Grass Roman Konservatoriumsabsolvent Unterricht für Klavier Keyboard Posaune Trompete

Musikunterricht

Blumauergasse 18 Nahe U1 Nestroypl, 1020 Wien

Bewertungen

Überblick: 1 Bewertung

Qualität

5,0 (1)

Preis

5,0 (1)

Betreuung

5,0 (1)

Termintreue

5,0 (1)

Freundlichkeit

5,0 (1)

solitude1
5,0Empfehlung

Für Anfänger oder Fortgeschrittene-Alle Blechblasinstrumente !

Habe mir eine billige Trompete zugelegt, aber keinen Ton aus ihr herausbekommen. Suchte deshalb im Internet nach Kursen des Konservatoriums der Stadt Wien, welches es jedoch nicht mehr gibt. Ich fand im Internet die Adresse des Konservatoriumsabsolventen Roman Grass. Der erste Termin war schnell und unkompliziert vereinbahrt. Die Wesensart des Lehrers ist von Anfang an herzlich und spontan gewesen, und ich kann sagen, daß im Unterricht niemals etwas anstrengend oder zwanghaft war. Beim Trompete spielen gibt es natürlich ein paar grundsätzliche Dinge zu erlernen wie bei anderen Instrumenten auch, allerdings entwickelt Jedermann der dieses Instrument spielt sich mit der Zeit individuell. Bei diesem Instrument beginnt jeder Schüler schon sehr früh seinen eigenen Zugang zum Instrument zu finden, auch wenn er sich an ein paar Grundregeln halten sollte. Dieser Lehrer unterdrückt diesen Prozess nicht wie viele andere Lehrer. Er achtet auf den Schüler aber unterdrückt ihn nicht. Ab und zu gibt es kleine Vorspielabende bei denen alle Schüler freiwillig mitmachen können; und es gibt auch kleine Schülerensembles der fortgeschrittenen Schüler. Bei vorheriger Absprache kann man sich auch ein Instrument leihen !
Antwort von Grass Roman Konservatoriumsabsolvent Unterricht für Klavier Keyboard Posaune Trompete
Danke ( unbekannterweise ) für das nette Feedback ! Ergänzend: Das früher so bezeichnete "Konservatorium der Stradt Wien" in Wien 1, Johannesgasse 4a, an dem ich mein achtjähriges Studium mit Auszeichnung abgeschlossen habe, gibt es dort nach wie vor mit u.a. Professoren der Wr. Philharmoniker und Wr. Symphoniker. Es wurde aber mittlerweile in der Verwaltung umstrukturiert und wird nun als "Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" bezeichnet.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Neues von dieser Firma

27.04.2015

Private Musikschule

Klavier-, Keyboard-, Posaunen-, Trompeten Unterrricht.
Angebote für Klassik/ Jazz/ Pop/ Rock/ Musical

Firmendetails

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung (Telefon oder Email)

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Musikunterricht