Dr. med. univ. Rainer Bauer

Dr. med. univ. Rainer Bauer

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Dr. med. univ. Rainer Bauer

Dr. med. univ. Rainer Bauer

Landstraße 9AT2000StockerauKorneuburg

Arzt / Facharzt f Chirurgie

    Leistungen

    • Ärzte

      • Untersuchung/Behandlung

        • Vorsorgeuntersuchung
        • Führerscheinuntersuchung
        • Ultraschall
        • Ernährungsberatung
        • Notfallbehandlungen
        • Hausbesuche

        Ambulante Operation,Führerscheinuntersuchungen Laser Chirurgie, Magenspiegelungen, Hämoridenbehandlung, „Sanfte Coloskopie“ (Darmspiegelung)

    • Chirurgen

      • Sonstige Services

        • Ambulante Eingriffe
        • Führerscheinuntersuchung
        • Vorsorgeuntersuchung

      • Geschlecht

        • Arzt

      • Krankenkassen

        • Wahlarzt

      • Spezialisierungen

        • Gefäßchirurgie

    Öffnungszeiten

    Mo12:30 - 18:30
    Di08:00 - 12:30
    Mi08:00 - 13:00
    Do12:30 - 17:00

    Kommentar von Dr. med. univ. Rainer Bauer


    Ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung

    Adresse

    Fotos und Videos (2)

    Beschreibung

    Leistungsangebot

    Ambulante Chirurgie
    Tageschirurgie
    Behandlung von akuten und chronischen Rückenschmerzen (in Stockerau)
    Behandlung von Krampfadern incl. operativer Sanierung
    Bruchoperationen
    Behandlung von chronischen Wunden
    Erkrankungen des Mastdarms und Afters (wie Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln etc.)
    Gefäßuntersuchungen bei Durchblutungsstörungen
    Laserchirurgie
    Magen- und Darmspiegelungen (inclusive Vorsorgeuntersuchungen)
    Operationen der Brust
    Operationen der Schilddrüse
    Operationen in der PK Döbling
    Vorsorgeuntersuchungen
    Führerscheinuntersuchungen
    Gutachten
    Operationsstatistik bis 11.4.2010

    Bewertungen (5)

    overall

    3,5

    Persönliche Betreuung

    3,4

    Information & Beratung

    3,8

    Wartezeit

    3,8

    Einfühlungsvermögen

    2,3

    Freundlichkeit

    3,8

    Räumlichkeiten

    4,0

    Barrierefreier Zugang

    3,3

    1. 2,5

      am

      Extreme Fehldiagnose

      Die Magenspiegelung bei Dr Bauer zeigte ein vollkommen unauffälliges Ergebnis. 2 Monate später würde bei einer Magenspiegelung im Krankenhaus ein bösartiger Tumor im Zwölffingerdarm festgestellt. Damit ist alles gesagt. Anscheinend hat Dr Bauer die Spiegelung völlig unzureichend durchgeführt.
      ...
      Persönliche Betreuung

      1,0

      Information & Beratung

      3,0

      Wartezeit

      3,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Freundlichkeit

      4,0

      Räumlichkeiten

      3,0

      Barrierefreier Zugang

      3,0

    2. 4,8

      am

      freundlich aufklärender kompetenter Mediziner

      Diagnose und Befunde werden genau besprochen. Fragen freundlich beantwortet. Bei Eingriffen spricht Herr Dr.Bauer was er macht und so fühlt man sich sicher und die Angst schwindet. Sein Team ich auch sehr nett und um die Patienten bemüht, rasche Termine, kurze Wartezeit.
      ...
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Barrierefreier Zugang

      4,0

    3. 5,0

      am

      Profis am Werk

      Persönliche und pragmatische Beratung. Unkomplizierte Terminvergabe. Dr.Bauer ist ein Profi!
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Barrierefreier Zugang

      5,0

    4. 1,1

      am

      Nie wieder!

      Lieber würde ich minuspunkte verteilen! Zu meiner 1. magenspiegelung bin ich guter Dinge hingegangen, herausgekommen bin ich wütend wie nie zuvor, der Arzt ist unfreundlich und belächelt jedes Wort, dass gesagt wird (anscheinend ist für ihn eine 20-jährige frau nicht ernstzunehmen). Als ich vor Schmerzen geschrien habe (zur Erklärung: mir wurde nur einer von zwei betäubungssprays in den rachen gesprüht, da ich davon brechreiz bekam, ich habe daher WIRKLICH schmerzen verspürt) wurde mir nur gesagt ich soll nicht hysterisch werden. Als mich der Arzt nach der Untersuchung fragte warum ich geschrien habe und ich meinte, weil es weh tat wurde mir belächelnd gesagt, dass das garnicht sein kann, dass das nie vorkommt. Nur zur Info: bei der Terminvereinbarung habe ich eine Frau schreien gehört, es dürfte also doch öfter vorkommen. Wer also weder schmerzempfinden moch würgereize hat und imun gegen unfreundliche Ärzte ist, darf es gerne versuchen.
      ...
      Persönliche Betreuung

      1,0

      Information & Beratung

      1,0

      Wartezeit

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Räumlichkeiten

      2,0

      Barrierefreier Zugang

      1,0

      Antwort von Dr. med. univ. Rainer Bauer

      Ich bedaure, dass ich die Erwartungen von Frau Steiner nicht erfüllen konnte, bin aber der Meinung, dass diese Beurteilung nicht gerechtfertigt ist. So habe ich versucht, Frau Steiner zu beruhigen, bin auf sie eingegangen, habe ihr alles erkärt und habe schließlich zugewartet, bis sie sich von ihrem schon vor Beginn der Untersuchung aufgetretenen Weinkrampf wieder erholt hat. Sie wurde laufend in beruhigender Weise über den Fortgang der Untersuchung informiert und ihr dann sofort das Ergebnis mitgeteilt. Ich muss aber zur Kenntnis nehmen, dass zwischen manchen Menschen die Kommunikation nicht so verstanden wird, wie sie gemeint ist, weshalb es dann auch zu so einem Missverständnis wie bei Frau Steiner kommt. Gott sei Dank sind aber die anderen Patienten, die von mir behandelt werden, zumeist alle extrem zufrieden, fühlen sich verstanden, sowohl von mir als auch von meinem Team einfühlsam und rücksichtsvoll behandelt, wie ich aus den Rückmeldungen der zuweisenden Kollegen oder der Patienten selbst, immer wieder erfahren kann.

    5. 5,0

      am

      moderne geschmackvolle Ordi

      Die Empfangsdame ist sehr nett und man muss echt nicht lange im Wartezimmer platz nehmen (keine 5 min und ich war schon dran). Der Herr Doktor ist sehr nett und macht die Untersuchung sehr genau, er erklärt auch toll was er gerade macht - da wird einem die Angst etwas abgenommen.
      ...
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo12:30 - 18:30
    Di08:00 - 12:30
    Mi08:00 - 13:00
    Do12:30 - 17:00

    Kommentar von Dr. med. univ. Rainer Bauer


    Ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung

    Zahlungsarten

    • Rechnung

    Krankenkassen

    • check icon

      Wahlarzt

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      2003
    • Mitarbeiter

      2-5

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Arzt / Facharzt f Chirurgie

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target