Restaurant & Landhaus Taubenkobel

Restaurant & Landhaus Taubenkobel

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Gastronomie

    • Küche

      • Regionale Küche

    • Ausstattung

      • Übernachtungsmöglichkeit

Öffnungszeiten

Mi18:00 - 22:00
Do18:00 - 22:00
Fr12:00 - 14:3018:00 - 22:00
Sa12:00 - 14:3018:00 - 22:00
So12:00 - 17:00

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird das 4-Hauben-Restaurant "Taubenkobel", sowie die Vermietung von 8 Zimmern und Suiten. Angeschlossen ist auch der Einzelhandel mit Lebensmitteln und Gemischtwaren. Weiters bietet man Kochkurse an.

Bewertungen (5)

overall

2,2

Qualität

1,0

Preis

1,0

Service

1,0

Freundlichkeit

1,0

Ambiente

1,0

Reservierung

1,0

ohne Kategorie

4,0

  1. 1,0

    am

    Rustikal

    Wir wollten reservieren, telefonisch war niemand erreichbar, auch keine Bandansage. Reservierung per E-Mail auch sehr unprofessionell, da keine Reservierungsbestätigung versendet wurde. Mit einem unsicheren Gefühl ob der fehlenden Bestätigung, sind wir trotzdem zum reservierten Termin erschienen. Der Eingangsbereich ist sehr unübersichtlich gestaltet, auch andere Gäste haben den Eingang zuerst vergeblich gesucht. Das Bild vervollständigte sich, nachdem uns unser Platz zugewiesen wurde. Sämtliche Textilien sahen schlampig aus, da sie weder gebügelt noch abgeendelt waren. Die Speisekarte war sehr unverständlich geschrieben. Das Gedeck war sehr urig gehalten und entsprach nicht unseren Erwartungen. Die servierten Speisen rechtfertigten in keinster Weise die utopischen Preise. Das Menü im Wert von € 300,- (ohne Weinbegleitung) bestand aus Hühnerzehen, Kartoffelschalen und Algen. Zutaten die normalerweise im Müll landen. Das selbst gebackene Brot und der Ochs waren ausgezeichnet, konnten die in den restlichen Gängen servierten minderwertigen Speisen aber nicht mehr ausgleichen. Selbst die Toilettanlagen glichen jenen einer Baustelle. Alles in allem werden hier billigste Zutaten, um nicht zu sagen Abfall, zu exorbitanten Preisen verkauft. Schade um das viele Geld und den schönen Abend!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Service

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Ambiente

    1,0

    Reservierung

    1,0

  2. 5,0

    am

    Man findet im Taubenkobel alles was man von einem 4-Hauben Restaurant erwarten darf. Das Service war sehr freundlich, unkapriziös und nicht aufdringlich. Wir buchten die 2- Stunden Genussfolge und wurden nicht enttäuscht. Da es keine Speisekarte gibt, sollte man schon geschmacklich flexibel sein. Was aber bei einem Besuch von Restaurants dieser Klasse generell von Vorteil ist ...
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  3. 1,0

    am

    „Haben Sie eine Allergie?“ lautet eine der ersten Standardfragen des Kellnerpersonals an die Gäste. Freilich kriegt man keine Antiallergika angeboten. Eine Speisekarte gibt es nicht, sehr wohl aber eine voluminöse und gewichtige Weinkarte. Das Personal (teilweise aus Ungarn stammend) agiert professionell und routiniert, wirkt aber manchmal ein wenig aufdringlich. Die Philosophie der Eselböcks sieht vor, den Gast 2 Stunden lang mit kulinarischen Überraschungen zu verwöhnen. Der Prospekt verspricht „eine Küche, die uns den Glauben an das Gute in der Welt zurückgibt“. Nun ja … Uns wurden zum Abendessen 12 Gänge serviert, davon waren allerdings nur 2 warm; ein Gang bestand vorwiegend aus Popcorn. Die Küchenmannschaft beherrscht zweifellos ihr Handwerk. Und doch bleibt nach all den Häppchen der Gesamteindruck unbefriedigend, ja enttäuschend. Statt eines stimmigen Konzepts gab es viel verspieltes Schnickschnack. Die Übernachtung in „eselböcks landhaus“ war unvergeßlich. Ein derart mieses, die Gesundheit gefährdendes Quartier findet man heutzutage nur noch selten. Der muffige Gestank des finsteren „Romantikzimmers“ dürfte von Schimmelpilz herrühren. Durch das sehr kleine Fenster gelangt viel zu wenig Frischluft herein, das Fenster im Bad kann überhaupt nicht geöffnet werden. Da bieten auch die BOSE-Musikanlage mit dem i-pod-Anschluss und der Kaffeeautomat keinen Trost. Die Beleuchtungskörper geben so wenig Licht, daß kein Lesen möglich ist (!), außer man hat eine Taschenlampe im Reisegepäck. Der Prospekt des Taubenkobels verheißt „Zimmer, aus denen man nie wieder hinaus möchte“. Das Gegenteil ist der Fall, man will aus diesem „Stall“ so schnell als möglich heraus. Vor der ersehnten Abreise am 20.10.2011 gab es noch ein „Gourmetfrühstück“, u.a. mit einer kalten Tomatensuppe (!). Nach der herben Enttäuschung gönnten wir uns einen Kurzurlaub im STEIRERHOF; dieses Wellnesshotel ist in allen Belangen (auch bezüglich der Küche) um Klassen besser als der Taubenkobel, der Kontrast war erstaunlich.
    ...
    ohne Kategorie

    1,0

  4. 5,0

    am

    Einzigartiges Restaurant mit Wohlfühlambiente! Klein und fein. Das Essen ist einfach nur ein purer Genuss. Zuvorkommende Servicekraft, freundlich. Außerhalb Wiens mit dem Auto zu erreichen.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  5. 5,0

    am

    Ein Platz für besondere Momente. Sie kommen an und fühlen sich wie zuhause. Schauen Sie auch in den Shop daneben, hier finden Sie immer nette Mitbringsel.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mi18:00 - 22:00
Do18:00 - 22:00
Fr12:00 - 14:3018:00 - 22:00
Sa12:00 - 14:3018:00 - 22:00
So12:00 - 17:00

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1984
  • Firmenbuchnummer

    n.v.
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Restaurant

Kontakt speichern und teilen

scroll target