ÖBB-Personenverkehr AG

ÖBB-Personenverkehr AG

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

ÖBB-Personenverkehr AG

Am Hauptbahnhof 2AT1100WienWien (Stadt)

Verkehrsbetriebe

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Aufgabe der ÖBB Personenverkehr AG ist insbesondere die Beförderung von Personen, einschließlich der Erbringung gemeinwirtschaftlicher Leistungen, sowie die Herstellung und das Betreiben aller hiezu notwendigen Einrichtungen und die Besorgung aller damit zusammenhängenden oder dadurch veranlassten Geschäfte (zB der Erwerb von Beteiligungen) sowie vorallem das Führen eines öffentlichen Personenverkehrs auf Grund von Tarifen und Fahrplänen. Diesen Geschäftsbereich hat man mit 01.01.2005 von den Österreichischen Bundesbahnen übernommen. Weiters werden seit Anfang 2007 Reisebüros auf Bahnhöfen betrieben, wobei man die entsprechenden Filialen vom Österreichischen Verkehrsbüro zur Weiterführung übernommen hat.

    ...

    Bewertungen (55)

    overall

    1,6

    Qualität

    1,6

    Preis

    1,6

    Betreuung

    1,4

    Freundlichkeit

    1,6

    Termintreue

    1,7

    ohne Kategorie

    4,0

    1. 1,7

      am

      Verspätung und kein Ersatz

      Ich sollte am 01.10.2023 von Kufstein nach Hamburg fahren. Aufgrund einer Verspätung in Kufstein nach Hamburg fahren und 8:00 Uhr dort sein. Wäre ich eingestiegen hätte ich den Anschluss in München verpasst. Alternative zu einem anderen Zug gab es keine. Ich bekomme allenfalls den halben Betrag wieder zurück obwohl ich keine Schuld auf mich habe. Der Service ist echt miserabel. Nicht einmal der Mitarbeiter an der Infohotline konnte helfen. Der hat lediglich gesagt mit diesem Ticket darf ich in keinen anderen Zug einsteigen. Dankeschön liebe ÖBB für verheizte 67€ Hälfte von 133€ um diesen Preis hätte ich auch mit dem Auto fahren können. Ich weiß nicht ob die Bahn eine echte Alternative ist.
      ...
      Qualität

      2,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 1,0

      am

      Schlimme Nacht am Bahnhof

      Wurde mit einer Gruppe von 9 Personen am 28.07. gegen Mitternacht aus dem Zug Wien - Salzburg hinausgebeten, da dieser überfüllt war. Aussage des ÖBB Zugbegleiters, der nächste Zug kommt eh in 10 Minuten. Naja, der nächste Zug kam aber erst in 5 Stunden! Ist natürlich ganz toll, eine Nacht am Bahnhof zu verbringen… Das nächste mal wieder mit Auto, das ist günstiger, einfacher und angenehmer.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    3. 1,6

      am

      Alte Waggons auf Südstrecke

      Es tut mir jetzt wegen der netten Mitarbeiter an den Schaltern und im Zug leid, dass ich so eine schlechte Bewertung abgeben muss. Aber leider ist es mir nun schon mehrmals passiert, dass auf der Strecke von Villach nach Wien unzumutbare Zustände herrschen. Während auf der Weststrecke super Waggons verkehren, die mit allem Komfort ausgestattet sind (Klimaanlage, Laptopsteckplatz etc.), werden auf der Südstrecke die ausrangierten Züge der Weststrecke eingesetzt. Das liegt wohl an der Konkurrenz, die auf der Weststrecke (Wien-Salzburg ...) herrscht. So hatte ich einmal von Wien nach Villach keinen Laptopplatz zum Arbeiten und auf Auskunft hin wurde mir gesagt, dass diese NIE garantiert werden können und dass auf der Südbahn leider die älteren Züge verkehren. Nun war ich vor eine paar Tagen in einem überfüllten Zug von Villach nach Wien unterwegs, der bei 35 Grad Außentemperatur keine Klimaanlage hatte. Die Luft war heißer als draußen, stand in den Abteilen, selbst der Fahrtwind konnte das nicht lindern. Das Ticket kostet jedoch immer gleich viel. Ich es einfach unfair, warum ich als ÖBB-Kunde auf dieser Strecke benachteiligt werde. Der ÖBB ist das Problem bekannt, es wird aber nichts gemacht.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      4,0

    4. 1,0

      am

      Fernsehgeräusche beim Kundenservice 051717

      Guten Tag, aufgrund der Tatsache, dass ich bei ihrer Kundenservice Hotline 051717 gerade (12:15-13:00, 3.9.2022) mehrmals angerufen habe und keiner mit mir redete schreibe ich nun eine Beschwerde. Ich hänge Minutenlang in der Leitung und höre nur den Fernseher im Hintergrund laufen. Währenddessen höre ich Atem- und Essgeräusche, und andere Gespräche. Nach mehreren Minuten wird dann einfach aufgelegt. Mit MIR hat bis jetzt noch keiner geredet.... Bis jetzt habe ich bereits 5 mal angerufen und es war jedes einzelne Mal das gleiche. Was soll das? Ich hoffe diese Nachricht zieht Konsequenzen für jenen Mitarbeiter, der seinen Job nicht machen möchte. MfG Ihr verärgerter Fahrgast...
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

    5. 4,0

      am

      fürs pendeln ok

      ich fahr mit der öbb nur ins büro und nach hause, aber das funktioniert auch einigermaßen gut. die ein und andere verspätung, aber sonst keine probleme. klos könnten öfter gereinigt werden.
      ...
      Preis

      5,0

      Betreuung

      3,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Qualität

      4,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1842
    • Firmenbuchnummer

      FN 248742 y
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Verkehrsbetriebe

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target