Haus am See

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Bewertungen (6)

overall

3,7

Ausstattung

3,0

Sauberkeit

3,8

Lage & Umgebung

4,8

Wohlfühlfaktor

3,5

Service

3,5

Preis

4,3

ohne Kategorie

3,0

  1. 4,6

    am

    Urige Frühstückspension mit direktem Seezugang!! Wunderschönes und altes Haus!

    Die Besitzerin, ihre Nichte und all die Mitarbeiter sind sehr herzlich und zuvorkommend. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt! DANKE!!! Bestimmt kommen wir wieder! Das Haus ist zwar uralt, aber die Toiletten und die Badezimmer (am Flur) wurden schön renoviert! TOP!
    ...
    Ausstattung

    3,0

    Sauberkeit

    5,0

    Lage & Umgebung

    5,0

    Wohlfühlfaktor

    5,0

    Service

    5,0

    Preis

    5,0

  2. 4,6

    am

    Sehr schöne urige Pension mit hilfsbereitem Personal

    Meine Schwester und ich buchten zwei Nächte in der Pension. Die Einrichtung ist schon älter, doch trotzdem liebevoll urig hergerichtet. Von dem Balkon aus hat man eine wunderbare Sicht auf den schönen Wolfgangsee. Ein Waschbecken befand sich im Zimmer, die Toilette und die Dusche am Gang, weshalb diese auch von mehreren Personen benutzt werden, trotzdem waren diese zu jeder Zeit sauber. Das Frühstück war ausreichend (sowohl süßes als auch saures Angebot) und es wurde immer freundlich nachgefragt ob noch etwas fehle. Ein schmaler und stufiger Weg, jedoch für mobile Personen leicht begehbar, führt hinunter zum Bootshaus, welches man als Gast übertags mitbenutzen darf. Dort werden Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt, weshalb man am Steg des Bootshauses gemütlich einen ganzen Tag am See verbringen kann. Das Ortszentrum mit vielen Restaurants ist zu Fuß in ein paar wenigen Gehminuten erreichbar. Das Personal war zu jeder Zeit sehr nett und zuvorkommend. Vor allem die Besitzer, ein älteres Ehepaar, sind richtig liebenswürdig und nehmen sich immer Zeit für ein paar freundliche Worte. Zusammengefasst: Wenn einer einen eher älteren, urigeren Stil gerne hat, ist die Pension sehr empfehlenswert - wir werden auf jeden Fall immer wieder gerne zurückkommen!
    ...
    Service

    5,0

    Preis

    5,0

    Wohlfühlfaktor

    5,0

    Ausstattung

    4,0

    Sauberkeit

    4,0

    Lage & Umgebung

    5,0

  3. 4,0

    am

    Wunderschönes Haus, ungute Nichte

    Das Haus ist ein einmaliges Erlebnis. Es ist wie eine Zeitreise zurück zu Hans Moser. Das liegt sicher auch an Herrn Hans und der netten Besitzerin. Leider ist seit kurzem eine äußerst ungute Person im Haus, die wohl die Nichte der jetzigen Besitzerin sein dürfte. Hier hat man das Gefühl, sie möchte alle Gäste aus dem Haus haben und dieses als ihren Privatwohnsitz nützen. Man kann nur hoffen, dass diese Person das Haus am See nicht übernimmt und den Charme des Hauses auslöscht.
    ...
    Ausstattung

    4,0

    Sauberkeit

    5,0

    Lage & Umgebung

    5,0

    Service

    2,0

    Preis

    5,0

    Wohlfühlfaktor

    3,0

  4. 1,8

    am

    Tolle Lage, aber der Rest ...

    Wir verbrachten ein Wochenende (2 Übernachtungen) in der Pension Haus am See. Die Betreiber der Pension waren zwar recht nett, aber das half nichts bei der stark in die Jahre gekommenen Bausubstanz. Das Haus und unser Zimmer wurden scheinbar seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr (oder noch nie) renoviert. Die Einrichtung und die Mattratzen waren eine Zumutung. Pro Stockwerk gibt es nur eine einzige Torlette für alle Zimmer und für das ganze Haus nur eine provisorisch wirkende Dusche im oberen Stockwerk die sich hinter einen Vorhang befand! Auch diese ist schon seit Jahrzehnten oder noch nie renoviert worden. Der steile Abgang zum Badeplatz ist eben so in die Jahre gekommen und für Personen mit Gehbehinderung sicher eine Herausforderung. Positiv ist der Ausblick auf den See (wenn man ihn zwischen den großen Bäumen sieht), die Parkmöglichkeit bei der Pension und die Nähe ins Zentrum von St. Wolfgang. Fazit: Super Standort aber schade für diesen tollen Urlaubsort und, dass eine Unterkunft auf diesen Niveau noch möglich ist. Wir werden hier nicht mehr nächtigen.
    ...
    Ausstattung

    1,0

    Sauberkeit

    1,0

    Lage & Umgebung

    4,0

    Service

    2,0

    Preis

    2,0

    Wohlfühlfaktor

    1,0

  5. 5,0

    am

    Also, ich muss meinem Vorkommentaren widersprechen. Ich nächtige einige Male Mitte Oktober letzten Jahres (2011) im Haus am See in Saint Wolfgang at the Salzkammergut und nicht nur der niedrige Preis des Zimmers, sondern auch das liebevoll servierte Frühstück, erfreute mich. Immer wieder fragte man mich, ob ich noch was nach wolle. Im Haus ist es kühl durch den Altbau, aber es ist wildromantisch eingrichtet. Waschbecken im Zimmer, Bad und WC am Gang (total schön) und man sieht vom Fenster direkt in die Bäume und dahinter schimmert der See. Das Haus am See hat ein Ambiente, was mir in die Seele geht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Okay, es ist kein herkömmliches Hotel mit Frühstücksbuffet und Schuhputzapparat - dafür hat es nostalgischen Flair und die Inhaberin hat wunderschöne blaue Augen zu brünetten Haaren und unterhält mit dunkler Stimme. Emely Nakapagorn
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Pension / Privatzimmer

Kontakt speichern und teilen

scroll target