Dr. Hansjörg Lechner

Dr. Hansjörg Lechner

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Dr. Hansjörg Lechner

Bruggenmoos 15AT6351Scheffau am Wilden KaiserKufstein

Arzt / f Allgemeinmedizin

  • check icon
    keine langen Wartezeiten
  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

  • Ärzte

    • Krankenkassen

      • ÖGK
      • BVAEB
      • KFA
      • SVS

Öffnungszeiten

Mo08:30 - 11:30
Di16:30 - 18:30
Mi08:30 - 11:30
Do08:30 - 11:3016:30 - 18:30
Fr08:30 - 11:30

Adresse

Bewertungen (3)

overall

3,5

Barrierefreier Zugang

3,5

Persönliche Betreuung

3,0

Information & Beratung

2,5

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

2,5

Freundlichkeit

3,0

Räumlichkeiten

4,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 4,4

    am

    Sehr Freundliche Arztpraxis

    Sehr angenehme Atmosphäre und kurze Wartezeit
    Barrierefreier Zugang

    4,0

    Persönliche Betreuung

    4,0

    Information & Beratung

    4,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    4,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

  2. 2,2

    am

    Fehlerhafte Behandlung bei Knochenbruch - das hätte schlimm ausgehen können!

    Zusammenfassung: Glück gehabt, weil ich gegen Dr. Lechners Rat schnell zu einem anderen Arzt gegangen bin. - Ich wurde mit Schmerzen per Ambulanz zu Herrn Lechner eingeliefert. Er diagnostizierte korrekterweise einen Knochenbruch der Mittelhand (Metacarpal-II-Fraktur). Alles weitere lief dann aber falsch: Mir wurde ein Gips angelegt, der die Grundgelenke der Hand freiließ. Diese hätten stillgelegt werden müssen. Den Gips solle ich eine Woche anlassen, so Dr. Lechner, dann erneute Kontrolle. Denn eine Operation sei nicht erforderlich, sagte Dr. Lechner. Glücklicherweise bin ich mit dem freien Finger nirgendwo hängen geblieben (was noch größere Schäden verursacht hätte) und am übernächsten Morgen direkt zu einem Facharzt (Orthopäde) gegangen, der mich sofort ins nächste Spital schickte: Einhellige Diagnose aller folgenden Ärzte war, dass der Knochenbruch umgehend operiert werden müsse, weil eine Fehlstellung der Finger vorlag. Hätte ich, wie Herr Dr. Lechner vorschlug, eine Woche gewartet - könnte ich als Rechtshänder nie wieder eine Faust machen! Nur nebenbei erwähnt sei noch die besonders unfreundliche Art von Herrn Dr. Lechner im Umgang mit mir; die Assistentin war hingegen bemüht und freundlich. Besonders traurig und schockierend ist, dass Dr. Lechner nach eigener Auskunft diese Art von Knochenbrüchen zwei Mal pro Woche behandele, aber einfachste Methoden hierfür nicht kennt: Beispielsweise die "Intrinsic-Plus-Stellung" für eine Schiene, damit dem Finger nichts schlimmes passiert. Nachzulesen für jeden Medizinstudenten oder per Google. - Nachtrag: Ich rief Herrn Lechner zwei Wochen nach meinem Besuch an und erzählte ihm von der Fehldiagnose. Er entschuldigte sich mit der Ausrede, dies sei ihm auch aufgefallen ca. eine Stunde nachdem ich die Praxis verlassen habe. Warum man mich nicht angerufen hat (Adresse war bekannt), bleibt ein Rätsel.
    ...
    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Räumlichkeiten

    3,0

    Barrierefreier Zugang

    3,0

  3. 5,0

    am

    Herr Lechner, hat meinen Zeckenstich hervorragend behandelt, an einer pikanten Stelle meines Körpers

    Herr Lechner, hat meinen Zeckenstich hervorragend behandelt, an einer pikanten Stelle meines Körpers. Er ist sehr Sachlich und Konzentriert. Sagt nur was er muss und ist sehr vertrauenswürdig.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:30 - 11:30
Di16:30 - 18:30
Mi08:30 - 11:30
Do08:30 - 11:3016:30 - 18:30
Fr08:30 - 11:30

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Krankenkassen

  • check icon

    BVAEB

  • check icon

    KFA

  • check icon

    ÖGK

  • check icon

    SVS

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / f Allgemeinmedizin

Kontakt speichern und teilen

scroll target