Arzt / Facharzt f Zahn-, Mund- u Kieferheilkunde

K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml

Durchschnitt der Bewertungen4,7 (47 Bewertungen)
Arzt / Facharzt f Zahn-, Mund- u Kieferheilkunde

K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml

Durchschnitt der Bewertungen4,7 (47)
Karte anzeigen
Montag9:00-13:00
Dienstag9:00-16:00
Mittwoch9:00-16:00
Donnerstag9:00-16:00
Freitag9:00-13:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,7 (47 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

4,8

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

4,9

Einfühlungsvermögen

4,7

Freundlichkeit

4,9

Räumlichkeiten

4,6

Barrierefreier Zugang

3,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: LinzLand88
3,4

Fachlich top, sonst leider sehr schroff!

Herr Dr. Köstler ist fachlich top, allerdings war die Behandlung sehr grob, obwohl ich nicht wehleidig bin. Schade!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Danke schön für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie uns dies nicht persönlich in der Ordination mitgeteilt haben und dies nun nur schriftlich anonym schreiben. So haben wir nicht die Möglichkeit Sie zu fragen, was Sie als grob empfunden haben, wo doch gerade unseren Patienten, die liebevolle Begleitung von uns Ärzten und dem K2 Team schätzen und dies wiederholt schriftlich sowie mündlich zum Ausdruck geben. Schade!

Gast: Lisa B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Alphalign - die unsichtbare Zahnspange

Ich war zur Alphalign Behandlung bei Dr. Köstler. Durch eine damalige Arbeitskollegin bin ich auf diese Form der Zahnspange aufmerksam geworden, nach einem Beratungsgespräch und Kalkulation der Kosten bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies die einzige Form der Zahn-Korrektur ist, welche ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann. Eine herausnehmbare Zahnspange in Kinderjahren hat leider den gewünschten Effekt nicht dauerhaft gebracht und eine festsitzende Zahnspange kam für mich nie in Frage. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, die Behandlung dauerte ca 2 Jahre. Die Kosten waren es auch auf alle Fälle wert. Es muss einem aber auch bewusst sein, dass es nicht nur für den Arzt sondern auch für einen persönlich "viel Arbeit" bedeutet - nur durch dauerhaftes/bewusstes Tragen der Zahnspange kann auch der gewünschte Effekt garantiert werden. Ein bisschen "Fingerspitzengefühl" sollte beim herausnehmen der Schienen wohl auch vorhanden sein. In der Praxis K2 bei Dr. Köstler/Dr. Kaml und deren Team ist man bestens aufgehoben. Danke für alles. Lisa

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ERFA10
Empfehlung5,0Empfehlung

Zahn-Sanierung statt Zahn-Reparatur

„Höchste Zeit, einen Kontrolltermin wahrzunehmen! Es ist wesentlich länger als 1 Jahr seit dem letzten Besuch beim Zahnarzt.“ …und - einmal mehr die Bestätigung. Alles in Ordnung! Ich erlebe zum wiederholten Mal den riesigen Unterschied zwischen Zahn-Sanierung und Zahn-Reparatur. Vor exakt 30 Jahren wurden hier in der Ordination meine Zähne saniert: Ein Implantat, eine Brücke mit zwei Kronen und Gold-Inlays. Seit so vielen Jahren ist der Besuch beim Zahnarzt „erfreulich“: Gelegentlich eine Füllung; alles andere bestens. Auch diesmal wird bei der Kontrolle gleich die „Kleinigkeit“ erledigt: In der Front wird eine Füllung „verschönert“ und hinten wird ein Füllung erneuert. Die Füllungen, die heute erneuert werden, sind 21. Jahre alt. Die von heute werden möglicherweise mich überleben! Zähne in der Ordination von Dr. Clemens Kaml und Dr. Georg Köstler SANIEREN zu lassen, lohnt sich wirklich. Gut, dass es solche Zahnärzte, gut das es K2 gibt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: mailkistl
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Ich habe bereits extrem viel "mitgemacht" mit Zahnärzten - bis ich bei Dr. Kaml gelandet bin. :)

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


h.jeschke@softnomics.at
Empfehlung4,7Empfehlung

So positiv wie ein Zahnarzt nur sein kann: Meine Angst ist weg ...

Was soll ich sagen? Ich würde am liebsten immer nur lächeln. Blink  In seiner unnachahmlich empathischen Art hat Dr. Köstler gemeint: „Sie haben den Zustand Ihrer Zähne halt ein bisschen übersehen.“ Etwas weniger einfühlsam hätte sich das wohl wie „Dental-Totalschaden“ angehört. Aber so ist er eben, und aus seinem Mund klingt selbst das mit harten Konsonanten gespickte Wort Extraktion wie Softeis mit Sahne, in das sich ganz zufällig harmlose Schokosplitter verirrt haben. Aber so machen Töne eben die Begleitmusik zur Therapie und eine (Aufbruch-)Stimmung, die mich zwei Jahre lang beseelen sollte. Und so sind wir (gemeinsam mit seinen bezaubernden Assistentinnen, Blink) einen Weg gegangen, der mich zu adretten Konusarbeiten – die ja eigentlich Prothesen heißen – für mein Ober- und Unterkiefer geführt hat. Wieder so ein Euphemismus wie das hingehauchte Wörtchen Extraktion ... und man lernt bei K2: Auch in Fragen von Gesundheit und Zahnbehandlung kann ein vollmundig wohlklingendes Vokabular die Angst vor dem Behandlungsstuhl zum Verschwinden bringen. Von den Koestler’schen Schlafperlen ganz zu schweigen, die zwar nichts Perlenhaftes an sich haben, aber sogar einen Angstpatienten wie mich sanft ins Wurzelmoos schaukeln. Tonalität ist Magie. Und das ist neben einer großartigen Konus-Versorgung (Euphemismus, der dritte) das Wunderbarste an dieser Quest: Meine erbärmliche Angst vor dem Zahnarzt hat sich ins Nichts aufgelöst und ist einer wachsenden Eitelkeit gewichen; einem mühsam unterdrückten Dental-Exhibitionismus! Blink. Denn das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: echte Konuskronen! Das Feinste vom Feinen, sagt der Doc: die Zähne auf Kegelform gebracht, volle gülden und mit einer Arbeit (vulgo Prothese) überdeckt, die oben wie unten hervorragend sitzt und zum breiten und unbeschwerten Lachen animiert. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Mein anfängliches Lispeln ist längst wieder volltönenden Aussagen gewichen. Das habe ich vom Demosthenes gelernt, der seine Redeschwäche ja mit Kieselsteinen im Mund überstimmt hat. Ich hab’s ohne Kieselsteine geschafft ... meinen Konusarbeiten aus dem Hause Fischer Dental (Blink) in Steyr und der hervorragenden Kooperation mit Dr. Köstler sei Dank. Und nach all den guten Erfahrungen und der liebevollen Betreuung: K2 ist kongenial und kommunikativ sage ich danke ... herrlich befreit von jedem „Patienten-Feeling“, sondern mit Blink. Harald Jeschke

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ihren Worten ist schwer noch etwas hinzuzufügen, außer ein Dank vom K2 Team an Sie für die Bereitschaft, für Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität - unseren Teamgedanken unter dem Motto anzunehmen:“ Gemeinsam statt einsam - so sind wir stark mit ihrer Mithilfe und lösen somit die Kniflichsten Probleme. Ihr neues Wohlgefühl und das herzhafte befreiende Lachen berühren uns sehr.

Gast: michael.hatschenberger
Empfehlung5,0Empfehlung

K2 knack Dir einen Gipfel ab — geht aber nur mit guten Zähnen 😎

Ich kann die K2 Praxis in jedem Relevanten Punkt nur empfehlen, Dr.Köstler und Dr. Kaml sind steht’s bemüht das beste für den Patienten zu geben, da ich den Zahnarzt scheue wie der Teufel das Weihwasser 😎 seh ich mich selber als Benchmark , nach verschiedenen Zahnärzten in Linz nehme ich den Weg nach St.Florian jedes Mal auf mich, das sagt doch schon alles, ich nehme diese Bewertung gleich als Anlass mich für die ausgezeichnete Behandlung zu Bedanken und dem ganzen K2 Team frohe Weihnachten zu wünschen, ich selbst brauche meine Zahnarzt nicht mehr wechseln, bin rundum zufrieden, Danke nochmal, bis nächstes Jahr, Michael Hatschenberger

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


GregorJ
Empfehlung5,0Empfehlung

absolut Empfehlenswert

Ich als kleiner Zahnarztschisser hab mich jahrelang davor gedrückt überhaupt einmal zum Zahnarzt zu gehen. Nachdem aber doch die Vernunft gewonnen hat und mir Herr Dr. Köstler auch noch empfohlen worden ist hab ich mich getraut und bereue es keine Sekunde! Zwei Termine noch, dann bin ich fertig mit Krone, Wurzelbehandlung, Zahnreinigung, Plomben, Schiene und all dem was sich so ansammelt wenn man nie wirklich zum Zahnarzt gegangen ist ;) Während meinen mittlerweile vielen "absolvierten" Terminen war kein einziger Schmerzmoment dabei - ein einziges Zusammenzucken oder sonst etwas in diese Richtung. Angenehm ist auch die freundliche Stimmung in der Praxis selber und natürlich das Einfühlungsvermögen der Helferinnen :) Es wird alles erklärt und man kann alles Fragen, so hat sich beispielsweise meine Horrorvision einer Brücke (wird NICHT in den Knochen gebohrt!!! ;) ) in Luft aufgelöst. Alles in Allem absolut empfehlenswert, kompetent, freundlich und bemüht - Dr. Köstler und sein Team (allen voran Nadine) kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen! Vielen Dank für meine tollen Zähne! LG Raphaela Prassl

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein Dankeschön für die erfrischende Bewertung unserer Arbeit und Betreuung, wo man spürt es kommt vom Herzen. Wir danken für das Vertrauen - Ihr K2 Ordinationsteam

annamaria.fischer11
Empfehlung5,0Empfehlung

in guten Händen

Vor 21 Jahren, damals war ich 26, habe ich meine Zähne von Dr.Köstler sanieren lassen, Goldfüllungen, Keramikkronen und hochwertige Kunstoffinlays vorne. Insgesamt waren bis auf vier alle Zähne betroffen, die der "Restaurierung" bedurften. Ja, "Restaurierung", so kann man seine Arbeit bezeichnen. Dr.Köstler ist sehr kompetent und arbeitet sehr sorgfältig und perfektionistisch genau. In dieser Praxis geht es wirklich um Zahngesundheit und Zahnerhaltung. Man wird von ihm und seinem hervorragend ausgebildetem Team betreut, als wäre man mit seinen Zähnen das Allerwichtigste. Ich habe das in dieser Weise zuvor noch bei keinem Zahnarzt erlebt. Ich kann nun nach 21 Jahren ein Resüme ziehen: Meine Zähne schauen top aus und ich hatte seit dem keine neue Karies und keine neue Füllung mehr!!! Es ist unglaublich, wie lange seine Arbeiten halten! In Dankbarkeit und Wertschätzung für diese großartige Arbeit, Anna-Maria Fischer

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns jedoch noch vielmehr, ihnen diesen Gesundheitszustand in Zukunft weiter erhalten zu können, da sie mit Ihrer Pflege zu Hause, den regelmäßigen Kontrollen verbunden mit einer bedarfsorientierten Prophylaxe bei uns, Ihre Gesundheit und damit Ihre Lebensqualität perfekt unterstützen. So bestätigt sich zur Freude aller unser Motto: Im Team - gemeint ist das K2 Ordinationsteam und sie selbst - sind wir erfolgreich zum Wohle Ihrer (Zahn-)Gesundheit.

ReiBe
Empfehlung4,8Empfehlung

TOP Zahnarztpraxis

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich vor 3 Jahren dazu entschlossen in der Ordination Dr. Köstler einen Termin zu vereinbaren. Ich habe seit der Kindheit Probleme mit meinen Zähnen und habe dadurch schon einiges an Schmerzen und verschiedensten (schiefgelaufenen) Behandlungen erfahren müssen. Nun habe ich endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Dr. Köstler ist um die Gesundheit seiner Patienten bemüht, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Er ist mit Leib und Seele bei seiner Arbeit und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. So habe ich während der Versorgung mit Brücken und Implantaten zwar in den letzten 3 Jahren viel Geld investiert und viele Stunden auf dem Zahnarztstuhl verbracht, das Ergebnis spricht aber für sich und ich bin mehr als zufrieden und dankbar. Ein großes Dankeschön gilt aber auch den liebenswerten und bestens geschulten Assistentinnen von Dr. Köstler, die allesamt versuchen, Ihren Patienten die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen. Ich kann Dr. Köstler und sein Team nur weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


EvaHofkirchen
Empfehlung5,0Empfehlung

Ordinationsbesuch

Mein letzter Ordinationsbesuch bei K2, Dr. Kaml diente einer Nachjustierung meiner mit größter Sorgfalt eingesetzten Ober-Unterkieferbrücken. Durch teils Zahn-Fehlstellung, wie sie des öfteren vorkommt wurde diese Nacharbeit nötig. Leider geschieht dies bei anderen Zahnärzten selten bis gar nicht. Die negativen Auswirkungen zeigen sich dann erst in den Folgejahren. In Dr. Kaml habe ich einen Zahnarzt gefunden, der seinesgleichen sucht. Mit Rat stand ebenfalls Dr. Köstler zur Seite um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Diese "Rundum-Nachsorge" habe ich bis dato noch nicht erlebt. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis, wenn auch auf (schmerzhaften in jeder Beziehung) Umwegen gefunden zu haben. Absolut erwähnenswert sind ebenfalls die Zahnassistentinnen, welche mit Charme und Kompetenz das Bild einer modernen, vertrauenswürdigen Praxis abrunden. Eva Bartosch/Hofkirchen

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Lukas D
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zuvorkommend und kompetent

Die Praxis K2 kann nur weiterempfohlen werden- zuvorkommende und rücksichtsvolle Behandlung, sehr kompetente und umfassende Beratung! Sogar ein kurzer Anruf vom Doktor am Abend, nachdem ich mittags einen Notfalltermin hatte, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen! Bin sehr zufrieden und fühle mich hier gut aufgehoben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Walter Lechner
Empfehlung4,8Empfehlung

Kein einfacher aber bald ein gelöster Fall ....

Dr. Kaml ist, nachdem ich ihn nun drei Jahre kenne absolut der Zahnarzt meines Vertrauens! Super Beratung ! Perfekte sorgfältige Arbeit mit besten Materialien! Nettes Team ! Bin von Natur und beruflich bedingt (EDV) ein sehr kritischer Mensch der alles hinterfragt und versucht zu verstehen, was es einem Arzt generell nicht allzu leicht macht mit mir umzugehen. Mehrere schwere Operationen vor mehr als drei Jahren, an deren Folgen ich bis heute leide, haben zusätzlich den Zustand meiner ohnehin nicht mehr guten Zähne zusätzlich verschlechtert. Nachdem ich mich etwas erholt hatte suchte ich einen Zahnarzt dem ich vertrauen kann, der mit meinem schlechten Allgemeinzustand umgehen kann, der auch nicht zu weit entfernt ist und hab dann in St. Florian "K2 die Zahnärzte" kennengelernt. Nach einer umfassenden Erstuntersuchung hat dann Dr. Kaml meinen Fall übernommen und mich bis heute in jeder Beziehung hervorragend betreut. Er ist ein absolut netter, emphatischer, kompetenter und sorgfältig arbeitender Arzt der sich Zeit nimmt alle Fragen seiner Patienten zu beantworten. Wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung war meine Vorgabe die eigenen Zähne (Zahnwurzeln) solange als möglich zu erhalten weil ich meine angeschlagene Gesundheit nicht zusätzlich durch zu viele Eingriffe belasten wollte. Dies ist mit Dr. Kaml während der letzten drei Jahre auch durch flexible Anpassung an die jeweiligen Situationen der angestrebten Planung hervorragend gelungen und wird auch im nächsten Jahr weiter mein Ziel sein. Viele kleine Annehmlichkeiten, die für mich den Weg zum Zahnarzt erträglicher machen, wie z.B.: ein Polster wenn das Liegen auf dem Zahnarztstuhl Probleme bereitet, auch mal eine Pause wenn es nicht mehr geht, möglichst keine unnötigen Schmerzen und auch ein bisserl Schmäh führen ist drin wenn man mal grad nicht die Werkzeuge im Mund hat.... Ein weiteres Plus dieser gemeinsamen Praxis ist, dass sich im Zweifelsfall zwei kompetente Ärzte gegenseitig intern beraten, besprechen können. Danke Dr. Kaml für die hervorragende Arbeit und Empathie sowie auch den Assistentinnen die Vieles was meinen Aufenthalt erträglicher gestaltet schnell und meist automatisch erledigen und sich hervorragend um mich kümmern. Herzliche Grüße Walter Lechner

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


MartinJG
Empfehlung4,8Empfehlung

Endlich wieder "gerne" zum Zahnarzt

Habe bei Dr. Kaml erstmals erfahren, dass ein Zahnarztbesuch beinahe angenehm sein kann ;) Tolle Beratung - tolle Arbeit! Ja...ich werd bald wieder hingehen

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: NichtDerOptimalePatient
2,3

Leider nein,....

Die 2 Sterne vergebe ich für die wirklich sehr gute Arbeit an meinen Zähnen! Jedoch muss ich 3 Sterne abziehen weil leider das Verständnis für mich als Angst-Patienten nicht unbedingt gegeben war. Ich habe meine letzten Termine IMMER pünktlich wahrgenommen, bis auf einmal wo ich kurz vor Termin mit Panikattacken zu kämpfen hatte. Habe dann aber trotzdem angerufen ( 5 min vor Termin) das ich dieses Mal leider nicht kommen kann weil ich unter Panikattacken leide und es mir leider absolut unmöglich ist .....Und: Ich wurde von Dr. Köstler am Telefon angeschrien!!! Ich kann es aus Sicht des Arztes verstehen das es sicher unangenehm ist auf einen Patienten zu warten und dieser dann nicht kommt,.....aber wenn ein Patient normal immer pünktlich ist muss man dann so reagieren?? Ich war dann nie wieder bei diesem ÄrzteTeam,......für mich als Mensch mit Angststörungen nicht die richtigen Ärzte ....

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Für eine Konstruktive Kritik sind wir von ganzem Herzen offen und dankbar. Es hilft uns auch, dass wir uns weiter in unserer Arbeit entwickeln können! Wir verstehen jedoch nicht, wenn man eine ehrliche Meinung abgeben möchte, dass man dies anonym tun muss oder tut. Man nimmt damit dem Gegenüber die Möglichkeit, dies auch nachzuvollziehen, vor allem dann, wenn nichts Außergewöhnliches für uns vorgefallen ist in unserer Patienten Vielfalt und wir somit keinen Anhaltspunkt vorfinden. Sehr geehrter „Anonym Patient“ – wir haben im Team nachgeforscht und niemand kann sich jemals an eine Schreiattake eines Arztes oder eines Teammitglieds erinnern, bzw. an die von Ihnen angesprochene Situation. Wir wünschen Ihnen aber trotzdem weiterhin von ganzem Herzen mit oder ohne Ihrer Panikattacken alles Liebe und Gute für Ihre Zähne und für Ihre Gesundheit. Das K2 Ordinationsteam Dr.Köstler – Dr.Kaml

Gast: Josef Luckeneder
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekte Arbeit in angenehmer Umgebung

So richtig gern geht man ja eigentlich nicht zum Zahnarzt. Es gibt aber Zahnärzte, bei denen ist der Aufenthalt nicht nur leicht erträglich sondern man ist am Ende sogar hoch zufrieden. Ich habe nach früherer schlechter Erfahrung so einen hier gefunden. Der Umstieg zu Dr. Clemens Kaml war generell eine gute Entscheidung. Er begann mit einer genauen Analyse, fuhr mit einem ausführlichen Gespräch fort und setzte die einvernehmlich festgelegten Maßnahmen sukzessive in die Tat um. Mit den empfohlenen Begleitmaßnahmen wie 2x jährliche Mundhygiene und jährliche Kontrolle durch den Zahnarzt traue ich mich mit meinen 65 Jahren jetzt sagen, dass ich nicht so schnell Kukident brauchen werde. Daher bewerte ich die ganze Zahnarztpraxis – Dr. Kaml und das freundliche Team - mit den besten Noten.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Floriano
Empfehlung5,0Empfehlung

Spitzen Team!

Von der telefonischen Terminvereinbarung, über die individuelle Beratung und der professionellen Durchführung, bis hin zum Nachgespräch ist alles top! Ich fühle mich überaus gut beraten und betreut. Erst heute hatte ich wieder das Vergnügen einer professionellen Zahnreinigung. An dieser Stelle ein großes Lob an Victoria die das ganz großartig gemacht hat!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Birgit
Empfehlung4,8Empfehlung

Ganzheitlicher Zugang zum Thema Zahngesundheit

Auf der aufwändigen Suche nach einem Zahnarzt, der den Menschen als Ganzes erfasst und nicht nur in den Mund schaut, bin ich nun bei Dr. Köstler gelandet. Schon beim ersten Kennenlernen wurde mit klar, wie begeistert und mit welcher Leidenschaft er seine Arbeit nicht nur ausführt, sondern auch lebt. Jeder Handgriff sitzt, er übernimmt Verantwortung für den Teil der Gesundheit, den er als Zahnarzt beeinflussen kann. Darüber hinaus hält er Augen und Ohren offen für Neues und führt sein Team auf eine für den Patienten angenehme Art und Weise. Alle meine Fragen - ob Ängste wegen Röntgenstrahlen oder Schwermetalle im Körper, ästhetische Bedenken von Goldfüllungen... wurden ernst genommen und kompetent beantwortet. Sein ganzes Team heißt einem willkommen und geht in Beziehung mit den Patienten. Das Objekt "PatientIn" wird zum Subjekt "Mensch". Es wird Wert gelegt auf Entspannung, Ruhe und Gelassenheit. An der Wand hängen Plakate über den Zusammenhang zwischen Zähnen, Körper und Geist. Es gibt (bis dato) keine längeren Wartezeiten. Ich persönlich stehe am Anfang einer gemeinsamen Behandlungszeit und bin erstmals im meinem Leben "glücklich, zum Zahnarzt fahren zu dürfen".

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Dankeschön für dieses Lob und Vertrauen. Es ist uns ein besonderes Bedürfnis mit diesem Vertrauen sehr sorgsam und gefühlvoll umzugehen und werden immer bemüht sein, mit außergewöhnlicher Qualität und Achtsamkeit für ihre Gesundheit diesem Vertrauen Rechnung zu tragen. Gut Biss, ihr Dr.Köstler mit dem K2 Team

crni62
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Arbeit

Ich hatte vor 6 Jahren große Probleme mit instabilen Zähnen, seit ich in dieser Praxis bin, haben mir die beiden Herren mit ihren netten Helferinnen die meisten davon retten können. Jetzt sitzen die Zähne wieder fest im Zahnfleisch und wackeln kaum mehr. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ingo.
Empfehlung5,0Empfehlung

Besser gehts nicht!!!!

Eindeutig der beste Zahnarzt den ich je erleben durfte. Angefangen von der Freundlichkeit der Angestellten, der kompetenten Beratung sowie der Zeit die einem bei einer Behandlung gewidmet wird. Auch wenn es sich um einen Wahlarzt handelt kann ich voller Überzeugung behaupten das es wenn man den investierten Zeitaufwand bedenkt diese Investition in jedem Fall gerechtfertigt und bei weitem jeden Cent Wert ist.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ranghild.helmberger
Empfehlung4,9Empfehlung

Allgemeine Erfahrungen und spezielle mit der Bissharmonisierung

Leider habe ich nicht bereits viele Jahre zuvor die Praxis des Herrn Dr. Köstlers aufgesucht, obwohl ich seinen Namen immer einmal wieder sehr positiv erwähnt vernahm. Was macht die Ordination so einzigartig: 1. Hier werde ich als Mensch höflich und freundlich behandelt. Es wird auf meine individuellen Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Konzept erarbeitet. 2. Dr. Köstler ist ein Perfektionist, der nichts dem Zufall überlässt. Für die Optimierung aller Prozesse gibt es Masterpläne des Perfektionisten, die auch immer wieder adaptiert werden. Dies kommt den Zähnen und auch der allgemeinen Gesundheit zugute. Nirgendwo sonst habe ich diese Hygiene und technische Ausstattung vorgefunden. 3. Die Assistentinnen arbeiten ruhig, sorgfältig und besitzen eine Fertigkeit, die mancher Zahnarzt nicht besitzt. 4. Nachfragen ist erwünscht, denn Herr Dr. Köstler ist sehr daran gelegen den Patienten ins Team zu holen, da nur so optimale Resultate erzielt werden können. 5. Die Bissharmonisierung: Bei mir war das Spiel eines Kiefergelenkes zu groß, daher klappten meine Kiefer nicht mehr richtig zusammen. Das löst Verspannungen aus, da der Körper eine in sich geschlossen Einheit darstellt und somit ein Problem des Kiefergelenks wie eine Kette bis nach unten zu den Zehen seine Wirkung entfaltet, mit schlimmen Auswirkungen. Mir war der Sinn der Bissharmonisierung anfänglich nicht ganz klar und so habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt, da ich der Meinung bin, dass ich auch als Patient aktiv zum Prozess beitragen muss. Mir ist klar geworden, dass jede Zelle mit jeder in Verbindung steht und kommuniziert. Somit lösen Probleme an einer Stelle des Körpers weitere Probleme an einer oder an mehreren Stellen des Körpers aus. Begleitend ist daher auch eine Behandlung durch z. B. Osteopathie unumgänglich. Ich habe mich nach Abschluss der Behandlung für die Yoga tune up Methode von Jill Miller entschieden. Seither rolle ich meine Verspannungen mit den Bällen einfach weg. Und fast vergesse ich über das Ergebnis zu schreiben. Wahnsinn: Ich kann nun meine Kiefer wieder aufeinander klappen und nicht nur, dass dabei nun ein wunderbarer Ton entsteht (so hört Dr. Köstler, dass es passt), sondern dieses Prozedere bescherte mir auch ein neues Lebensgefühl! 6. Die Goldinlays sind präzise gearbeitet. Die Abdrücke werden gänzlich anders abgenommen als in anderen Praxen. Alle Arbeitsschritte sind auf ein maximal präzises Ergebnis ausgerichtet. 7. Zu Beginn wurde bei mir eine Revision einer nicht ordentlich durchgeführten Wurzelbehandlung durchgeführt. Der Herd hatte sich bereits bis zum Kiefer ausgebreitet. Hört sich alles schlimm an, aber anstrengend war es für Dr. Köstler und seine Assistentin. Für mich war es einfach nur herrlich diesen beiden bei der exakt aufeinander abgestimmten Arbeit zuzusehen. Der Herd verschwand und der Zahn konnte gerettet werden. Vielen Dank! Herzlichen Dank an: Herrn Dr. Köstler, Frau Köstler und an die tollen Assistentinnen Vicky, Nadine und Daniela.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


ESchwarz
Empfehlung5,0Empfehlung

Uneingeschränkte Empfehlung!

Ich bin Patientin bei Dr. Kaml und nachdem die positiven Bewertungen damals der Hauptgrund waren meine Zähne dem Team von K2 anzuvertrauen, möchte ich nun nach knapp 2 Jahren der vollsten Zufriedenheit ebenfalls eine klare Empfehlung aussprechen! Was mir besonders gefällt: - Vorweg - in den meisten Fällen ist der Warteraum bei Ankunft leer - sprich die Wartezeit ist sehr kurz und das Terminmanagement sehr gut! - Man wird in dieser Praxis ernst genommen. Der Patient wird als Partner betrachtet, sehr gut informiert und beraten. - Die Untersuchung und Behandlung selbst wird sehr genau, ganzheitlich und mit ausreichend Ruhe und Zeit durchgeführt. - Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt kann ich die vielen positiven Bewertungen nur bestätigen. Ich bin sehr zufrieden und hätte mir viel Leid erspart, wenn ich schon früher auf diese tolle Praxis aufmerksam geworden wäre!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


michael.binder
Empfehlung5,0Empfehlung

Unglaublich.

Das unser erstes Zusammentreffen unter einem schlechten Stern stand, dafür ist Dr. Kaml kein Vorwurf zu machen. Das lag an meinem festsitzenden Zahn, welcher leider raus musste und sich rund 2 1/4 Stunden weigerte dies zu tun. Zur Telefonische Anmeldung: Da es sich um einen Notfall handelte, bekam ich sehr rasch einen Termin. Bereits am Telefon machte ich auf meine extreme Angst vor Zahnärzten aufmerksam und erzählte, dass meine ehemalige, leider verstorbene ZÄin, einen Tropfen von der Spritze aufs Zahnfleisch gab, damit ich den Einstich nicht spürte. "Machen wir doch auch! Wir gehen total auf Sie ein!" war die telefonische Antwort. Ankunft: Leerer freundlicher Warteraum. Freundliches Personal bei der Anmeldung. Ein Doktor läuft vorbei, bremst, grüßt und schüttelt mir lächelnd die Hand (Dr. Köstler). Beginn der Behandlung: Schon beim Röntgen wird fürsorglich gearbeitet, ohne Hektik und professionell werden sämtliche Fotos aus allen Blickwinkel aufgenommen. Auf dem Stuhl: Dr. Kaml nimmt sich ausgiebig Zeit jeden Zahn einzeln zu prüfen, den Biss, den Kiefer selbst, alles wird zuerst kontrolliert und im Anschluss verständlich besprochen. Bevor die "Schlafperlen" (örtliche Betäubung) gesetzt wird, wird die Einstichstelle mit einer betäubenden Salbe eingestrichen. Erst dann wird eingespritzt. Jedes Zucken im Gesicht wird hinterfragt, und bei Bedarf werden sofort Schlafperlen nachgesetzt. Nachbehandlung: Pünktlich und wieder mit äußerster Vorsicht wird diese durchgeführt. Heilvorgang und die weiteren Schritte werden ausführlich besprochen. Fazit. Toll, einfach toll. Werde zwar kein Zahnarztjunkie, gehe aber in Zukunft ein bisschen entspannter hin. Michael Binder St. Florian

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


EvaHofkirchen
Empfehlung4,9Empfehlung

Meine Erfahrung

Meine nicht enden wollende Zahnentzündung führte mich über Umwegen in die Praxis von Dr.Kaml. In ihm fand ich einen gewissenhaften und für mich völlig neu - einen sich "zeitnehmenden Facharzt", der auf Augenhöhe kommuniziert! Gewiss, seine Akribie erfordert Zeit, doch die einzigartigen, individuellen Ergebnisse sprechen für sich! Meine Zähne wurden generalsaniert, wobei sie seitlichen Ober-und Unterkiefer, sowie der bereits durch die Entzündung in Mitleidenschaft gezogene Frontbereich erneuert wurden. Mit dem Dental-Labor "Jäger" wurde der optimale Partner gefunden. Trotz fachlicher Top-Kompetenz zog Dr.Kaml auch Dr.Köstler mit seiner langjährigen Erfahrenheit zu Rate um das bestmögliche Resultat zu erzielen, was in meinem Fall, speziell im schwierigen Frontbereich (offener Biss, sowie asymmetrische Zahnstellung) phantastisch und vor allem ästhetisch umgesetzt wurde. Für mich steht fest, dass die Wahl für "K2" in Bezug auf Kompetenz, Ästhetik und menschlicher Umgang meine beste Entscheidung gewesen ist. Mein aufrichtiger DANK gilt Dr. Kaml und seinem Team. Danke K2!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Kristina_M
Empfehlung4,8Empfehlung

Excellente Beratung und Betreuung meiner (externen) Kieferorthopädischen Behandlung von Dr. Köstler

Ich empfinde es sehr herausfordernd in diesem Fall eine Bewertung für Herrn Dr. Köstler zu schreiben, da ich gerade feststellen muss, dass ich kaum Worte finde, die meine Dankbarkeit und Begeisterung für seine Professionalität par excellence in JEDEM Aspekt seiner Arbeit zumindest annähernd zum Ausdruck bringen! Im Endstadium meiner kieferorthopädischen Behandlung habe ich mich aufgrund einer herausragenden Empfehlung eigentlich wegen einer Zahnkrone an die Ordination von Herrn Dr. Köstler gewandt. Dabei ist mir eine schlechte und gleichzeitig eine der besten Sachen wiederfahren: Herr Dr. Köstler hat binnen eines Augenblicks (ganz nebenbei – und das verstehe ich unter ganzheitlicher Betrachtung der Zahngesundheit!) festgestellt, dass meine Kieferorthopädische-Behandlung noch nicht abgeschlossen werden darf, da offensichtlich ein Planungsfehler bei der Zahnkorrektur passiert ist, so dass der Unterkiefer mit dem Oberkiefer nicht zusammenpasst. Ein anscheinend relativ häufiger Fehler in der KO-Zahnkorrektur, was natürlich beachtliche gesundheitlichen Folgen für die Patienten im Laufe der Jahre haben kann, vermutlich ohne dass man bei der Ursachenforschung im Nachhinein den Zusammenhang mit der KO-Behandlung in Betracht zieht! Diese Nachricht hat mich zugegebenermaßen sehr erschüttert, besonders wenn man die Folgen dieser Ausgangslage bedenkt, denn in 2 Wochen sollte schon alles abgeschlossen sein und nur mehr in die Retention-Phase übergehen… Aber das war gleichzeitig auch die gute Nachricht, denn es war noch nicht zu spät den Fehler zu korrigieren und mein absolutes Glück in diesem Fall auf so einen großartigen Spezialisten und darüber hinaus außerordentlichen Menschen zu treffen! Herr Dr. Köstler hat mir sofort vorgeschlagen meinen Kieferorthopäden zu kontaktieren und seine Expertise zu schildern. Unter absoluter Professionalität, mit höchstem Anspruch an Behandlung und Ergebnis und unglaublicher Selbstlosigkeit hat Herr Dr. Köstler die Zusammenarbeit mit meinem Kieferorthopäden gestaltet und mit seinem unerschöpflichen Knowhow und seiner Überzeugung auf Erfolg unterstützt. Wenn ich Herrn Dr. Köstler für seine uneigennützige Arbeit entgelten müsste, würde ich das schlicht weg nicht können. Seine Hilfe hat einen ideellen Wert für mich!!! Und zu dem eigentlichen Grund meines initialen Besuchs bei Herrn Dr. Köstler – einer Stiftkrone – kann ich nicht viel sagen, außer: PERFEKTION (Planung durch Dr. Köstler, ausgezeichnete Ausführung durch Dr. Kaml)! Wenn DANKE eine ganze Welt ausdrücken könnte, dann würde es das richtige Wort an dieser Stelle sein!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Danke auch Ihnen für ihr Vertrauen - es ist für uns besonders schön und berührend, wenn wir Patienten begleiten dürfen, denen Gesundheit und Lebensqualität von großer Bedeutung sind. Im besonderen ist es auch Ihre außergewöhnliche Mitarbeit, die aus dem Herzen kommt in Form von Überzeugung und Vertrauen und dadurch unseren gemeinsamen Erfolg beflügelt hat. Somit wird Ihnen Ihre Gesundheit und die damit verbundene Lebensqualität dieses große Dankeschön zurückschenken . Mit lieben Grüßen ihr K2-Ordinationsteam

99strawberries
Empfehlung4,4Empfehlung

Perfektes Lächeln wieder hergestellt - 1A !!

Habe Dr Kaml bereits in seiner Praxis in Wien kennen- und schätzen gelernt. Er informiert genau über die Möglichkeiten, die man hat - das hat halt leider seinen Preis - aber dafür ist Dr Kaml sehr genau und wenn man dann zb die Krone angepasst bekommt, sitzt sie perfekt. Er hat einfach einen Blick dafür, ob da irgendwo noch was zu verbessern ist. Dafür nehme ich den doch recht langen Weg nach St Florian auf mich.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Kristina_M
Empfehlung4,8Empfehlung

Perfektion in Person, Fachwissen und Ausführung!

K2 – die beste Zahnarztpraxis die ich kenne! Wenn man fachliche Perfektion (im besten Sinne dieses Wortes), höchste Kompetenz, vereint mit besten menschlichen Kompetenzen, sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig. Ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit, Wohlbefinden des Patienten und eine langfristige Orientierung der Problemlösung ist hier absolut State of the Art und so selbstverständlich, dass man von der ersten Minute an das Vertrauen hat, in den besten Händen zu sein. Bin bei jedem Termin aufs Neue begeistert, obwohl ich, zugegebenermaßen, noch nie ein Fan von einem Zahnarztbesuch war! Meiner Meinung nach hat die Betreuung in dieser Praxis einen absoluten Seltenheitswert in heutiger Zeit. Daher kann ich es nur JEDEM empfehlen, damit man weiß, womit man in Bezug auf eigene Gesundheit und Wohlbefinden bei einer zahnärztlichen Behandlung vergleichen kann und unbedingt sollte!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Danke für dieses Vertrauen - es ist uns eine Herzensangelegenheit für Sie und Ihre Gesundheit unser Wissen und unsere Kompetenz einzusetzen. Ihr K2-Team

ERFA10
Empfehlung4,8Empfehlung

Tolle Beratung, tolle Behandlung!

Das ist Qualität und Kundenorientierung auf höchstem Niveau! Ich habe mich bei Dr. Clemens Kaml vom ersten Moment an gut gefühlt. War schon der Kontakt mit den Damen am Telefon professionell und freundlich, so erst recht das erste Gespräch und die Behandlung bei Doktor Kaml selbst. Der akute Anlass erforderte eine Wurzelbehandlung. Dabei habe ich das volle Vertrauen in die Arbeit von Dr. Kaml gefunden. Seine professionelle Art kombiniert mit großer Menschlichkeit waren dabei sicherlich ausschlaggebend. Es kam zu einem ausführlichen Gespräch über eine mögliche Prophylaxe meiner Zähne. Mir wurde schnell klar, dass ich mit einer Gesamtlösung für mich und meine Gesundheit einen besonderen Schritt machen kann. Ich war überrascht, wie viel Zeit sich Dr. Kaml für dieses Gespräch genommen hat. Es gab ausführliche Aufklärungen über die Vor- und Nachteile der verschieden Behandlungsmöglichkeiten und es wurden die Kosten vor allem unter dem Aspekt Haltbarkeit überlegt. Das Ergebnis war ein Zwei-Stufen-Plan, die dringenden Maßnahmen wurden in den folgenden Monaten erledigt, der Rest sollte in einigen Jahren durchgeführt werden. Nach der Erledigung der ersten Stufe wollte ich jedoch nicht weiter abwarten und so ist jetzt alles getan. So kann ich nur sagen, ich genieße das Gefühl meiner perfekt sanierten Zähne! Aufgrund meiner guten Erfahrungen kann ich diese Ordination und speziell die Arbeit mit Dr. Clemens Kaml und dem ganzen Team nur nachdrücklich empfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


bella09
Empfehlung4,7Empfehlung

...das perfekte Team!

Ich war schon Patientin bei Hr. Dr. Kaml als er noch in Wien seine Ordination hatte. Der Weg von Wien nach St. Florian ist mir nicht zu weit! Ich war davor bei verschiedenen Zahnärzten und bin unendlich froh, endlich am Ende meiner Suche angelangt zu sein. Ich habe in den letzten Jahren viele Besuche bei Hr. Dr. Kaml absolviert und meine Begeisterung ist ungebrochen! Als er mir erzählte, dass er vor seinem Zahnmedizinstudium als Zahntechniker tätig war, war mir sofort klar, warum er immer sehr spezielle Lösungen für Zahnprobleme finden konnte, die für andere Zahnärzte bereits aussichtslos erschienen. Er ist einfach ein außerordentlich lieber und einfühlsamer Arzt. Perfektion und nachhaltige Lösungen stehen für ihn an erster Stelle. Er nimmt sich viel Zeit, spürt genau, was der Patient braucht...und wenn es nur eine kleine Pause ist, oder ein beruhigendes Gespräch. Ich schätze den menschlichen und auch humorvollen Umgang mit seinen Patienten. Ich habe noch nie einen Zahnarzt erlebt, der derart hohe Qualitätsansprüche an seine Arbeit hat wie Hr. Dr. Kaml. Ich weiß, dass ich bei ihm am besten aufgehoben bin, ich kann ihn aus ganzem Herzen weiter empfehlen....auch wenn viele Menschen Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, kann ich nur sagen, es ist immer wieder ein besonders erfreuliches Erlebnis, bei Dr. Kaml in Behandlung zu sein....der Weg lohnt sich!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Eva_Sandmayr
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr zu empfehlen!

Zahnarztbesuche waren bis vor einigen Jahren aufgrund meiner Angst und der daraus resultierenden Übelkeit sehr problematisch. Durch eine gute Bekannte bekam ich den Tipp, Dr. Köstler aufzusuchen, da er ihrer Meinung nach mit meinem persönlichen Problem umgehen könne. Nach erfolgreicher und sehr zeitaufwendiger Sanierung meines gesamten Gebisses ist es mir endlich möglich, angstfrei einen Zahnarzttermin wahrzunehmen. Danke an Anna für die Empfehlung und dem Zahnarztteam für die kompetente und professionelle Behandlung während der letzten Jahre.

Kapulety
Empfehlung5,0Empfehlung

Patientin aus Wien

Seit ich denken kann habe ich panische Angst vor dem Zahnarzt. Dementsprechend selten fielen auch meine Zahnarztbesuche aus. Bis mir eine sehr liebe Freundin Herrn Dr. Kaml empfohlen hat. Nach langem Überlegen habe ich mich dann dazu entschlossen mir einen Termin bei ihm zu vereinbaren. Damals hatte er seine Ordination noch in Wien. Gleich bei meinem ersten Besuch war klar – das ist er jetzt. Endlich ein Zahnarzt der sich Zeit nimmt, freundlich, extrem einfühlsam und nett ist. Vor allem aber einer, der es versteht einem die Angst zunehmen. Als ich dann erfuhr, dass er seine Ordination in Wien aufgeben wird, um in St. Florian zu arbeiten war klar, dass die Distanz von Wien nach St. Florian kein Hindernis darstellen wird. Er ist einfach ein Perfektionist, der die hohe Qualität seiner Arbeit mit seinem liebevollen und einfühlsamen Umgang mit dem Patienten in Einklang bringen kann. Er ist ein Arzt der auf diverse Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten seiner Patienten derart einfühlsam eingeht, dass es für mich keine Frage ist, trotz des weiten Weges Herrn Dr. Kaml als Patientin treu zu bleiben. Mittlerweile freue ich mich immer auf einen Besuch bei Herrn Dr. Kaml. Er ist einfach DER Zahnarzt dem ich aus ganzem Herzen vertraue.

pura_vida
Empfehlung5,0Empfehlung
Seit meiner Kindheit wurde ich von einem veritablen Zahnarzttrauma verfolgt. Was vielleicht nicht so schlimm wäre, wenn ich rundum gesunde Zähne hätte. Ist leider nicht so. Umso glücklicher im wahrsten Sinn des Wortes war ich, als ich bei Dr. Köstler und seinem wunderbaren Team gelandet bin. Hier stimmt einfach alles: Die Stimmung, das Ambiente, die Wertschätzung Haltung gegenüber der Patientin / dem Patienten und last not least natürlich auch das Ergebnis.

Meggy001
Empfehlung5,0Empfehlung
Hallo liebes K2-Team, grüß Dich lieber Georg und liebe Elfi! Wenn ich an Euch und alle Teammitarbeiter denke, so bin ich jedesmal zutiefst Dankbar bei Euch als Patientin und auch als Freundin aufgenommen worden zu sein. So viele Monate, so viele Behandlungen in teilweise tagelangen Sitzungen, so viele Schritte und Vorbereitungen, so viele Stunden mit so lieben und sympathischen Menschen, um am Ende dann ein so wunderschönes und perfekt gelungenes Ergebniss zu bekommen, das ist keine Selbstverständlichkeit! Danke für alles und für ein neues Lebensgefühl. Nun habe ich wieder Spaß am Lachen und Freude am Essen und das Geschenk immer wieder gerne zu Euch kommen zu wollen. Ich wünsche Euch und dem gesamten Team weiterhin ein so harmonisches und gekonntes Arbeiten. Von Herzen schicke ich Euch Grüße aus dem Innviertel, bis bald :-)

ToMit
5,0
Sehr geehrter Herr Dr. Köstler! Wir saßen gerade mit Freunden und Bekannten zusammen, wobei auf einmal unsere Zähne das Gesprächsthema waren. Während unsere Freunde und Bekannten nur über Probleme mit ihren Zahnersätzen, Kronen und Inlays jammerten, wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich Dank Ihrer hervorragenden Arbeit, die nun auch schon wieder über zehn Jahre zurück liegt, keinen Grund hatte, mich an diesem Gejammer zu beteiligen. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen und Ihrem Team sehr herzlich!

herbert.lenz.71
5,0
Nachdem unser langjähriger Zahnarzt in Pension ging, suchten wir eine neue Ordination. Aus ortsgründen wählten wir Dr. Köstler. Schon beim ersten Besuch waren wir beeindruckt. Es wurde eine genau Diagnose des Ist-Zustande unserer Zähne und eine Zahnpflege s durchgeführt. Beim Zweitbesuch erfolgte ein ausführlichere Aufklärungsgespräch über Kosten, Vor- und Nachteile der Akut-, Teil- oder Generalsanierung=Gesundheitskonzept. Trotz des finanziellen Aufwandes entschieden wir uns für das Gesundheitskonzept. Nach eineinhalb Jahren sind wir beide von unserem general-sanierten Gebiss begeistert. Unser Dank gilt der hervorragenden, schonenden und qualitativ hochwertigen Arbeit von Dr. Köstler. Unsere Wertschätzung gilt auch dem gesamten Ordinationsteam, das uns bestens betreute. Wir haben eine hervorragende Wahl getroffen und fühlen uns mit unseren neuen Zähnen sehr wohl.

MichiR
1,0
Sekretärin total unfreundliche, hab noch nie sowas erlebt!
Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Es tut uns leid, wenn Missverständnisse auftreten, jedoch sind bei allen Bemühungen unterschiedliche Auffassungen nicht auszuschließen. Dies betrifft vor allem Telefonauskünfte, die in unserer Praxis nur dann gemacht werden, wenn wir den Patienten über einen Ersttermin kennengelernt haben, für den sich unsere Patienten und wir gerne mindestens 2 Stunden Zeit nehmen – unter dem Motto: „ Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Zähne, wir haben Zeit für Sie und Ihre Gesundheit“ Dass dies nicht alles gratis sein kann, da unser Krankenkassensystem nur bestimmte Leistungen bezahlt, versteht sich von selbst. Telefonische Auskünfte zu geben, ohne von dem Patienten genaue Unterlagen in der Praxis erarbeitet zu haben, finden wir unseriös in der Begleitung der Patienten und ihrer Gesundheit. Keine Assistentin in unserer Ordination wird Patienten, die wir nicht kennen, Preisauskünfte für zahnärztliche Leistungen geben. Einzige Ausnahme ist jene Preisauskunft für den Ersttermin, damit der Patient entscheiden kann, ob dieser Aufwand in Form von Zeit, Geld und angebotener Leistung ihm wert ist und seinen Vorstellungen entspricht. Somit danken wir für diese Rückmeldung, die es uns ermöglicht, dies nochmals klar auszudrücken, da im telefonischen Gespräch manchmal Dinge überhört werden können, vor allem dann, wenn man auf eine bestimmte Antwort fixiert ist. Ordinationsteam Dr. Köstler - Dr. Kaml

elisabeth_ha
5,0
Diese Zahnarztpraxis erhält von mir mit sehr gutem Gewissen mindestens 5 Sterne! Ich bin nun seit fast einem Jahr Patientin von Dr. Kaml, habe mir von ihm alle Weisheitszähne reißen lassen und weitere Behandlungen erlebt. Und bei jeder Sitzung hatte ich das Gefühl in den besten Händen zu sein. Ich bin ein sehr kritischer Patient und war daher schon bei einigen Zahnärzten, doch freiwillig möchte nun nicht mehr wechseln. Egal um welche Behandlungen es sich handelt, man fühlt sich wohl bei Dr. Kaml. Zahnbehandlungen werden in Ruhe und großem Einfühlungsvermögen durchgeführt und man hat nicht das Gefühl alles müsse ruckzuck gehen. Hier wird wirklich auf Qualität geachtet! Ich kann jedem diese Zahnarztpraxis empfehlen und werde bestimmt noch sehr lange dort Patientin sein! Vielen Dank an das Zahnarztteam!

ABandel
5,0
Nur durch Zufall bin ich bei diesen hervorragenden Zahnärzten Patient geworden. Ich bin nämlich eigentlich aus Deutschland und war bei einem vorübergehenden Aufenthalt in Oberösterreich auf einen Zahnarzt angewiesen. So kam ich zu meinem ersten Termin bei Dr. Köstler und seinem eingespielten Team. Und wer selbst Patient bei Dr. Köstler ist oder wird, der weiß, dass es ein sehr glücklicher Zufall war. Denn dieser Zahnarzt widerlegt alle negativen Klischees seiner Berufsgruppe. Die Betreuung der Patienten ist vorbildlich, die Kompetenz offensichtlich und allgegenwärtig und die Behandlung ganzheitlich. Dieser erste Termin hat zwar nicht mein Leben verändert, aber mit großer Wahrscheinlichkeit das meiner Zähne. Seither fahre ich gerne und regelmäßig von Detschland nach St.Florian zum Zahnarzt.

diekundin
5,0
Auch ich vergebe hier gerne 5 Sterne. Der Wechsel zu diesem Zahnarzt war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte. Ich fühle mich wirklich wohl und gehe mit gutem Gefühl zum Zahnarzt. Ich habe mir von Dr. Kaml bereits alle 4 Weisheitszähne ziehen und mehrere Amalgam-Sünden meines vorherigen Zahnarztes austauschen lassen. Auch die Zahnreinigung wird sehr gründlich durchgeführt. Hier wird vor allem auch mit viel Gefühl der Mensch in den Mittelpunkt gestellt: man kommt als Kunde, nicht als Patient - und genau so wird man vom ganzen Team behandelt.

franz.reitbauer.75
5,0
Ich habe noch nie so gerne 5 Sterne vergeben: In der Praxis von Dr. Köstler fühlt man sich ab Minute 1 wohl (und das beim Zahnarzt): Erst nach und nach realisiert man als Kunde die gesamte Tragweite der völligen Orientierung am Menschen: Es beginnt bei der Freundlichkeit und beim Einfühlungsvermögen des gesamten Teams und hört dabei auf dass man rundum das Gefühl hat, mit den neuesten und bestmöglichen Verfahren behandelt zu werden. Dazu kommen die überragende Kompetenz und der ganzheitliche Ansatz: Man wird als Mensch gesehen und es wird alles getan damit die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden rundum gesteigert werden. Fantastisch, vielen Dank und weiter so!

Diepatin
5,0
Ein kurzer Nachtrag: Es ist bei diesen beiden Zahnärzten wirklich Programm sich wohl zu fühlen!!! Die Zahnarztangst aus Kindertagen ist schon längst Vergangenheit, durch die ganz spezielle Art dieser gesamten Praxis! Egal, ob es die so herzliche Frau Köstler ist, die schon beim Empfang unglaublich um jeden Patienten bemüht ist, oder die ganz jungen Mädels, die durch ihre freundliche, fröhliche Art, etwaige negative, ängstliche Gefühle auflösen! Ebenso die Mädels im besten Alter, die einem durch ihre Erfahrung u Routine, das gute Gefühl der Sicherheit geben! Dr. Köstler bedarf fast keiner Worte, er ist der Beste! Nicht sein Wissen/ Können allein zeichnet ihn aus, sondern diese spezielle Art mit Patienten umzugehen, ihnen das Gefühl zu geben alles wird gut, egal wie schlimm es anfänglich aussieht! Dr. Kaml folgt zwar großen Fußstapfen, aber auf Grund seines Ehrgeizes und seiner Wissbegier wird er sie in Zukunft füllen können! Nicht ganz vergessen sollte man, dass so einige Leistungen selbst zu bezahlen sind! Aber auch hier wird auf die Möglichkeiten des Patienten Rücksicht genommen und alles genau besprochen. Man hat auch nie das Gefühl, es wird etwas ohne Grund gemacht. Kurzer Nachtrag war es dann doch keiner, aber das wäre diesem Team auch nicht gerecht! Wenn man sich gut aufgehoben fühlen möchte, einem seine Zähne und seine Gesundheit wichtig sind, dann gibt es nur eine Praxis, die man betreten sollte! Dr. Köstler u Dr. Kaml sind nicht nur die beste Wahl, sie sind die einzige Wahl!!!

DiepatinD
4,0
4 Sterne nur deshalb, weil man Dr. Köstler 5 Sterne geben muss und der macht seinen (ausgezeichneten) Job ja auch schon ein paar Jährchen länger!!! Gegenüber jedem "herkömmlichen" Zahnarzt wären es 5 Sterne geworden, aber wer sich mit dem Besten anlegt... Finde seine Arbeit aber ebenfalls sehr ordentlich, seine Art und sein Wesen sehr freundlich u angenehm!!! Sehr zu empfehlen!!! Und in wenigen Jahren gibt's dann auch 5 Sterne! Frisch saftig steirisch, damit sie morgen noch kräftig zubeißen können, sollten sie diesen Zahnarzt unbedingt aufsuchen!!! Danke für die Aufmerksamkeit!!!

NPohl
5,0
Obwohl ich aufgrund meines Medizin-Studiums nicht mehr in der Nähe der Ordination wohne, würde ich nie freiwillig zu einem anderen Zahnarzt gehen. In der Ordination von Dr. Köstler fühlt man sich einfach wohl und ich kann ehrlich behaupten, dass ich "gern zum Zahnarzt gehe". Man merkt, dass Dr. Köstler mit ganzem Herzen seinen Beruf ausübt und bemüht ist, sich Zeit für die Individuellen Bedürfnisse seiner Patienten zu nehmen. Schon als Kind schätzte ich die "Hypnose" während den vielleicht vermuteten unangenehmeren Momenten der Behandlung, aber auch jetzt als Erwachsene möchte ich diese nicht missen. Außerdem zeichnet Dr. Köstler jahrelange Erfahrung und ausgezeichnetes Fachwissen aus. Besonders toll finde ich als angehende Medizinerin den ganzheitlichen medizinischen Ansatz mit dem er seine Patienten behandelt - ein Qualitätsmerkmal mit dem sich nur wenige Zahnärzte auszeichnen. Seit Kindheit an, bin ich sehr zufriedene Patientin und verdanke Dr. Köstler meine schönen, gepflegten und kariesfreien Mund. Sehr gerne empfehle ich Dr. Köstler mit voller Überzeugung weiter.

David Schönbrunner
5,0
Schade, dass es nur 5 Sterne gibt. Noch nie im Leben habe ich so gerne eine Rezession für jemanden geschrieben. In meinem Leben hatte ich bereits mit gut 15 Zahnärzten als Patient zu tun. Ich betrachte es als ein Geschenk Gottes, Dr. Georg Köstler kennen gelernt zu haben und in seiner Behandlung sein zu dürfen! Dieser Mann besitzt nicht nur perfektes Fachwissen, sondern er verfügt auch über ein unvergleichlich angenehmes und herzerwärmendes Charisma. Seine Konzepte sind bahnbrechend und Dr. Köstler ist das Beste was einem als Patient passieren kann! Dafür verbürge ich mich mit meinem guten Namen: www.Bioresonanz-Austria.at Dr. Köstler liebt und lebt seinen Beruf und somit seine Berufung. Auch wenn es hochgestochen klingt, er ist ein Segen für die Menschheit, denn in ihm steckt ein wahrer Heiler! Auch wenn manche Behandlungen mit starken Schmerzen verbunden sein müssen, ist es eine angenehme Wohltat diesem Mann an sich arbeiten zu sehen und zu empfinden. Amalgam kennt seine Praxis nur wenn es entfernt wird und auch hier kommt spirituelles Fachwissen zur Ausleitung zum Einsatz. Der Patient wird ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele betrachtet nach der TCM und er weiß über die Zusammenhänge der Zähne mit den Meridianen und Organen perfekt Bescheid! Zusammen mit Fräulein Karin, seiner rechten Hand, garantiere ich Ihnen, dass sie sich in weltbesten Händen befinden! Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Termin und sage danke, dass ich bei Ihnen Patient sein darf :-) Hochachtungsvoll, David Schönbrunner. (www.Bioresonanz-Austria.at)

H. Sch.
5,0
Meine Zähne hatten leider keine allzu rosige Kindheit. Jedes Jahr ein Zahnarzttermin mit 2 bis 3 Sitzungen, also bohren ohne Ende und den Mund voll mit Amalgam. Im Alter von 21 Jahren dachte ich mir "so kann das nicht weitergehn, da hab ich bald keine Zähne mehr" und kam durch eine Freundin zu Dr. Köstler. Dieser empfahl mir eine Generalsanierung mit Gold-Inlays. Ganz glaubte ich dem Herrn Doktor ja nicht als er meinte, dass ich nach der Sanierung für einige Jahre meine Ruhe hätte vorm "bohren" .... das war vor 23 Jahren !!! Also wenn jemand meine 23 (!!!) Jahre alten Inlays bewundern möchte die immer noch aussehen wie neu - jederzeit. Das war die beste Investition die ich jemals gemacht habe und ich bin ihm heute noch dankbar, dass er mich damals überzeugt hat. Vielen Dank, Hr. Dr. Köstler und auch herzlichen Dank an ihr äußerst freundliches und einfühlsames Team.

HS
5,0
Seit über 10 Jahren bin ich Patient bei Dr. Köstler und bin mit seiner zahnärztlichen Betreuung sehr zufrieden. Insbesondere für die von Dr. Köstler gesetzten Gold-Inlays (Plomben) in meinen Backenzähnen habe ich schon von anderen Zahnärzten großes Lob bekommen. Aus beruflichen Gründen durfte ich einen guten Teil der letzten 5 Jahre in New York verbringen und habe dort zur Routinekontrolle und zum "Durchreinigen" einen ausgezeichneten lokalen Zahnarzt besucht. Seine Praxis war auf der 5th Avenue in Midtown Manhattan, also der Top-Adresse in New York. Bei der Kontrolleuntersuchung stellte der Zahnarzt fest, dass meine Inlays zu den am Besten verarbeiteten Füllungen gehören, die er je gesehen hätte und betonte, dass nach seinem Wissen derartige Präzisionsarbeit nur von weniger Praxen in den USA oder in der Schweiz erbracht werden würde. Diese Erfahrung unterstreicht die ausgezeichnete Arbeit von Dr. Köstler. Dementsprechend kann ich seine Praxis sehr empfehlen.

Andreas B.
5,0
Bewertung von Andreas B. 13.12.2011 Eine bessere zahnärztliche Betreuung können meine Familie und ich mir nicht vorstellen. Wer auf der Suche nach einen Zahnarzt ist, der professionelle Arbeit mit dem nötigen Einfühlungsvermögen bietet, ist hier in der richtigen Ordination. Bin vor einigen Jahren bei Dr. Köstler und seinem hervorragenden Team gelandet und ab der ersten Minute anders behandelt worden als ich es bis dahin gewohnt war. Wer glaubt eine Zahnbehandlung ist immer unangenehm und mit gewissen Schmerzen verbunden sollte sich ab sofort in die Hände von Dr. Köstler und seinem Team begeben und sich eines Besseren belehren lassen. Mittlerweile haben meine Frau und ich die bis dato beste „Gesundheitsinvestition“ getätigt und unsere Zähne mit Goldinlays sanieren lassen. Ein Arzt aus Berufung. Ein sehr gutes Gefühl hier Patient sein zu dürfen.

I A.
5,0
Ich bin seit mehreren Jahren "Patient" der Ordination von Dr. Köstler. Eine Freundin hat mir diesen außergewöhnlichen Zahnarzt empfohlen weil sie wußte das ich wie viele andere auch Angst vor Zahnbehandlungen hatte. Die Entscheidung die Ordination von Dr. Köstler aufzusuchen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In keiner einzigen Behandlung hatte ich je Schmerzen oder unangenehme Minuten. Es wurde für mich ein unglaubliches Wellness Programm (Ja so etwas gibt es auch für Zähne) erstellt welches mein Leben nachhaltig enorm bereichert. Ich hätte nie gedacht das gesunde und professionell gepflegte Zähne einem mehr Selbstbewusstsein und eine so viel bessere Lebensqualität bieten können. Jetzt im Nachhinein weiß ich es besser und bin froh Hr. Dr. Köstler als Zahnarzt gefunden zu haben. Es gibt so viele Kleinigkeiten die diese Ordination auszeichnen. So wird darauf geachtet das keine Bezeichnungen verwendet werden welche mich als Patienten "verunsichern" könnten. So wird anstelle einer Spritze der Ausdruck "Schlafperlen" verwendet (man spürt nicht einmal die Schlafperlen weil die Stelle im Mund vorher schon irgendwie mit einer Flüssigkeit und einer Art Wattestäbchen betäubt wird) Doch das Beste ist wie erwähnt sicher die Tatsache das ich bei keinem einzigen Besuch Schmerzen hatte. Mittlerweile gehe ich lieber zum Zahnarzt als in ein Fitnesstudio :-) Leider kann man bei der Bewertung nur 5 Sterne vergeben, den verdient hätte diese Ordination mind. 7 Sterne.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Krankenkassen

  • Alle Krankenkassen
  • Privatarzt

Leistungen

Zahnärzte

Spezialisierungen

  • Angstpatienten
  • Endodontie
  • Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
  • Prothetik

Unsichtbare Zahnspangen - Alphalign®

Behandlungsfelder

  • Kieferkrankheiten
  • Mundgeruch
  • Parodontitis
  • Zahnanomalien
  • Zahnfehlstellungen
  • Zahnfleischentzündungen
  • Zahnkrankheiten
  • Zahnschmerzen
  • Zahnschmelzabbau
  • Zahnungsprobleme
  • Zähneknirschen
  • Zahnstein
  • Amalgamentfernungen


Gesamtsanierungen

Ãsthetische Zahnheilkunde

Produkte

  • Zahnspangen
  • Prophylaxe
  • Bleachings
  • Zahnfüllungen
  • Zahnersatz
  • Brücken
  • Kronen
  • Veneers


Alphalign® - Unsichtbare Zahnspange für ihr schönes Lächeln

Sonstige Services

  • Akupunktur
  • Ernährungsberatung
  • Hypnose
  • Mundhygiene
  • Röntgen
  • Sachverständiger Zahnarzt
  • Ultraschall

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • Weitere Telefonnummer
    0676 / 7248012
  • FAX
    07224 / 5566

Beschreibung

Wir sehen unsere Patientinnen & Patienten nicht auf die Zähne begrenzt, sondern gehen davon aus, dass sich die
Gesamtgesundheit des Menschen im Gebiss widerspiegelt. Als Spezialisten, Vertraute & Wegbegleiter sind wir in der Lage
diese auch direkt zu beeinflussen. Als Ansprechpartner für alle Leistungen rund um die (Zahn-)Gesundheit und Ästhetik
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1986
  • Mitarbeiter
    2-5
  • Zusatzinfo
    Krankenkassen: alle Krankenkassen, Privatarzt
    Dr. Köstler: alle Kassen
    Dr. Kaml: Wahlarzt
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

    Es dürfen auch zusätzlich die vorhandenen Besucherparkplätze für die Häuser 27-33 verwendet werden

Weitere Informationen

Die Spezialisten für Ihre Zähne und Gesundheit

...damit es Ihnen und Ihren Zähnen gut geht, freuen wir uns auf Ihre telefonische Terminvereinbarung unter 0676 724 80 12.
Dabei werden Sie umfassend beraten und bestmöglich versorgt!Mehr dazu

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Arzt / Facharzt f Zahn-, Mund- u Kieferheilkunde

Ordinationszeiten

Mo9:00-13:00
Di9:00-16:00
Mi9:00-16:00
Do9:00-16:00
Fr9:00-13:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,7 (47 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

4,8

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

4,9

Einfühlungsvermögen

4,7

Freundlichkeit

4,9

Räumlichkeiten

4,6

Barrierefreier Zugang

3,9

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: LinzLand88
3,4

Fachlich top, sonst leider sehr schroff!

Herr Dr. Köstler ist fachlich top, allerdings war die Behandlung sehr grob, obwohl ich nicht wehleidig bin. Schade!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Danke schön für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie uns dies nicht persönlich in der Ordination mitgeteilt haben und dies nun nur schriftlich anonym schreiben. So haben wir nicht die Möglichkeit Sie zu fragen, was Sie als grob empfunden haben, wo doch gerade unseren Patienten, die liebevolle Begleitung von uns Ärzten und dem K2 Team schätzen und dies wiederholt schriftlich sowie mündlich zum Ausdruck geben. Schade!

Gast: Lisa B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Alphalign - die unsichtbare Zahnspange

Ich war zur Alphalign Behandlung bei Dr. Köstler. Durch eine damalige Arbeitskollegin bin ich auf diese Form der Zahnspange aufmerksam geworden, nach einem Beratungsgespräch und Kalkulation der Kosten bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies die einzige Form der Zahn-Korrektur ist, welche ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann. Eine herausnehmbare Zahnspange in Kinderjahren hat leider den gewünschten Effekt nicht dauerhaft gebracht und eine festsitzende Zahnspange kam für mich nie in Frage. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, die Behandlung dauerte ca 2 Jahre. Die Kosten waren es auch auf alle Fälle wert. Es muss einem aber auch bewusst sein, dass es nicht nur für den Arzt sondern auch für einen persönlich "viel Arbeit" bedeutet - nur durch dauerhaftes/bewusstes Tragen der Zahnspange kann auch der gewünschte Effekt garantiert werden. Ein bisschen "Fingerspitzengefühl" sollte beim herausnehmen der Schienen wohl auch vorhanden sein. In der Praxis K2 bei Dr. Köstler/Dr. Kaml und deren Team ist man bestens aufgehoben. Danke für alles. Lisa

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ERFA10
Empfehlung5,0Empfehlung

Zahn-Sanierung statt Zahn-Reparatur

„Höchste Zeit, einen Kontrolltermin wahrzunehmen! Es ist wesentlich länger als 1 Jahr seit dem letzten Besuch beim Zahnarzt.“ …und - einmal mehr die Bestätigung. Alles in Ordnung! Ich erlebe zum wiederholten Mal den riesigen Unterschied zwischen Zahn-Sanierung und Zahn-Reparatur. Vor exakt 30 Jahren wurden hier in der Ordination meine Zähne saniert: Ein Implantat, eine Brücke mit zwei Kronen und Gold-Inlays. Seit so vielen Jahren ist der Besuch beim Zahnarzt „erfreulich“: Gelegentlich eine Füllung; alles andere bestens. Auch diesmal wird bei der Kontrolle gleich die „Kleinigkeit“ erledigt: In der Front wird eine Füllung „verschönert“ und hinten wird ein Füllung erneuert. Die Füllungen, die heute erneuert werden, sind 21. Jahre alt. Die von heute werden möglicherweise mich überleben! Zähne in der Ordination von Dr. Clemens Kaml und Dr. Georg Köstler SANIEREN zu lassen, lohnt sich wirklich. Gut, dass es solche Zahnärzte, gut das es K2 gibt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: mailkistl
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Ich habe bereits extrem viel "mitgemacht" mit Zahnärzten - bis ich bei Dr. Kaml gelandet bin. :)

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


h.jeschke@softnomics.at
Empfehlung4,7Empfehlung

So positiv wie ein Zahnarzt nur sein kann: Meine Angst ist weg ...

Was soll ich sagen? Ich würde am liebsten immer nur lächeln. Blink  In seiner unnachahmlich empathischen Art hat Dr. Köstler gemeint: „Sie haben den Zustand Ihrer Zähne halt ein bisschen übersehen.“ Etwas weniger einfühlsam hätte sich das wohl wie „Dental-Totalschaden“ angehört. Aber so ist er eben, und aus seinem Mund klingt selbst das mit harten Konsonanten gespickte Wort Extraktion wie Softeis mit Sahne, in das sich ganz zufällig harmlose Schokosplitter verirrt haben. Aber so machen Töne eben die Begleitmusik zur Therapie und eine (Aufbruch-)Stimmung, die mich zwei Jahre lang beseelen sollte. Und so sind wir (gemeinsam mit seinen bezaubernden Assistentinnen, Blink) einen Weg gegangen, der mich zu adretten Konusarbeiten – die ja eigentlich Prothesen heißen – für mein Ober- und Unterkiefer geführt hat. Wieder so ein Euphemismus wie das hingehauchte Wörtchen Extraktion ... und man lernt bei K2: Auch in Fragen von Gesundheit und Zahnbehandlung kann ein vollmundig wohlklingendes Vokabular die Angst vor dem Behandlungsstuhl zum Verschwinden bringen. Von den Koestler’schen Schlafperlen ganz zu schweigen, die zwar nichts Perlenhaftes an sich haben, aber sogar einen Angstpatienten wie mich sanft ins Wurzelmoos schaukeln. Tonalität ist Magie. Und das ist neben einer großartigen Konus-Versorgung (Euphemismus, der dritte) das Wunderbarste an dieser Quest: Meine erbärmliche Angst vor dem Zahnarzt hat sich ins Nichts aufgelöst und ist einer wachsenden Eitelkeit gewichen; einem mühsam unterdrückten Dental-Exhibitionismus! Blink. Denn das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: echte Konuskronen! Das Feinste vom Feinen, sagt der Doc: die Zähne auf Kegelform gebracht, volle gülden und mit einer Arbeit (vulgo Prothese) überdeckt, die oben wie unten hervorragend sitzt und zum breiten und unbeschwerten Lachen animiert. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Mein anfängliches Lispeln ist längst wieder volltönenden Aussagen gewichen. Das habe ich vom Demosthenes gelernt, der seine Redeschwäche ja mit Kieselsteinen im Mund überstimmt hat. Ich hab’s ohne Kieselsteine geschafft ... meinen Konusarbeiten aus dem Hause Fischer Dental (Blink) in Steyr und der hervorragenden Kooperation mit Dr. Köstler sei Dank. Und nach all den guten Erfahrungen und der liebevollen Betreuung: K2 ist kongenial und kommunikativ sage ich danke ... herrlich befreit von jedem „Patienten-Feeling“, sondern mit Blink. Harald Jeschke

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ihren Worten ist schwer noch etwas hinzuzufügen, außer ein Dank vom K2 Team an Sie für die Bereitschaft, für Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität - unseren Teamgedanken unter dem Motto anzunehmen:“ Gemeinsam statt einsam - so sind wir stark mit ihrer Mithilfe und lösen somit die Kniflichsten Probleme. Ihr neues Wohlgefühl und das herzhafte befreiende Lachen berühren uns sehr.

Gast: michael.hatschenberger
Empfehlung5,0Empfehlung

K2 knack Dir einen Gipfel ab — geht aber nur mit guten Zähnen 😎

Ich kann die K2 Praxis in jedem Relevanten Punkt nur empfehlen, Dr.Köstler und Dr. Kaml sind steht’s bemüht das beste für den Patienten zu geben, da ich den Zahnarzt scheue wie der Teufel das Weihwasser 😎 seh ich mich selber als Benchmark , nach verschiedenen Zahnärzten in Linz nehme ich den Weg nach St.Florian jedes Mal auf mich, das sagt doch schon alles, ich nehme diese Bewertung gleich als Anlass mich für die ausgezeichnete Behandlung zu Bedanken und dem ganzen K2 Team frohe Weihnachten zu wünschen, ich selbst brauche meine Zahnarzt nicht mehr wechseln, bin rundum zufrieden, Danke nochmal, bis nächstes Jahr, Michael Hatschenberger

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


GregorJ
Empfehlung5,0Empfehlung

absolut Empfehlenswert

Ich als kleiner Zahnarztschisser hab mich jahrelang davor gedrückt überhaupt einmal zum Zahnarzt zu gehen. Nachdem aber doch die Vernunft gewonnen hat und mir Herr Dr. Köstler auch noch empfohlen worden ist hab ich mich getraut und bereue es keine Sekunde! Zwei Termine noch, dann bin ich fertig mit Krone, Wurzelbehandlung, Zahnreinigung, Plomben, Schiene und all dem was sich so ansammelt wenn man nie wirklich zum Zahnarzt gegangen ist ;) Während meinen mittlerweile vielen "absolvierten" Terminen war kein einziger Schmerzmoment dabei - ein einziges Zusammenzucken oder sonst etwas in diese Richtung. Angenehm ist auch die freundliche Stimmung in der Praxis selber und natürlich das Einfühlungsvermögen der Helferinnen :) Es wird alles erklärt und man kann alles Fragen, so hat sich beispielsweise meine Horrorvision einer Brücke (wird NICHT in den Knochen gebohrt!!! ;) ) in Luft aufgelöst. Alles in Allem absolut empfehlenswert, kompetent, freundlich und bemüht - Dr. Köstler und sein Team (allen voran Nadine) kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen! Vielen Dank für meine tollen Zähne! LG Raphaela Prassl

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein Dankeschön für die erfrischende Bewertung unserer Arbeit und Betreuung, wo man spürt es kommt vom Herzen. Wir danken für das Vertrauen - Ihr K2 Ordinationsteam

annamaria.fischer11
Empfehlung5,0Empfehlung

in guten Händen

Vor 21 Jahren, damals war ich 26, habe ich meine Zähne von Dr.Köstler sanieren lassen, Goldfüllungen, Keramikkronen und hochwertige Kunstoffinlays vorne. Insgesamt waren bis auf vier alle Zähne betroffen, die der "Restaurierung" bedurften. Ja, "Restaurierung", so kann man seine Arbeit bezeichnen. Dr.Köstler ist sehr kompetent und arbeitet sehr sorgfältig und perfektionistisch genau. In dieser Praxis geht es wirklich um Zahngesundheit und Zahnerhaltung. Man wird von ihm und seinem hervorragend ausgebildetem Team betreut, als wäre man mit seinen Zähnen das Allerwichtigste. Ich habe das in dieser Weise zuvor noch bei keinem Zahnarzt erlebt. Ich kann nun nach 21 Jahren ein Resüme ziehen: Meine Zähne schauen top aus und ich hatte seit dem keine neue Karies und keine neue Füllung mehr!!! Es ist unglaublich, wie lange seine Arbeiten halten! In Dankbarkeit und Wertschätzung für diese großartige Arbeit, Anna-Maria Fischer

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns jedoch noch vielmehr, ihnen diesen Gesundheitszustand in Zukunft weiter erhalten zu können, da sie mit Ihrer Pflege zu Hause, den regelmäßigen Kontrollen verbunden mit einer bedarfsorientierten Prophylaxe bei uns, Ihre Gesundheit und damit Ihre Lebensqualität perfekt unterstützen. So bestätigt sich zur Freude aller unser Motto: Im Team - gemeint ist das K2 Ordinationsteam und sie selbst - sind wir erfolgreich zum Wohle Ihrer (Zahn-)Gesundheit.

ReiBe
Empfehlung4,8Empfehlung

TOP Zahnarztpraxis

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich vor 3 Jahren dazu entschlossen in der Ordination Dr. Köstler einen Termin zu vereinbaren. Ich habe seit der Kindheit Probleme mit meinen Zähnen und habe dadurch schon einiges an Schmerzen und verschiedensten (schiefgelaufenen) Behandlungen erfahren müssen. Nun habe ich endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Dr. Köstler ist um die Gesundheit seiner Patienten bemüht, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Er ist mit Leib und Seele bei seiner Arbeit und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. So habe ich während der Versorgung mit Brücken und Implantaten zwar in den letzten 3 Jahren viel Geld investiert und viele Stunden auf dem Zahnarztstuhl verbracht, das Ergebnis spricht aber für sich und ich bin mehr als zufrieden und dankbar. Ein großes Dankeschön gilt aber auch den liebenswerten und bestens geschulten Assistentinnen von Dr. Köstler, die allesamt versuchen, Ihren Patienten die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen. Ich kann Dr. Köstler und sein Team nur weiterempfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


EvaHofkirchen
Empfehlung5,0Empfehlung

Ordinationsbesuch

Mein letzter Ordinationsbesuch bei K2, Dr. Kaml diente einer Nachjustierung meiner mit größter Sorgfalt eingesetzten Ober-Unterkieferbrücken. Durch teils Zahn-Fehlstellung, wie sie des öfteren vorkommt wurde diese Nacharbeit nötig. Leider geschieht dies bei anderen Zahnärzten selten bis gar nicht. Die negativen Auswirkungen zeigen sich dann erst in den Folgejahren. In Dr. Kaml habe ich einen Zahnarzt gefunden, der seinesgleichen sucht. Mit Rat stand ebenfalls Dr. Köstler zur Seite um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Diese "Rundum-Nachsorge" habe ich bis dato noch nicht erlebt. Ich bin sehr froh und dankbar diese Praxis, wenn auch auf (schmerzhaften in jeder Beziehung) Umwegen gefunden zu haben. Absolut erwähnenswert sind ebenfalls die Zahnassistentinnen, welche mit Charme und Kompetenz das Bild einer modernen, vertrauenswürdigen Praxis abrunden. Eva Bartosch/Hofkirchen

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Lukas D
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zuvorkommend und kompetent

Die Praxis K2 kann nur weiterempfohlen werden- zuvorkommende und rücksichtsvolle Behandlung, sehr kompetente und umfassende Beratung! Sogar ein kurzer Anruf vom Doktor am Abend, nachdem ich mittags einen Notfalltermin hatte, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen! Bin sehr zufrieden und fühle mich hier gut aufgehoben.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Walter Lechner
Empfehlung4,8Empfehlung

Kein einfacher aber bald ein gelöster Fall ....

Dr. Kaml ist, nachdem ich ihn nun drei Jahre kenne absolut der Zahnarzt meines Vertrauens! Super Beratung ! Perfekte sorgfältige Arbeit mit besten Materialien! Nettes Team ! Bin von Natur und beruflich bedingt (EDV) ein sehr kritischer Mensch der alles hinterfragt und versucht zu verstehen, was es einem Arzt generell nicht allzu leicht macht mit mir umzugehen. Mehrere schwere Operationen vor mehr als drei Jahren, an deren Folgen ich bis heute leide, haben zusätzlich den Zustand meiner ohnehin nicht mehr guten Zähne zusätzlich verschlechtert. Nachdem ich mich etwas erholt hatte suchte ich einen Zahnarzt dem ich vertrauen kann, der mit meinem schlechten Allgemeinzustand umgehen kann, der auch nicht zu weit entfernt ist und hab dann in St. Florian "K2 die Zahnärzte" kennengelernt. Nach einer umfassenden Erstuntersuchung hat dann Dr. Kaml meinen Fall übernommen und mich bis heute in jeder Beziehung hervorragend betreut. Er ist ein absolut netter, emphatischer, kompetenter und sorgfältig arbeitender Arzt der sich Zeit nimmt alle Fragen seiner Patienten zu beantworten. Wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung war meine Vorgabe die eigenen Zähne (Zahnwurzeln) solange als möglich zu erhalten weil ich meine angeschlagene Gesundheit nicht zusätzlich durch zu viele Eingriffe belasten wollte. Dies ist mit Dr. Kaml während der letzten drei Jahre auch durch flexible Anpassung an die jeweiligen Situationen der angestrebten Planung hervorragend gelungen und wird auch im nächsten Jahr weiter mein Ziel sein. Viele kleine Annehmlichkeiten, die für mich den Weg zum Zahnarzt erträglicher machen, wie z.B.: ein Polster wenn das Liegen auf dem Zahnarztstuhl Probleme bereitet, auch mal eine Pause wenn es nicht mehr geht, möglichst keine unnötigen Schmerzen und auch ein bisserl Schmäh führen ist drin wenn man mal grad nicht die Werkzeuge im Mund hat.... Ein weiteres Plus dieser gemeinsamen Praxis ist, dass sich im Zweifelsfall zwei kompetente Ärzte gegenseitig intern beraten, besprechen können. Danke Dr. Kaml für die hervorragende Arbeit und Empathie sowie auch den Assistentinnen die Vieles was meinen Aufenthalt erträglicher gestaltet schnell und meist automatisch erledigen und sich hervorragend um mich kümmern. Herzliche Grüße Walter Lechner

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


MartinJG
Empfehlung4,8Empfehlung

Endlich wieder "gerne" zum Zahnarzt

Habe bei Dr. Kaml erstmals erfahren, dass ein Zahnarztbesuch beinahe angenehm sein kann ;) Tolle Beratung - tolle Arbeit! Ja...ich werd bald wieder hingehen

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: NichtDerOptimalePatient
2,3

Leider nein,....

Die 2 Sterne vergebe ich für die wirklich sehr gute Arbeit an meinen Zähnen! Jedoch muss ich 3 Sterne abziehen weil leider das Verständnis für mich als Angst-Patienten nicht unbedingt gegeben war. Ich habe meine letzten Termine IMMER pünktlich wahrgenommen, bis auf einmal wo ich kurz vor Termin mit Panikattacken zu kämpfen hatte. Habe dann aber trotzdem angerufen ( 5 min vor Termin) das ich dieses Mal leider nicht kommen kann weil ich unter Panikattacken leide und es mir leider absolut unmöglich ist .....Und: Ich wurde von Dr. Köstler am Telefon angeschrien!!! Ich kann es aus Sicht des Arztes verstehen das es sicher unangenehm ist auf einen Patienten zu warten und dieser dann nicht kommt,.....aber wenn ein Patient normal immer pünktlich ist muss man dann so reagieren?? Ich war dann nie wieder bei diesem ÄrzteTeam,......für mich als Mensch mit Angststörungen nicht die richtigen Ärzte ....

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Einfühlungsvermögen

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Für eine Konstruktive Kritik sind wir von ganzem Herzen offen und dankbar. Es hilft uns auch, dass wir uns weiter in unserer Arbeit entwickeln können! Wir verstehen jedoch nicht, wenn man eine ehrliche Meinung abgeben möchte, dass man dies anonym tun muss oder tut. Man nimmt damit dem Gegenüber die Möglichkeit, dies auch nachzuvollziehen, vor allem dann, wenn nichts Außergewöhnliches für uns vorgefallen ist in unserer Patienten Vielfalt und wir somit keinen Anhaltspunkt vorfinden. Sehr geehrter „Anonym Patient“ – wir haben im Team nachgeforscht und niemand kann sich jemals an eine Schreiattake eines Arztes oder eines Teammitglieds erinnern, bzw. an die von Ihnen angesprochene Situation. Wir wünschen Ihnen aber trotzdem weiterhin von ganzem Herzen mit oder ohne Ihrer Panikattacken alles Liebe und Gute für Ihre Zähne und für Ihre Gesundheit. Das K2 Ordinationsteam Dr.Köstler – Dr.Kaml

Gast: Josef Luckeneder
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekte Arbeit in angenehmer Umgebung

So richtig gern geht man ja eigentlich nicht zum Zahnarzt. Es gibt aber Zahnärzte, bei denen ist der Aufenthalt nicht nur leicht erträglich sondern man ist am Ende sogar hoch zufrieden. Ich habe nach früherer schlechter Erfahrung so einen hier gefunden. Der Umstieg zu Dr. Clemens Kaml war generell eine gute Entscheidung. Er begann mit einer genauen Analyse, fuhr mit einem ausführlichen Gespräch fort und setzte die einvernehmlich festgelegten Maßnahmen sukzessive in die Tat um. Mit den empfohlenen Begleitmaßnahmen wie 2x jährliche Mundhygiene und jährliche Kontrolle durch den Zahnarzt traue ich mich mit meinen 65 Jahren jetzt sagen, dass ich nicht so schnell Kukident brauchen werde. Daher bewerte ich die ganze Zahnarztpraxis – Dr. Kaml und das freundliche Team - mit den besten Noten.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Floriano
Empfehlung5,0Empfehlung

Spitzen Team!

Von der telefonischen Terminvereinbarung, über die individuelle Beratung und der professionellen Durchführung, bis hin zum Nachgespräch ist alles top! Ich fühle mich überaus gut beraten und betreut. Erst heute hatte ich wieder das Vergnügen einer professionellen Zahnreinigung. An dieser Stelle ein großes Lob an Victoria die das ganz großartig gemacht hat!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Birgit
Empfehlung4,8Empfehlung

Ganzheitlicher Zugang zum Thema Zahngesundheit

Auf der aufwändigen Suche nach einem Zahnarzt, der den Menschen als Ganzes erfasst und nicht nur in den Mund schaut, bin ich nun bei Dr. Köstler gelandet. Schon beim ersten Kennenlernen wurde mit klar, wie begeistert und mit welcher Leidenschaft er seine Arbeit nicht nur ausführt, sondern auch lebt. Jeder Handgriff sitzt, er übernimmt Verantwortung für den Teil der Gesundheit, den er als Zahnarzt beeinflussen kann. Darüber hinaus hält er Augen und Ohren offen für Neues und führt sein Team auf eine für den Patienten angenehme Art und Weise. Alle meine Fragen - ob Ängste wegen Röntgenstrahlen oder Schwermetalle im Körper, ästhetische Bedenken von Goldfüllungen... wurden ernst genommen und kompetent beantwortet. Sein ganzes Team heißt einem willkommen und geht in Beziehung mit den Patienten. Das Objekt "PatientIn" wird zum Subjekt "Mensch". Es wird Wert gelegt auf Entspannung, Ruhe und Gelassenheit. An der Wand hängen Plakate über den Zusammenhang zwischen Zähnen, Körper und Geist. Es gibt (bis dato) keine längeren Wartezeiten. Ich persönlich stehe am Anfang einer gemeinsamen Behandlungszeit und bin erstmals im meinem Leben "glücklich, zum Zahnarzt fahren zu dürfen".

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Ein herzliches Dankeschön für dieses Lob und Vertrauen. Es ist uns ein besonderes Bedürfnis mit diesem Vertrauen sehr sorgsam und gefühlvoll umzugehen und werden immer bemüht sein, mit außergewöhnlicher Qualität und Achtsamkeit für ihre Gesundheit diesem Vertrauen Rechnung zu tragen. Gut Biss, ihr Dr.Köstler mit dem K2 Team

crni62
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Arbeit

Ich hatte vor 6 Jahren große Probleme mit instabilen Zähnen, seit ich in dieser Praxis bin, haben mir die beiden Herren mit ihren netten Helferinnen die meisten davon retten können. Jetzt sitzen die Zähne wieder fest im Zahnfleisch und wackeln kaum mehr. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ingo.
Empfehlung5,0Empfehlung

Besser gehts nicht!!!!

Eindeutig der beste Zahnarzt den ich je erleben durfte. Angefangen von der Freundlichkeit der Angestellten, der kompetenten Beratung sowie der Zeit die einem bei einer Behandlung gewidmet wird. Auch wenn es sich um einen Wahlarzt handelt kann ich voller Überzeugung behaupten das es wenn man den investierten Zeitaufwand bedenkt diese Investition in jedem Fall gerechtfertigt und bei weitem jeden Cent Wert ist.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


ranghild.helmberger
Empfehlung4,9Empfehlung

Allgemeine Erfahrungen und spezielle mit der Bissharmonisierung

Leider habe ich nicht bereits viele Jahre zuvor die Praxis des Herrn Dr. Köstlers aufgesucht, obwohl ich seinen Namen immer einmal wieder sehr positiv erwähnt vernahm. Was macht die Ordination so einzigartig: 1. Hier werde ich als Mensch höflich und freundlich behandelt. Es wird auf meine individuellen Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Konzept erarbeitet. 2. Dr. Köstler ist ein Perfektionist, der nichts dem Zufall überlässt. Für die Optimierung aller Prozesse gibt es Masterpläne des Perfektionisten, die auch immer wieder adaptiert werden. Dies kommt den Zähnen und auch der allgemeinen Gesundheit zugute. Nirgendwo sonst habe ich diese Hygiene und technische Ausstattung vorgefunden. 3. Die Assistentinnen arbeiten ruhig, sorgfältig und besitzen eine Fertigkeit, die mancher Zahnarzt nicht besitzt. 4. Nachfragen ist erwünscht, denn Herr Dr. Köstler ist sehr daran gelegen den Patienten ins Team zu holen, da nur so optimale Resultate erzielt werden können. 5. Die Bissharmonisierung: Bei mir war das Spiel eines Kiefergelenkes zu groß, daher klappten meine Kiefer nicht mehr richtig zusammen. Das löst Verspannungen aus, da der Körper eine in sich geschlossen Einheit darstellt und somit ein Problem des Kiefergelenks wie eine Kette bis nach unten zu den Zehen seine Wirkung entfaltet, mit schlimmen Auswirkungen. Mir war der Sinn der Bissharmonisierung anfänglich nicht ganz klar und so habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt, da ich der Meinung bin, dass ich auch als Patient aktiv zum Prozess beitragen muss. Mir ist klar geworden, dass jede Zelle mit jeder in Verbindung steht und kommuniziert. Somit lösen Probleme an einer Stelle des Körpers weitere Probleme an einer oder an mehreren Stellen des Körpers aus. Begleitend ist daher auch eine Behandlung durch z. B. Osteopathie unumgänglich. Ich habe mich nach Abschluss der Behandlung für die Yoga tune up Methode von Jill Miller entschieden. Seither rolle ich meine Verspannungen mit den Bällen einfach weg. Und fast vergesse ich über das Ergebnis zu schreiben. Wahnsinn: Ich kann nun meine Kiefer wieder aufeinander klappen und nicht nur, dass dabei nun ein wunderbarer Ton entsteht (so hört Dr. Köstler, dass es passt), sondern dieses Prozedere bescherte mir auch ein neues Lebensgefühl! 6. Die Goldinlays sind präzise gearbeitet. Die Abdrücke werden gänzlich anders abgenommen als in anderen Praxen. Alle Arbeitsschritte sind auf ein maximal präzises Ergebnis ausgerichtet. 7. Zu Beginn wurde bei mir eine Revision einer nicht ordentlich durchgeführten Wurzelbehandlung durchgeführt. Der Herd hatte sich bereits bis zum Kiefer ausgebreitet. Hört sich alles schlimm an, aber anstrengend war es für Dr. Köstler und seine Assistentin. Für mich war es einfach nur herrlich diesen beiden bei der exakt aufeinander abgestimmten Arbeit zuzusehen. Der Herd verschwand und der Zahn konnte gerettet werden. Vielen Dank! Herzlichen Dank an: Herrn Dr. Köstler, Frau Köstler und an die tollen Assistentinnen Vicky, Nadine und Daniela.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


ESchwarz
Empfehlung5,0Empfehlung

Uneingeschränkte Empfehlung!

Ich bin Patientin bei Dr. Kaml und nachdem die positiven Bewertungen damals der Hauptgrund waren meine Zähne dem Team von K2 anzuvertrauen, möchte ich nun nach knapp 2 Jahren der vollsten Zufriedenheit ebenfalls eine klare Empfehlung aussprechen! Was mir besonders gefällt: - Vorweg - in den meisten Fällen ist der Warteraum bei Ankunft leer - sprich die Wartezeit ist sehr kurz und das Terminmanagement sehr gut! - Man wird in dieser Praxis ernst genommen. Der Patient wird als Partner betrachtet, sehr gut informiert und beraten. - Die Untersuchung und Behandlung selbst wird sehr genau, ganzheitlich und mit ausreichend Ruhe und Zeit durchgeführt. - Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt kann ich die vielen positiven Bewertungen nur bestätigen. Ich bin sehr zufrieden und hätte mir viel Leid erspart, wenn ich schon früher auf diese tolle Praxis aufmerksam geworden wäre!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


michael.binder
Empfehlung5,0Empfehlung

Unglaublich.

Das unser erstes Zusammentreffen unter einem schlechten Stern stand, dafür ist Dr. Kaml kein Vorwurf zu machen. Das lag an meinem festsitzenden Zahn, welcher leider raus musste und sich rund 2 1/4 Stunden weigerte dies zu tun. Zur Telefonische Anmeldung: Da es sich um einen Notfall handelte, bekam ich sehr rasch einen Termin. Bereits am Telefon machte ich auf meine extreme Angst vor Zahnärzten aufmerksam und erzählte, dass meine ehemalige, leider verstorbene ZÄin, einen Tropfen von der Spritze aufs Zahnfleisch gab, damit ich den Einstich nicht spürte. "Machen wir doch auch! Wir gehen total auf Sie ein!" war die telefonische Antwort. Ankunft: Leerer freundlicher Warteraum. Freundliches Personal bei der Anmeldung. Ein Doktor läuft vorbei, bremst, grüßt und schüttelt mir lächelnd die Hand (Dr. Köstler). Beginn der Behandlung: Schon beim Röntgen wird fürsorglich gearbeitet, ohne Hektik und professionell werden sämtliche Fotos aus allen Blickwinkel aufgenommen. Auf dem Stuhl: Dr. Kaml nimmt sich ausgiebig Zeit jeden Zahn einzeln zu prüfen, den Biss, den Kiefer selbst, alles wird zuerst kontrolliert und im Anschluss verständlich besprochen. Bevor die "Schlafperlen" (örtliche Betäubung) gesetzt wird, wird die Einstichstelle mit einer betäubenden Salbe eingestrichen. Erst dann wird eingespritzt. Jedes Zucken im Gesicht wird hinterfragt, und bei Bedarf werden sofort Schlafperlen nachgesetzt. Nachbehandlung: Pünktlich und wieder mit äußerster Vorsicht wird diese durchgeführt. Heilvorgang und die weiteren Schritte werden ausführlich besprochen. Fazit. Toll, einfach toll. Werde zwar kein Zahnarztjunkie, gehe aber in Zukunft ein bisschen entspannter hin. Michael Binder St. Florian

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


EvaHofkirchen
Empfehlung4,9Empfehlung

Meine Erfahrung

Meine nicht enden wollende Zahnentzündung führte mich über Umwegen in die Praxis von Dr.Kaml. In ihm fand ich einen gewissenhaften und für mich völlig neu - einen sich "zeitnehmenden Facharzt", der auf Augenhöhe kommuniziert! Gewiss, seine Akribie erfordert Zeit, doch die einzigartigen, individuellen Ergebnisse sprechen für sich! Meine Zähne wurden generalsaniert, wobei sie seitlichen Ober-und Unterkiefer, sowie der bereits durch die Entzündung in Mitleidenschaft gezogene Frontbereich erneuert wurden. Mit dem Dental-Labor "Jäger" wurde der optimale Partner gefunden. Trotz fachlicher Top-Kompetenz zog Dr.Kaml auch Dr.Köstler mit seiner langjährigen Erfahrenheit zu Rate um das bestmögliche Resultat zu erzielen, was in meinem Fall, speziell im schwierigen Frontbereich (offener Biss, sowie asymmetrische Zahnstellung) phantastisch und vor allem ästhetisch umgesetzt wurde. Für mich steht fest, dass die Wahl für "K2" in Bezug auf Kompetenz, Ästhetik und menschlicher Umgang meine beste Entscheidung gewesen ist. Mein aufrichtiger DANK gilt Dr. Kaml und seinem Team. Danke K2!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Kristina_M
Empfehlung4,8Empfehlung

Excellente Beratung und Betreuung meiner (externen) Kieferorthopädischen Behandlung von Dr. Köstler

Ich empfinde es sehr herausfordernd in diesem Fall eine Bewertung für Herrn Dr. Köstler zu schreiben, da ich gerade feststellen muss, dass ich kaum Worte finde, die meine Dankbarkeit und Begeisterung für seine Professionalität par excellence in JEDEM Aspekt seiner Arbeit zumindest annähernd zum Ausdruck bringen! Im Endstadium meiner kieferorthopädischen Behandlung habe ich mich aufgrund einer herausragenden Empfehlung eigentlich wegen einer Zahnkrone an die Ordination von Herrn Dr. Köstler gewandt. Dabei ist mir eine schlechte und gleichzeitig eine der besten Sachen wiederfahren: Herr Dr. Köstler hat binnen eines Augenblicks (ganz nebenbei – und das verstehe ich unter ganzheitlicher Betrachtung der Zahngesundheit!) festgestellt, dass meine Kieferorthopädische-Behandlung noch nicht abgeschlossen werden darf, da offensichtlich ein Planungsfehler bei der Zahnkorrektur passiert ist, so dass der Unterkiefer mit dem Oberkiefer nicht zusammenpasst. Ein anscheinend relativ häufiger Fehler in der KO-Zahnkorrektur, was natürlich beachtliche gesundheitlichen Folgen für die Patienten im Laufe der Jahre haben kann, vermutlich ohne dass man bei der Ursachenforschung im Nachhinein den Zusammenhang mit der KO-Behandlung in Betracht zieht! Diese Nachricht hat mich zugegebenermaßen sehr erschüttert, besonders wenn man die Folgen dieser Ausgangslage bedenkt, denn in 2 Wochen sollte schon alles abgeschlossen sein und nur mehr in die Retention-Phase übergehen… Aber das war gleichzeitig auch die gute Nachricht, denn es war noch nicht zu spät den Fehler zu korrigieren und mein absolutes Glück in diesem Fall auf so einen großartigen Spezialisten und darüber hinaus außerordentlichen Menschen zu treffen! Herr Dr. Köstler hat mir sofort vorgeschlagen meinen Kieferorthopäden zu kontaktieren und seine Expertise zu schildern. Unter absoluter Professionalität, mit höchstem Anspruch an Behandlung und Ergebnis und unglaublicher Selbstlosigkeit hat Herr Dr. Köstler die Zusammenarbeit mit meinem Kieferorthopäden gestaltet und mit seinem unerschöpflichen Knowhow und seiner Überzeugung auf Erfolg unterstützt. Wenn ich Herrn Dr. Köstler für seine uneigennützige Arbeit entgelten müsste, würde ich das schlicht weg nicht können. Seine Hilfe hat einen ideellen Wert für mich!!! Und zu dem eigentlichen Grund meines initialen Besuchs bei Herrn Dr. Köstler – einer Stiftkrone – kann ich nicht viel sagen, außer: PERFEKTION (Planung durch Dr. Köstler, ausgezeichnete Ausführung durch Dr. Kaml)! Wenn DANKE eine ganze Welt ausdrücken könnte, dann würde es das richtige Wort an dieser Stelle sein!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Danke auch Ihnen für ihr Vertrauen - es ist für uns besonders schön und berührend, wenn wir Patienten begleiten dürfen, denen Gesundheit und Lebensqualität von großer Bedeutung sind. Im besonderen ist es auch Ihre außergewöhnliche Mitarbeit, die aus dem Herzen kommt in Form von Überzeugung und Vertrauen und dadurch unseren gemeinsamen Erfolg beflügelt hat. Somit wird Ihnen Ihre Gesundheit und die damit verbundene Lebensqualität dieses große Dankeschön zurückschenken . Mit lieben Grüßen ihr K2-Ordinationsteam

99strawberries
Empfehlung4,4Empfehlung

Perfektes Lächeln wieder hergestellt - 1A !!

Habe Dr Kaml bereits in seiner Praxis in Wien kennen- und schätzen gelernt. Er informiert genau über die Möglichkeiten, die man hat - das hat halt leider seinen Preis - aber dafür ist Dr Kaml sehr genau und wenn man dann zb die Krone angepasst bekommt, sitzt sie perfekt. Er hat einfach einen Blick dafür, ob da irgendwo noch was zu verbessern ist. Dafür nehme ich den doch recht langen Weg nach St Florian auf mich.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Kristina_M
Empfehlung4,8Empfehlung

Perfektion in Person, Fachwissen und Ausführung!

K2 – die beste Zahnarztpraxis die ich kenne! Wenn man fachliche Perfektion (im besten Sinne dieses Wortes), höchste Kompetenz, vereint mit besten menschlichen Kompetenzen, sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig. Ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit, Wohlbefinden des Patienten und eine langfristige Orientierung der Problemlösung ist hier absolut State of the Art und so selbstverständlich, dass man von der ersten Minute an das Vertrauen hat, in den besten Händen zu sein. Bin bei jedem Termin aufs Neue begeistert, obwohl ich, zugegebenermaßen, noch nie ein Fan von einem Zahnarztbesuch war! Meiner Meinung nach hat die Betreuung in dieser Praxis einen absoluten Seltenheitswert in heutiger Zeit. Daher kann ich es nur JEDEM empfehlen, damit man weiß, womit man in Bezug auf eigene Gesundheit und Wohlbefinden bei einer zahnärztlichen Behandlung vergleichen kann und unbedingt sollte!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Danke für dieses Vertrauen - es ist uns eine Herzensangelegenheit für Sie und Ihre Gesundheit unser Wissen und unsere Kompetenz einzusetzen. Ihr K2-Team

ERFA10
Empfehlung4,8Empfehlung

Tolle Beratung, tolle Behandlung!

Das ist Qualität und Kundenorientierung auf höchstem Niveau! Ich habe mich bei Dr. Clemens Kaml vom ersten Moment an gut gefühlt. War schon der Kontakt mit den Damen am Telefon professionell und freundlich, so erst recht das erste Gespräch und die Behandlung bei Doktor Kaml selbst. Der akute Anlass erforderte eine Wurzelbehandlung. Dabei habe ich das volle Vertrauen in die Arbeit von Dr. Kaml gefunden. Seine professionelle Art kombiniert mit großer Menschlichkeit waren dabei sicherlich ausschlaggebend. Es kam zu einem ausführlichen Gespräch über eine mögliche Prophylaxe meiner Zähne. Mir wurde schnell klar, dass ich mit einer Gesamtlösung für mich und meine Gesundheit einen besonderen Schritt machen kann. Ich war überrascht, wie viel Zeit sich Dr. Kaml für dieses Gespräch genommen hat. Es gab ausführliche Aufklärungen über die Vor- und Nachteile der verschieden Behandlungsmöglichkeiten und es wurden die Kosten vor allem unter dem Aspekt Haltbarkeit überlegt. Das Ergebnis war ein Zwei-Stufen-Plan, die dringenden Maßnahmen wurden in den folgenden Monaten erledigt, der Rest sollte in einigen Jahren durchgeführt werden. Nach der Erledigung der ersten Stufe wollte ich jedoch nicht weiter abwarten und so ist jetzt alles getan. So kann ich nur sagen, ich genieße das Gefühl meiner perfekt sanierten Zähne! Aufgrund meiner guten Erfahrungen kann ich diese Ordination und speziell die Arbeit mit Dr. Clemens Kaml und dem ganzen Team nur nachdrücklich empfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


bella09
Empfehlung4,7Empfehlung

...das perfekte Team!

Ich war schon Patientin bei Hr. Dr. Kaml als er noch in Wien seine Ordination hatte. Der Weg von Wien nach St. Florian ist mir nicht zu weit! Ich war davor bei verschiedenen Zahnärzten und bin unendlich froh, endlich am Ende meiner Suche angelangt zu sein. Ich habe in den letzten Jahren viele Besuche bei Hr. Dr. Kaml absolviert und meine Begeisterung ist ungebrochen! Als er mir erzählte, dass er vor seinem Zahnmedizinstudium als Zahntechniker tätig war, war mir sofort klar, warum er immer sehr spezielle Lösungen für Zahnprobleme finden konnte, die für andere Zahnärzte bereits aussichtslos erschienen. Er ist einfach ein außerordentlich lieber und einfühlsamer Arzt. Perfektion und nachhaltige Lösungen stehen für ihn an erster Stelle. Er nimmt sich viel Zeit, spürt genau, was der Patient braucht...und wenn es nur eine kleine Pause ist, oder ein beruhigendes Gespräch. Ich schätze den menschlichen und auch humorvollen Umgang mit seinen Patienten. Ich habe noch nie einen Zahnarzt erlebt, der derart hohe Qualitätsansprüche an seine Arbeit hat wie Hr. Dr. Kaml. Ich weiß, dass ich bei ihm am besten aufgehoben bin, ich kann ihn aus ganzem Herzen weiter empfehlen....auch wenn viele Menschen Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, kann ich nur sagen, es ist immer wieder ein besonders erfreuliches Erlebnis, bei Dr. Kaml in Behandlung zu sein....der Weg lohnt sich!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Eva_Sandmayr
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr zu empfehlen!

Zahnarztbesuche waren bis vor einigen Jahren aufgrund meiner Angst und der daraus resultierenden Übelkeit sehr problematisch. Durch eine gute Bekannte bekam ich den Tipp, Dr. Köstler aufzusuchen, da er ihrer Meinung nach mit meinem persönlichen Problem umgehen könne. Nach erfolgreicher und sehr zeitaufwendiger Sanierung meines gesamten Gebisses ist es mir endlich möglich, angstfrei einen Zahnarzttermin wahrzunehmen. Danke an Anna für die Empfehlung und dem Zahnarztteam für die kompetente und professionelle Behandlung während der letzten Jahre.

Kapulety
Empfehlung5,0Empfehlung

Patientin aus Wien

Seit ich denken kann habe ich panische Angst vor dem Zahnarzt. Dementsprechend selten fielen auch meine Zahnarztbesuche aus. Bis mir eine sehr liebe Freundin Herrn Dr. Kaml empfohlen hat. Nach langem Überlegen habe ich mich dann dazu entschlossen mir einen Termin bei ihm zu vereinbaren. Damals hatte er seine Ordination noch in Wien. Gleich bei meinem ersten Besuch war klar – das ist er jetzt. Endlich ein Zahnarzt der sich Zeit nimmt, freundlich, extrem einfühlsam und nett ist. Vor allem aber einer, der es versteht einem die Angst zunehmen. Als ich dann erfuhr, dass er seine Ordination in Wien aufgeben wird, um in St. Florian zu arbeiten war klar, dass die Distanz von Wien nach St. Florian kein Hindernis darstellen wird. Er ist einfach ein Perfektionist, der die hohe Qualität seiner Arbeit mit seinem liebevollen und einfühlsamen Umgang mit dem Patienten in Einklang bringen kann. Er ist ein Arzt der auf diverse Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten seiner Patienten derart einfühlsam eingeht, dass es für mich keine Frage ist, trotz des weiten Weges Herrn Dr. Kaml als Patientin treu zu bleiben. Mittlerweile freue ich mich immer auf einen Besuch bei Herrn Dr. Kaml. Er ist einfach DER Zahnarzt dem ich aus ganzem Herzen vertraue.

pura_vida
Empfehlung5,0Empfehlung
Seit meiner Kindheit wurde ich von einem veritablen Zahnarzttrauma verfolgt. Was vielleicht nicht so schlimm wäre, wenn ich rundum gesunde Zähne hätte. Ist leider nicht so. Umso glücklicher im wahrsten Sinn des Wortes war ich, als ich bei Dr. Köstler und seinem wunderbaren Team gelandet bin. Hier stimmt einfach alles: Die Stimmung, das Ambiente, die Wertschätzung Haltung gegenüber der Patientin / dem Patienten und last not least natürlich auch das Ergebnis.

Meggy001
Empfehlung5,0Empfehlung
Hallo liebes K2-Team, grüß Dich lieber Georg und liebe Elfi! Wenn ich an Euch und alle Teammitarbeiter denke, so bin ich jedesmal zutiefst Dankbar bei Euch als Patientin und auch als Freundin aufgenommen worden zu sein. So viele Monate, so viele Behandlungen in teilweise tagelangen Sitzungen, so viele Schritte und Vorbereitungen, so viele Stunden mit so lieben und sympathischen Menschen, um am Ende dann ein so wunderschönes und perfekt gelungenes Ergebniss zu bekommen, das ist keine Selbstverständlichkeit! Danke für alles und für ein neues Lebensgefühl. Nun habe ich wieder Spaß am Lachen und Freude am Essen und das Geschenk immer wieder gerne zu Euch kommen zu wollen. Ich wünsche Euch und dem gesamten Team weiterhin ein so harmonisches und gekonntes Arbeiten. Von Herzen schicke ich Euch Grüße aus dem Innviertel, bis bald :-)

ToMit
5,0
Sehr geehrter Herr Dr. Köstler! Wir saßen gerade mit Freunden und Bekannten zusammen, wobei auf einmal unsere Zähne das Gesprächsthema waren. Während unsere Freunde und Bekannten nur über Probleme mit ihren Zahnersätzen, Kronen und Inlays jammerten, wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich Dank Ihrer hervorragenden Arbeit, die nun auch schon wieder über zehn Jahre zurück liegt, keinen Grund hatte, mich an diesem Gejammer zu beteiligen. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen und Ihrem Team sehr herzlich!

herbert.lenz.71
5,0
Nachdem unser langjähriger Zahnarzt in Pension ging, suchten wir eine neue Ordination. Aus ortsgründen wählten wir Dr. Köstler. Schon beim ersten Besuch waren wir beeindruckt. Es wurde eine genau Diagnose des Ist-Zustande unserer Zähne und eine Zahnpflege s durchgeführt. Beim Zweitbesuch erfolgte ein ausführlichere Aufklärungsgespräch über Kosten, Vor- und Nachteile der Akut-, Teil- oder Generalsanierung=Gesundheitskonzept. Trotz des finanziellen Aufwandes entschieden wir uns für das Gesundheitskonzept. Nach eineinhalb Jahren sind wir beide von unserem general-sanierten Gebiss begeistert. Unser Dank gilt der hervorragenden, schonenden und qualitativ hochwertigen Arbeit von Dr. Köstler. Unsere Wertschätzung gilt auch dem gesamten Ordinationsteam, das uns bestens betreute. Wir haben eine hervorragende Wahl getroffen und fühlen uns mit unseren neuen Zähnen sehr wohl.

MichiR
1,0
Sekretärin total unfreundliche, hab noch nie sowas erlebt!
Antwort von K2 Zahnärzte Dr.Köstler - Dr.Kaml
Es tut uns leid, wenn Missverständnisse auftreten, jedoch sind bei allen Bemühungen unterschiedliche Auffassungen nicht auszuschließen. Dies betrifft vor allem Telefonauskünfte, die in unserer Praxis nur dann gemacht werden, wenn wir den Patienten über einen Ersttermin kennengelernt haben, für den sich unsere Patienten und wir gerne mindestens 2 Stunden Zeit nehmen – unter dem Motto: „ Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Zähne, wir haben Zeit für Sie und Ihre Gesundheit“ Dass dies nicht alles gratis sein kann, da unser Krankenkassensystem nur bestimmte Leistungen bezahlt, versteht sich von selbst. Telefonische Auskünfte zu geben, ohne von dem Patienten genaue Unterlagen in der Praxis erarbeitet zu haben, finden wir unseriös in der Begleitung der Patienten und ihrer Gesundheit. Keine Assistentin in unserer Ordination wird Patienten, die wir nicht kennen, Preisauskünfte für zahnärztliche Leistungen geben. Einzige Ausnahme ist jene Preisauskunft für den Ersttermin, damit der Patient entscheiden kann, ob dieser Aufwand in Form von Zeit, Geld und angebotener Leistung ihm wert ist und seinen Vorstellungen entspricht. Somit danken wir für diese Rückmeldung, die es uns ermöglicht, dies nochmals klar auszudrücken, da im telefonischen Gespräch manchmal Dinge überhört werden können, vor allem dann, wenn man auf eine bestimmte Antwort fixiert ist. Ordinationsteam Dr. Köstler - Dr. Kaml

elisabeth_ha
5,0
Diese Zahnarztpraxis erhält von mir mit sehr gutem Gewissen mindestens 5 Sterne! Ich bin nun seit fast einem Jahr Patientin von Dr. Kaml, habe mir von ihm alle Weisheitszähne reißen lassen und weitere Behandlungen erlebt. Und bei jeder Sitzung hatte ich das Gefühl in den besten Händen zu sein. Ich bin ein sehr kritischer Patient und war daher schon bei einigen Zahnärzten, doch freiwillig möchte nun nicht mehr wechseln. Egal um welche Behandlungen es sich handelt, man fühlt sich wohl bei Dr. Kaml. Zahnbehandlungen werden in Ruhe und großem Einfühlungsvermögen durchgeführt und man hat nicht das Gefühl alles müsse ruckzuck gehen. Hier wird wirklich auf Qualität geachtet! Ich kann jedem diese Zahnarztpraxis empfehlen und werde bestimmt noch sehr lange dort Patientin sein! Vielen Dank an das Zahnarztteam!

ABandel
5,0
Nur durch Zufall bin ich bei diesen hervorragenden Zahnärzten Patient geworden. Ich bin nämlich eigentlich aus Deutschland und war bei einem vorübergehenden Aufenthalt in Oberösterreich auf einen Zahnarzt angewiesen. So kam ich zu meinem ersten Termin bei Dr. Köstler und seinem eingespielten Team. Und wer selbst Patient bei Dr. Köstler ist oder wird, der weiß, dass es ein sehr glücklicher Zufall war. Denn dieser Zahnarzt widerlegt alle negativen Klischees seiner Berufsgruppe. Die Betreuung der Patienten ist vorbildlich, die Kompetenz offensichtlich und allgegenwärtig und die Behandlung ganzheitlich. Dieser erste Termin hat zwar nicht mein Leben verändert, aber mit großer Wahrscheinlichkeit das meiner Zähne. Seither fahre ich gerne und regelmäßig von Detschland nach St.Florian zum Zahnarzt.

diekundin
5,0
Auch ich vergebe hier gerne 5 Sterne. Der Wechsel zu diesem Zahnarzt war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte. Ich fühle mich wirklich wohl und gehe mit gutem Gefühl zum Zahnarzt. Ich habe mir von Dr. Kaml bereits alle 4 Weisheitszähne ziehen und mehrere Amalgam-Sünden meines vorherigen Zahnarztes austauschen lassen. Auch die Zahnreinigung wird sehr gründlich durchgeführt. Hier wird vor allem auch mit viel Gefühl der Mensch in den Mittelpunkt gestellt: man kommt als Kunde, nicht als Patient - und genau so wird man vom ganzen Team behandelt.

franz.reitbauer.75
5,0
Ich habe noch nie so gerne 5 Sterne vergeben: In der Praxis von Dr. Köstler fühlt man sich ab Minute 1 wohl (und das beim Zahnarzt): Erst nach und nach realisiert man als Kunde die gesamte Tragweite der völligen Orientierung am Menschen: Es beginnt bei der Freundlichkeit und beim Einfühlungsvermögen des gesamten Teams und hört dabei auf dass man rundum das Gefühl hat, mit den neuesten und bestmöglichen Verfahren behandelt zu werden. Dazu kommen die überragende Kompetenz und der ganzheitliche Ansatz: Man wird als Mensch gesehen und es wird alles getan damit die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden rundum gesteigert werden. Fantastisch, vielen Dank und weiter so!

Diepatin
5,0
Ein kurzer Nachtrag: Es ist bei diesen beiden Zahnärzten wirklich Programm sich wohl zu fühlen!!! Die Zahnarztangst aus Kindertagen ist schon längst Vergangenheit, durch die ganz spezielle Art dieser gesamten Praxis! Egal, ob es die so herzliche Frau Köstler ist, die schon beim Empfang unglaublich um jeden Patienten bemüht ist, oder die ganz jungen Mädels, die durch ihre freundliche, fröhliche Art, etwaige negative, ängstliche Gefühle auflösen! Ebenso die Mädels im besten Alter, die einem durch ihre Erfahrung u Routine, das gute Gefühl der Sicherheit geben! Dr. Köstler bedarf fast keiner Worte, er ist der Beste! Nicht sein Wissen/ Können allein zeichnet ihn aus, sondern diese spezielle Art mit Patienten umzugehen, ihnen das Gefühl zu geben alles wird gut, egal wie schlimm es anfänglich aussieht! Dr. Kaml folgt zwar großen Fußstapfen, aber auf Grund seines Ehrgeizes und seiner Wissbegier wird er sie in Zukunft füllen können! Nicht ganz vergessen sollte man, dass so einige Leistungen selbst zu bezahlen sind! Aber auch hier wird auf die Möglichkeiten des Patienten Rücksicht genommen und alles genau besprochen. Man hat auch nie das Gefühl, es wird etwas ohne Grund gemacht. Kurzer Nachtrag war es dann doch keiner, aber das wäre diesem Team auch nicht gerecht! Wenn man sich gut aufgehoben fühlen möchte, einem seine Zähne und seine Gesundheit wichtig sind, dann gibt es nur eine Praxis, die man betreten sollte! Dr. Köstler u Dr. Kaml sind nicht nur die beste Wahl, sie sind die einzige Wahl!!!

DiepatinD
4,0
4 Sterne nur deshalb, weil man Dr. Köstler 5 Sterne geben muss und der macht seinen (ausgezeichneten) Job ja auch schon ein paar Jährchen länger!!! Gegenüber jedem "herkömmlichen" Zahnarzt wären es 5 Sterne geworden, aber wer sich mit dem Besten anlegt... Finde seine Arbeit aber ebenfalls sehr ordentlich, seine Art und sein Wesen sehr freundlich u angenehm!!! Sehr zu empfehlen!!! Und in wenigen Jahren gibt's dann auch 5 Sterne! Frisch saftig steirisch, damit sie morgen noch kräftig zubeißen können, sollten sie diesen Zahnarzt unbedingt aufsuchen!!! Danke für die Aufmerksamkeit!!!

NPohl
5,0
Obwohl ich aufgrund meines Medizin-Studiums nicht mehr in der Nähe der Ordination wohne, würde ich nie freiwillig zu einem anderen Zahnarzt gehen. In der Ordination von Dr. Köstler fühlt man sich einfach wohl und ich kann ehrlich behaupten, dass ich "gern zum Zahnarzt gehe". Man merkt, dass Dr. Köstler mit ganzem Herzen seinen Beruf ausübt und bemüht ist, sich Zeit für die Individuellen Bedürfnisse seiner Patienten zu nehmen. Schon als Kind schätzte ich die "Hypnose" während den vielleicht vermuteten unangenehmeren Momenten der Behandlung, aber auch jetzt als Erwachsene möchte ich diese nicht missen. Außerdem zeichnet Dr. Köstler jahrelange Erfahrung und ausgezeichnetes Fachwissen aus. Besonders toll finde ich als angehende Medizinerin den ganzheitlichen medizinischen Ansatz mit dem er seine Patienten behandelt - ein Qualitätsmerkmal mit dem sich nur wenige Zahnärzte auszeichnen. Seit Kindheit an, bin ich sehr zufriedene Patientin und verdanke Dr. Köstler meine schönen, gepflegten und kariesfreien Mund. Sehr gerne empfehle ich Dr. Köstler mit voller Überzeugung weiter.

David Schönbrunner
5,0
Schade, dass es nur 5 Sterne gibt. Noch nie im Leben habe ich so gerne eine Rezession für jemanden geschrieben. In meinem Leben hatte ich bereits mit gut 15 Zahnärzten als Patient zu tun. Ich betrachte es als ein Geschenk Gottes, Dr. Georg Köstler kennen gelernt zu haben und in seiner Behandlung sein zu dürfen! Dieser Mann besitzt nicht nur perfektes Fachwissen, sondern er verfügt auch über ein unvergleichlich angenehmes und herzerwärmendes Charisma. Seine Konzepte sind bahnbrechend und Dr. Köstler ist das Beste was einem als Patient passieren kann! Dafür verbürge ich mich mit meinem guten Namen: www.Bioresonanz-Austria.at Dr. Köstler liebt und lebt seinen Beruf und somit seine Berufung. Auch wenn es hochgestochen klingt, er ist ein Segen für die Menschheit, denn in ihm steckt ein wahrer Heiler! Auch wenn manche Behandlungen mit starken Schmerzen verbunden sein müssen, ist es eine angenehme Wohltat diesem Mann an sich arbeiten zu sehen und zu empfinden. Amalgam kennt seine Praxis nur wenn es entfernt wird und auch hier kommt spirituelles Fachwissen zur Ausleitung zum Einsatz. Der Patient wird ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele betrachtet nach der TCM und er weiß über die Zusammenhänge der Zähne mit den Meridianen und Organen perfekt Bescheid! Zusammen mit Fräulein Karin, seiner rechten Hand, garantiere ich Ihnen, dass sie sich in weltbesten Händen befinden! Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Termin und sage danke, dass ich bei Ihnen Patient sein darf :-) Hochachtungsvoll, David Schönbrunner. (www.Bioresonanz-Austria.at)

H. Sch.
5,0
Meine Zähne hatten leider keine allzu rosige Kindheit. Jedes Jahr ein Zahnarzttermin mit 2 bis 3 Sitzungen, also bohren ohne Ende und den Mund voll mit Amalgam. Im Alter von 21 Jahren dachte ich mir "so kann das nicht weitergehn, da hab ich bald keine Zähne mehr" und kam durch eine Freundin zu Dr. Köstler. Dieser empfahl mir eine Generalsanierung mit Gold-Inlays. Ganz glaubte ich dem Herrn Doktor ja nicht als er meinte, dass ich nach der Sanierung für einige Jahre meine Ruhe hätte vorm "bohren" .... das war vor 23 Jahren !!! Also wenn jemand meine 23 (!!!) Jahre alten Inlays bewundern möchte die immer noch aussehen wie neu - jederzeit. Das war die beste Investition die ich jemals gemacht habe und ich bin ihm heute noch dankbar, dass er mich damals überzeugt hat. Vielen Dank, Hr. Dr. Köstler und auch herzlichen Dank an ihr äußerst freundliches und einfühlsames Team.

HS
5,0
Seit über 10 Jahren bin ich Patient bei Dr. Köstler und bin mit seiner zahnärztlichen Betreuung sehr zufrieden. Insbesondere für die von Dr. Köstler gesetzten Gold-Inlays (Plomben) in meinen Backenzähnen habe ich schon von anderen Zahnärzten großes Lob bekommen. Aus beruflichen Gründen durfte ich einen guten Teil der letzten 5 Jahre in New York verbringen und habe dort zur Routinekontrolle und zum "Durchreinigen" einen ausgezeichneten lokalen Zahnarzt besucht. Seine Praxis war auf der 5th Avenue in Midtown Manhattan, also der Top-Adresse in New York. Bei der Kontrolleuntersuchung stellte der Zahnarzt fest, dass meine Inlays zu den am Besten verarbeiteten Füllungen gehören, die er je gesehen hätte und betonte, dass nach seinem Wissen derartige Präzisionsarbeit nur von weniger Praxen in den USA oder in der Schweiz erbracht werden würde. Diese Erfahrung unterstreicht die ausgezeichnete Arbeit von Dr. Köstler. Dementsprechend kann ich seine Praxis sehr empfehlen.

Andreas B.
5,0
Bewertung von Andreas B. 13.12.2011 Eine bessere zahnärztliche Betreuung können meine Familie und ich mir nicht vorstellen. Wer auf der Suche nach einen Zahnarzt ist, der professionelle Arbeit mit dem nötigen Einfühlungsvermögen bietet, ist hier in der richtigen Ordination. Bin vor einigen Jahren bei Dr. Köstler und seinem hervorragenden Team gelandet und ab der ersten Minute anders behandelt worden als ich es bis dahin gewohnt war. Wer glaubt eine Zahnbehandlung ist immer unangenehm und mit gewissen Schmerzen verbunden sollte sich ab sofort in die Hände von Dr. Köstler und seinem Team begeben und sich eines Besseren belehren lassen. Mittlerweile haben meine Frau und ich die bis dato beste „Gesundheitsinvestition“ getätigt und unsere Zähne mit Goldinlays sanieren lassen. Ein Arzt aus Berufung. Ein sehr gutes Gefühl hier Patient sein zu dürfen.

I A.
5,0
Ich bin seit mehreren Jahren "Patient" der Ordination von Dr. Köstler. Eine Freundin hat mir diesen außergewöhnlichen Zahnarzt empfohlen weil sie wußte das ich wie viele andere auch Angst vor Zahnbehandlungen hatte. Die Entscheidung die Ordination von Dr. Köstler aufzusuchen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In keiner einzigen Behandlung hatte ich je Schmerzen oder unangenehme Minuten. Es wurde für mich ein unglaubliches Wellness Programm (Ja so etwas gibt es auch für Zähne) erstellt welches mein Leben nachhaltig enorm bereichert. Ich hätte nie gedacht das gesunde und professionell gepflegte Zähne einem mehr Selbstbewusstsein und eine so viel bessere Lebensqualität bieten können. Jetzt im Nachhinein weiß ich es besser und bin froh Hr. Dr. Köstler als Zahnarzt gefunden zu haben. Es gibt so viele Kleinigkeiten die diese Ordination auszeichnen. So wird darauf geachtet das keine Bezeichnungen verwendet werden welche mich als Patienten "verunsichern" könnten. So wird anstelle einer Spritze der Ausdruck "Schlafperlen" verwendet (man spürt nicht einmal die Schlafperlen weil die Stelle im Mund vorher schon irgendwie mit einer Flüssigkeit und einer Art Wattestäbchen betäubt wird) Doch das Beste ist wie erwähnt sicher die Tatsache das ich bei keinem einzigen Besuch Schmerzen hatte. Mittlerweile gehe ich lieber zum Zahnarzt als in ein Fitnesstudio :-) Leider kann man bei der Bewertung nur 5 Sterne vergeben, den verdient hätte diese Ordination mind. 7 Sterne.
Weitere Bewertungen anzeigen