Dr. Leo Richter

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Dr. Leo Richter

Kärntner Str 51/3AAT1010WienWien (Stadt)

Arzt / Facharzt f Haut- u Geschlechtskrankheiten

    Leistungen

    • Haut- und Geschlechtskrankheiten

      • Krankenkassen

        • Wahlarzt

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Kommentar von Dr. Leo Richter


    Nach telefonischer Vereinbarung

    Adresse

    Beschreibung

    Seit dem Beginn meiner Tätigkeit in dem Gebiet der Dermatologie widmete ich mich mit besonderem Interesse den „entzündlichen Dermatosen“. Einer der häufigsten dieser entzündlichen Hauterkrankungen, nämlich der Psoriasis gilt dabei mein Hauptaugenmerk. So leite ich, die von mir mit Prof. Rappersberger aufgebaute Immunambulanz an unserer Abteilung, die zu 80% von meist sehr schwer betroffenen Psoriatikern besucht wird. Mit neuen Behandlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel den „Biologika“, konnte schon vielen verzweifelten Patienten geholfen werden.

    Mein 2. dermatologisches Standbein bildet die Hautkrebsvorsorge. Fast 2 Jahre lang führte ich die Pigment/Onkologische Ambulanz, deren stellvertretender Leiter ich zur Zeit bin. Die Früherkennung von Hauttumoren einschließlich von Melanomen hat einen wesentlichen Einfluss auf die nachfolgende Therapie und stellt immer noch den besten Schutz dar. Im Frühstadium können die meisten Hautveränderungen mittels sehr kleiner ambulanter Eingriffe entfernt werden. Versäumt man dieses Stadium, sind in der Regel größere chirurgische Sanierungen notwendig und eventuell auch Nachbehandlungen.

    Insgesamt steht bei mir der Mensch und sein Anliegen im Mittelpunkt. Sich Zeit zu nehmen und damit auf mein Gegenüber eingehen zu können, ist mein „ärztlicher Luxus“, den ich mir in der Ordination leiste. Den Hintergrund eines großen Krankenhauses zu haben, falls sie es brauchen, gibt zusätzliche Sicherheit.

    ...

    Bewertungen (0)

      HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

      "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

      Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
      Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

      Öffnungszeiten

      Keine Öffnungszeiten vorhanden.

      Kommentar von Dr. Leo Richter


      Nach telefonischer Vereinbarung

      Krankenkassen

      • check icon

        Wahlarzt

      Firmendetails

        Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

        • Arzt / Facharzt f Haut- u Geschlechtskrankheiten

        Kontakt speichern und teilen

        scroll target