Hält was er verspricht. Wenn man Betreut / Beraten werden will, soll man sich an "normale" Bank wenden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Freundlichkeit


RichardG80
1,0

schlechte Erfahrungen

Der Kundenservice wird aus meiner Sicht sehr sehr klein geschieben. Die Kontaktaufnahme war mühsam und ich kam nicht wirklich voran. Habenszinsen wurden dann nach einer Aktion auf absolut 0 gesenkt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


RichardG80
1,0

Unzufriedener Kunde

Hellobank ist für mich extrem mühsam. Die Online Banking ist unkonfortabel, viel zu wenige Filialen, die Mitarbeiter nur halb geschult und Anfragen per Tel oder Mail dauern ewig. Das Konto ist im wahrsten Sinne einfach sehr billig.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kerndl
1,0

Warnung!!!

Ziemlich ungewöhnliche Art der (Nicht-)Eröffnung eines Girokontos: nachdem ich mit den fertig ausgefüllten Unterlagen in einer Filiale (Graz) die Eröffnung eines Kontos beantrage, müssen dort die Unterlagen neuerlich ausgedruckt, vervollständigt und unterschrieben werden. Tage später kommen die gleichen Unterlagen wieder blanko und ununterschrieben per Post ins Haus mit der Bitte um Vervollständigung und Unterfertigung. Also gut, zum dritten Mal der gleiche Vorgang und zurück per Post. Und dann nach ein paar Tagen die Mitteilung ohne qualifizierte Erklärung, dass kein Konto eröffnet wird… allzu viel Lärm um Nichts, um Shakespeare noch einmal zu toppen. Naja, wenn sich andere das auch antun wollen….

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ThomasL
2,7

Willkommen in der Zukunft!

Ich war lange Kunde bei der direktanlage.at und eigentlich recht zufrieden. Durch die Änderung zur Hello Bank ist schlagartig ein riesen Chaos. Schöne Hochglanzprospekte, viele leere Phrasen aber schlechte Umstellung.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Steiner1
Empfehlung5,0Empfehlung
Top-Unternehmen - prompte und freundliche Beratung
Weitere Bewertungen anzeigen