IVP-Vermögensplanung GmbH

Vermögens- u Anlageberatung

Schoellergasse 5/1/4, 2630 Ternitz

Bewertungen

Überblick: 3 Bewertungen

Qualität

1,0 (2)

Preis

1,0 (2)

Betreuung

1,0 (2)

Termintreue

3,0 (2)

Freundlichkeit

3,5 (2)

mlMidg
2,6

Ich kann die Firma IVP nicht empfehlen

Eines Tages bin ich von der IVP angerufen worden, ob ich nicht über die IVP unser Geld anlegen wollen. Normalerweise lege ich bei solchen Anrufen immer auf. Weil ich aber schlechte Erfahrungen beim Anlegen über unsere Hausbank gemacht hatten, und weil die Dame von der IVP sagte, dass mir keine Kosten entstehen würden, dachte ich, ich könnte es versuchen. Ich fragte sie, wie sie an unsere Telefonnummer gekommen sei. Sie antwortete, dass sie firmenintern benachrichtigt worden wäre. Auf die Frage, wie sie bezahlt werden würde, sagte sie, dass sie eine Rückvergütung von den Firmen erhalten würden, deren Produkte ich kaufen würde. Also willigte ich ein. Es stellte sich später heraus, dass die Erklärung mit der Rückvergütung nicht korrekt gewesen war. Es wurden uns verschiedene Produkte angeboten, zum Beispiel ein Wertpapierkonto bei einer Bank, die 5% Zinsen bringen sollte. Es gab eine Einschreibgebühr von 12% des angelegten Geldes. Ich regte mich bei der IVP über diese Einschreibgebühr auf, aber sie erklärten mir, dass die Gewinne die anfängliche Einschreibgebühr auf lange Sicht übertreffen werde. Später stellte sich heraus, dass die „Einschreibgebühr“ eine Provision gewesen war, die an die IVP geflossen war. Nach einem Jahr erkannte ich, dass das Geld auf dem Konto nicht fix mit 5% verzinst worden war, sondern je nach Marktlage schwankte. Ich hatte sogar einen Verlust gemacht und die Einschreibgebühr war auch verloren gewesen. Ich ließ mich auch dazu überreden, meine Lebensversicherung aufzulösen, die schon 10 Jahre lang bestanden hatte, um bei einer anderen Versicherung wieder eine Lebensversicherung abzuschließen. Später erkannte ich, dass es nachteilig für mich gewesen war, eine Lebensversicherung, die schon so lange bestanden hatte, aufzulösen. Es floss wieder eine Gebühr, die diesmal sogar mehr als die Hälfte des aus der aufgelösten Lebensversicherung gewonnenen Kapitals ausmachte. Die Rechnung der IVP war wie folgt. Es wird nicht von dem eingezahlten Kapital 12% abgezogen, sondern von der Gesamtsumme, also der Summe, die am Ende der Laufzeit von der neuen Versicherung herausgekommen wäre. Zu dem Zeitpunkt erkannte ich, dass ich einen finanziellen Nachteil erlitten hatte. Eine Bekannte half mir schließlich zu verstehen, dass ich nur finanzielle Nachteile erleiden würde, wenn ich mir weiter Produkte von dieser Firma vermitteln lassen würde. So beendete ich die Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Über die Firma

Betrieben wird die Vermögensplanung, Finanzdienstleistungen, Versicherungsmaklergewerbe und Versicherungsberatung. Ehemals wurden Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung, ein Rechenzentrum sowie das Electronic Printing in den Bereichen Mailing, Drucken von Kontoauszügen, etc. betrieben. Das Unternehmen war von März 1998 bis Oktober 2001 ruhend.

Firmendetails

Gründungsjahr

1992

Firmenbuchnummer

FN 104500 b

Firmenbuchauszug

Kompany

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Consulting

Beratungsbereiche
  • Innovation

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Vermögens- u Anlageberatung