Österreichische Post AG

Österreichische Post AG

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Österreichische Post AG

Rochuspl 1AT1030WienWien (Stadt)

Holdinggesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird der Post- und Paketdienst, Logistik- und Finanzdienstleistungen, sowie Handelsaktivitäten (u.a. mit Büro- und Bedarfsartikeln) und die Beteiligungsverwaltung. Das Unternehmen gliedert sich in die Bereiche: "Brief, Werbepost, Filialen" und "Paket & Logistik". Es bestehen ca. 1.765 Post-Geschäftsstellen (davon ca. 1.362 Post-Partner und 403 eigene Filialen).

    Bewertungen (158)

    overall

    1,3

    Qualität

    1,2

    Preis

    1,3

    Betreuung

    1,2

    Termintreue

    1,2

    Freundlichkeit

    1,4

    ohne Kategorie

    1,3

    1. 1,0

      am

      Kriminell

      Gleich zwei Pakete gleichzeitig wurden von der Post verschlampt. Selbstverständlich wollen sie ihr verschulden auf den Kunden abwälzen. Ich bestelle sehr oft und viel und nie gibt es Probleme. Sobald aber die Post involviert ist, wird es garantiert Schwierigkeiten geben. Meine Anwälte kümmern sich drum
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 1,4

      am

      Vorsicht beim Postversand von wichtigen Dokumenten!

      Ein eingeschrieben mit Priority versandtes Dokument (angegebene Zustellzeit: 4-7 Werktage) blieb lt. Tracking 12 Tage lang unverändert im Status "aufgegeben" liegen und wurde erst mit erheblicher Verzögerung an den ausländischen Postpartner weitergeleitet. Auf eine beantragte Nachforschung wurde offenbar niemand tätig und es war mir trotz mehrfacher telefonischer und persönlicher Urgenzen nicht möglich, zu einem Verantwortlichen durchzudringen. Da mir fast zwei Wochen lang niemand Auskunft über den Verbleib der Sendung geben konnte und auch nicht absehbar war, wann und ob diese doch noch zugestellt wird, war ich gezwungen, den Flug meiner Freundin zu verschieben und die Neuausstellung der Urkunde bei der philippinischen Botschaft zu erwirken. Die ö. Post-AG zeigte sich in keinster Weise kulant und lehnte unter Berufung auf ihre sehr zu Ungunsten des Konsumenten ausgelegten AGB jede Entschädigung für die entstandenen Mehrkosten ab. Mit Zuverlässigkeit, Qualitätsmanagement und Kundenservice scheint man es in diesem staatsnahen Unternehmen jedenfalls nicht sehr ernst zu nehmen. Meine Lehre aus dieser Geschichte: Wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber NICHT mit der Post.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

    3. 1,0

      am

      Kein Umweltbewusstsein

      Der Fahrer lässt den Motor laufen, während er die Packete abgibt!!! Ich habe den Fahrer darauf hingewiesen, dass er dadurch unnötig CO2 in die Atmosphäre bläst. Darauf hin wurde ich von ihm auch noch angepöbelt. So eine Verhalten ist in Zeiten der Klimakrise untragbar! Wählen Sie lieber einen Zustelldienst, dem die Umwelt nicht egal ist.
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    4. 1,2

      am

      unzuverlässig

      unzuverlässiger als die österreichische post geht es kaum noch. pakete werden angemeldet, aber kommen einfach nicht an. statt dessen bekommt man die meldung "zustellung nach terminvereinbarung" und das obwohl kein termin vereinbart wurde.. das ist für mich eine glatte lüge und auch nicht nachvollziebar, fazit: jeder private paketdienst kann es besser als die österreichische post.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

    5. 1,0

      am

      Zwei Pakete in Paketstation eingelegt, beide verschwunden

      Die Paketstationen der Post müssen ein schwarzes Loch eingebaut haben. Denn beide Pakete, die ich eingelegt habe, sind auf mysteriöse Art und Weise verschwunden und niemals beim Empfänger angekommen. Es waren verkaufte Waren, Geld weg, Paket weg. Und wer entschädigt mich jetzt für meinen Verlust??
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1999
    • Firmenbuchnummer

      FN 180219 d
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Weitere Infos

      Online-Kontaktmöglichkeit: https://www.post.at/kontakt

    Standorte

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Holdinggesellschaften

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target