Bewertungen

Überblick: 1 Bewertung

Qualität

1,0 (1)

Preis

1,0 (1)

Betreuung

1,0 (1)

Termintreue

1,0 (1)

Freundlichkeit

1,0 (1)

Gast: laura.t
1,0

Nur Probleme, keine Lösungen, nie wieder

Ich habe Anfang dieses Jahres eine Wohnung gekauft. Bei der Besichtigung fiel mir auf, dass die Therme tropft. Das habe ich an den Verkäufer weitergeleitet und kurze Zeit später wurde mir ein Wartungsbericht der Therme durchgeführt durch Kahlert Haustechnik vorgelegt. So weit so gut. Kurz nachdem ich in die Wohnung gezogen bin habe ich bemerkt, dass die Therme noch immer tropft. Ich habe Kahlert verständigt und es war jemand bei mir um das zu richten. Ein paar Tage später tropft sie wieder und diesmal geht auch die Zündflamme alle 30 Sekunden immer wieder an und aus. Ich rufe wieder an, man erklärt mir am Telefon sie warten diese Art Therme nicht. Als ich ihnen sage, dass schon zweimal jemand hier war wegen genau dieser Therme, schicken sie doch jemanden. Der informiert mich, dass er da nicht viel tun kann und ich sollte mich doch beim Hersteller der Therme melden. Das hat dann zum Glück endlich geklappt. Ich war froh den Ärger mit der Therme endlich hinter mir zu haben, auch wenn Kahlert nichts dazu beigetragen hat. Doch gestern habe ich bei laufender Therme plötzlich Gasgeruch bemerkt und sofort den Gas-Notruf informiert. Es wurde sofort jemand geschickt und bei Inspektion der Therme wurde mir gesagt, dass diese sicher jahrelang nicht mehr gewartet worden ist so verdreckt wie sie ist. Das erkläre auch den Gasgeruch und könnte durch eine Reinigung (die eigentlich bei jedem Service gemacht werden sollte) behoben werden. Der letzte Service von Kahlert Haustechnik ist ein halbes Jahr her und bei keinem der vielen Besuche wurde das gerichtet. Heute rufe ich an um zu fragen was da bitte falsch gelaufen ist und mir einen Termin für eine Reining auszumachen, da ich die Therme nicht in Betrieb nehmen kann bis diese durchgeführt worden ist. Auf meine Schilderung der Situation wurde ohne Entschuldigungen oder Erklärungsversuche reagiert. Mir wurde gesagt sie könnten frühestens in einer Woche kommen und das richten was sie verursacht haben. Ich habe inzwischen eine andere Firma beauftragt. Kahlert Haustechnik war leider eine totale Enttäuschung
Antwort von Kahlert Haustechnik OG
Zuerst möcht ich einmal festhalten, dass wir nichts verursacht haben. Wir würden vom Verkäufer der Wohnung beauftragt die Therme zu warten. Zu diesem Zeitpunkt war sein Schwager vor Ort während der Wartung. Der hat genau mitbekommen, dass die Therme sehr wohl gereinigt wurde, Außerdem wurde im Anschluss an die Wartung eine Abgaskontrollmessung durchgeführt, welche keine Aufälligkeiten anzeigte. Wäre die Therme nicht gereinigt worden, hätten die Abgaswerte nicht gepasst, allen voran der CO-Wert. Weiters hätte der Nordgas-Kundendienst ebenfalls eine starke Verschmutzung festgestellt, was aber scheinbar nicht der Fall war, da die Therme vor dem Einsatz vom Kundendienst durch uns gereinigt wurde. Der angebliche Gasaustritt kann also niemals durch eine Verschmutzung herrühren, sondern durch einen Defekt. Kurz noch zum Termin, man kann nicht immer erwarten, dass ein Handwerker in der Sekunde alles liegen lässt und sofort springt. Wir waren zweimal zu einem Einsatz angefordert worden, bei dem wir innerhalb von wenigen Stunden gekommen sind und nichts verrechnet haben. Daher finden wir diese Bewertung ungerecht, wir werden uns auch rechtliche Schritte vorbehalten.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Über die Firma

Betrieben wird die Montage und Wartung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsgeräten. Angeschlossen ist auch die Elektrotechnik. Es wurden die Aktivitäten des nicht protokollierten Einzelunternehmens Manfred Kahlert übernommen.

Firmendetails

Gründungsjahr

2005

Firmenbuchnummer

FN 288236 b

Firmenbuchauszug

Kompany

Zahlungsmöglichkeit
BarzahlungRechnung
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Klimaanlagen u -technik / Service / Reinigung
  • Heizungsanlage
  • Lüftungsanlagen u -technik
  • Wassertechnik