AHSA Wintergarten GmbH

AHSA Wintergarten GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Betrieben werden die Produktion, der Handel und die Montage von Wintergärten, Terrassendächern, Bauelementen und Sonnenschutzanlagen sowie die Vermietung und Verpachtung. Das Unternehmen wird einstweilen fortgeführt.

Bewertungen (8)

overall

3,2

Qualität

3,8

Preis

3,5

Betreuung

2,6

Termintreue

2,8

Freundlichkeit

3,1

  1. 1,2

    am

    Nach erfolgter Zahlung ging es steil bergab

    Die Zusammenarbeit mit der Firma AHSA, bei der ich einen Holz-Alu Wintergarten für Fertigstellung im Oktober 22 bestellt hatte, war anfangs sehr nett und freundlich, prompt und kooperativ. Allerdings nur so lange, bis ich einen größeren prozentuellen Betrag der Auftragssumme überwiesen hatte. Keine Erreichbarkeit mehr, keine oder nur sehr schleppende Rückrufe und Treffen, dann überhaupt nur mehr nach Drohungen meinerseits und letztlich der Einstellung weiterer Zahlungen. Vereinbarte Lieferungs- und Montagezeitpunkte wurden nicht mehr eingehalten, erst um Tage, dann um Wochen. Anfangs ließ ich mich noch hinhalten, da ich den angegebenen Gründen (Erkrankungen der Mitarbeiter etc.) glaubte, doch dann wurde es immer absurder. Arbeiten, die für dem Schutz des Holzes aussen sehr wichtig waren, wie etwa Lasur oder Aluverblendung aussen, wurden einfach nicht erledigt und sind es heute - 18 Monate später - immer noch nicht. Erst wurden absurde Ausreden verwendet, warum das nicht geht, heute sind statt der ursprünglich vereinbarten Wochen bis zur Fertigstellung, 18 Monate vergangen und der Wintergarten ist immer noch ungeschützt den Elementen ausgesetzt. Letztendlich musste ich den Vertrag stoppen und ein Beweissicherungsverfahren starten. Es zeigte sich auch, dass Verblendungsteile statt im September 22 bereit zu liegen, um den Wintergarten in den vereinbarten zwei Wochen fertigzustellen, im März 23 überhaupt erst in Produktion gegangen waren - falls ich dem Glauben schenken konnte. Bis heute ist ja die Verblendung nicht montiert. Es war offensichtlich von Anfang an gar nicht vorgesehen gewesen, den Wintergarten vereinbarungsgemäß fertigzustellen. Bei Begutachtung durch einen Sachverständigen haben sich eklatante Mängel gezeigt, die den MItarbeitern der Firma Ahsa nicht einmal aufgefallen waren. Ich bin normalerweise kein Schreiber von Rezensionen, hier aber möchte ich andere vor ähnlichen Erfahrungen bewahren. Nachtrag April 24: Mittlerweile sind die Rechtsanwälte mit dem Wintergarten befasst, von der Firma Ahsa ist kein Ton mehr zu hören, jegliche Kommunikation wird einfach verweigert und offensichtlich versucht, die Angelegenheit auszusitzen. Der Wintergarten ist immer noch nicht fertig gestellt.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

  2. 2,0

    am

    Produkte gut, Angebot rasch und danach einfach toten Stille

    Also die Produkte sind ja im Grunde nicht schlecht, aber die Kommunikation ist eine Katastrophe weil nicht existent, anscheinend ist der einzige Mitarbeiter der auch erreichbar war nicht mehr in der Firma. Das letzte Angebot ging noch relativ zeitnah, aber danach sind alle wie vom Erdboden verschluckt. Keine Reaktion auf Emails oder Anrufe. Nichts. Will einfach kein Geschäft machen diese Firma.
    ...
    Qualität

    4,0

    Preis

    3,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  3. 2,0

    am

    Anfangs hui, ganz schnell pfui!

    Die Zusammenarbeit mit der Firma AHSA, bei der ich einen Holz-Alu Wintergarten bestellt hatte war anfangs sehr nett und freundlich, prompt und kooperativ. Allerdings nur so lange, bis ich einen größeren prozentuellen Betrag der Auftragssumme überwiesen hatte. Keine Erreichbarkeit mehr, keine oder nur sehr schleppende Rückrufe und Treffen dann überhaupt nur mehr nach Drohungen meinerseits und letztlich der Einstellung weiterer Zahlungen. Vereinbarte Lieferungs- und Montagezeitpunkte wurden nicht mehr eingehalten, erst um Tage, dann um Wochen. Anfangs ließ ich mich noch hinhalten, da ich den angegebenen Gründen (Erkrankungen der Mitarbeiter etc.) glaubte, doch dann wurde es immer absurder. Arbeiten, die für dem Schutz des Holzes aussen sehr wichtig waren, wie etwas die Aluverblendung aussen, wurden einfach nicht erledigt und sind es heute - 8 Monate später - immer noch nicht. Erst wurden absurde Ausreden verwendet, warum das nicht geht, heute sind statt der ursprünglich vereinbarten Wochen bis zur Fertigstellung, 8 Monate vergangen und der Wintergarten ist immer noch ungeschützt den Elementen ausgesetzt. Was mich letztendlich dazu gebracht hat den Vertrag zu stoppen und ein Beweissicherungsverfahren zu starten, ist, dass klar wurde, dass die Verblendungsteile statt im September bereit zu liegen, um den Wintergarten in der vereinbarten Zeit fertigzustellen, im darauffolgenden März überhaupt erst in Produktion waren. Es war offensichtlich von Anfang an gar nicht vorgesehen gewesen, den Wintergarten vereinbarungsgemäß fertigzustellen. Ich bin normalerweise kein Schreiber von Rezensionen, hier aber möchte ich andere vor ähnlichen Erfahrungen bewahren.
    ...
    Qualität

    3,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    3,0

    Antwort von AHSA Wintergarten GmbH

    Lieber ratings2share ! Es tut uns leid, dass wir es nicht geschafft haben, Sie zu unseren vielen zufriedenen AHSA-Kunden zählen zu dürfen. Aufgrund des laufenden Verfahrens können wir hier leider nicht ins Detail gehen. Wir sind als Unternehmen stets bemüht, die individuellen Kundenwünsche umzusetzen. Mit lieben Grüßen - Elisabeth Janisch / Geschäftsführung

  4. 2,2

    am

    Keine Rückmeldung

    Wir warten seit 12.4.2022 auf einen Kostenvoranschlag und einen Termin für die Wartung und Reinigung der schon bestehenden Anlage. Mails werden nicht beantwortet, Anrufen geht nicht weil Mailbox voll ist. Das verstehe ich nicht unter guten Kundenservice.
    ...
    Qualität

    3,0

    Preis

    3,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    2,0

    Freundlichkeit

    2,0

  5. 5,0

    am

    Top Qualität

    Bin sehr zufrieden, gerne wieder!
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2016
  • Firmenbuchnummer

    FN 448236 x
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Wintergärten

Kontakt speichern und teilen

scroll target