TrauerHilfe Bestattung O. LECHNER

TrauerHilfe Bestattung O. LECHNER

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

TrauerHilfe Bestattung O. LECHNER

Husslstr 40AT6130SchwazSchwaz

Bestattungsunternehmen

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr gute Betreuung

Leistungen

  • Bestattungsunternehmen

    • Angebote

      • Särge
      • Urnen
      • Dekoration
      • Grabredner
      • Musik
      • Organisation der Trauerfeierlichkeiten
      • Erledigung der Behördenwege
      • Todesanzeigen
      • Überführungen
      • Bestattungsvorsorge
      • Parten
      • Beratung
      • Betreuung
      • Rückführung

      Internationale Hilfe

    • Bestattungsarten

      • Erdbestattungen
      • Feuerbestattungen
      • Diamantbestattungen

Öffnungszeiten

Mo00:00 - 24:00
Di00:00 - 24:00
Mi00:00 - 24:00
Do00:00 - 24:00
Fr00:00 - 24:00
Sa00:00 - 24:00
So00:00 - 24:00

Kommentar von TrauerHilfe Bestattung O. LECHNER


Telefonisch sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar!

Adresse

Beschreibung

Unser Leitsatz:


Vor 50 Jahren hineingeboren in eine Bestatterfamilie, seit 30 Jahren aktiv im Betrieb tätig, habe ich vor mittlerweile 18 Jahren die Leitung des Betriebs übernommen und konnte seither einiges an Erfahrung sammeln. Das 130-Jahr-Jubiläum bot für mich eine gute Gelegenheit, mich mit unserer Firmen- und Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Auch wenn Veränderungen in unserer Branche sehr langsam vor sich gehen, so hat sich das Gewerbe seit meinem Berufseintritt im Jahr 1980 spürbar verändert. Ebenso haben sich im Laufe der vergangenen 130 Jahre seit Bestehen des Betriebs politische Systeme und Weltanschauungen grundlegend geändert, ersichtlich etwa anhand der viermaligen Umbenennung der Innsbruckerstraße, wo sich unser ehemaliger Firmensitz befand. Zuerst hieß sie Äußere Marktstraße, nach der Stadterhebung 1899 Sigismundstraße, während der NS-Zeit Straße der SA und letztlich Innsbruckerstraße. Eigentlich ist es ein Wunder, dass der Betrieb all die Krisen und Kriege des 20. Jahrhunderts überstand und bis heute besteht.

Danken möchte ich meinen Vorgängern für ihren unermüdlichen Einsatz und den vielen Menschen, die uns ihr Vertrauen schenkten, die wir begleiten durften.

Ich möchte sinngemäß mit den Worten meines Vaters auf der Ankündigung seiner Betriebsübernahme von 1953 abschließen: Ich werde mir alle Mühe geben, den guten Ruf, den sich meine Urgroßeltern, Großeltern und Eltern erworben haben, zu erhalten.

Ihr Othmar Lechner

...

Bewertungen (2)

overall

4,8

Qualität

5,0

Preis

5,0

Betreuung

5,0

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

5,0

ohne Kategorie

4,0

  1. 5,0

    am

    Vielen Dank

    Vielen Dank
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 4,0

    am

    Respekt vor den Mitarbeitern! Sie leisten sehr gute arbeit! In schwierigen Zeiten wird einem sehr viel arbeit erspart!
    ohne Kategorie

    4,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo00:00 - 24:00
Di00:00 - 24:00
Mi00:00 - 24:00
Do00:00 - 24:00
Fr00:00 - 24:00
Sa00:00 - 24:00
So00:00 - 24:00

Kommentar von TrauerHilfe Bestattung O. LECHNER


Telefonisch sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar!

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1880
  • Firmenbuchnummer

    FN 29450 i
  • Mitarbeiter

    11-20
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Bestattungsunternehmen

Kontakt speichern und teilen

scroll target