Bank Austria

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Fotos und Videos (1)

Beschreibung

Betrieben wird ein Kreditinstitut (BLZ 12000, BIC BKAUATWWXXX).

Bewertungen (6)

overall

1,6

Qualität

1,2

Betreuung

1,2

Termintreue

2,3

Preis

1,5

Freundlichkeit

1,5

ohne Kategorie

4,0

  1. 1,3

    am

    Der Kunde wird unmündig....

    Will seit einigen Tagen Geld auf eine Kryptobörse einzahlen. Jede Transaktion - egal über wen gemacht - wird seitens BankAustria abgelehnt. Begründung: KEINE. Auf Anfrage beim telefonischen Support kommt die Antwort, ja das ist zum Schutz der Kunden... SEPA Überweisung manuell gemacht, nach 3 Tagen Storno; Grund: angeblich taucht der Zahlungsvermittler in den letzten Tagen als Fakeseite auf... Ahso 162tsd positive Bewertungen auf Trustpilot sind FAKE??? JA da der Name auch bei Fakeseiten verwendet wird... deshalb Storno der Aufträge OHNE RÜCKFRAGE BEIM AUFTRAGGEBER; das ist ENTMÜNDIGUNG!!! Telefonischer Support ist auch nach einer Stunde Warteschleife nicht verfügbar! WAS SOLL DAS??
    ...
    Qualität

    1,0

    Betreuung

    2,0

    Termintreue

    1,0

  2. 1,4

    am

    Falsche Beratung was Card Tan Verfahen betrifft und Kontozugriff gesperrt

    Die Bank hat Onlinebanking umgestellt auf APP und wer keine Apps hat auf Card Tan. Trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits bei Betreuung was technisch notwenig ist um das verfahren zu nutzen meinte Betreuerin "Nichts". Weiters sagte Betreuerin das Kontoumsatzabfragen wie bisher gehen bzw. auch Überweisungen unter 100 EUR. Fakt ist..ich habe keinerlei Zugriff mehr auf mein Konto, kann nichts überprüfen, bin schwer gehbehindert und kann auch nicht täglich 2x Kontoauszug ausdrucken. Nur fehlerhafte Beratung!!!!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    1,0

  3. 1,0

    am

    Fremdworte: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kundenorientierung

    Nach zwanzig Jahren bei der Bank Austria wurde mein Online Banking Zugang vor fünf Tagen blockiert. Ohne Angabe von Gründen, und ohne vorherige Mitteilung. Von der Service Hotline wird mir zunächst gesagt, dass es sich um ein systemisches Problem handelt, an dem gearbeitet würde, und dann dass ich zu einer Filiale gehen sollte. Was ich tat; jene am Hof ist die mir nächstgelegene. Leider traf ich auf eine unfreundliche, desinteressierte und unhilfreiche Empfangsdame, die versuchte, mich abzuwimmeln und, obwohl durch Bankcard und Personalausweis ausgewiesen, unverrichteter Dinge wegzuschicken und an die Online Hilfe zurückzuverweisen. Dann bestand sie darauf, dass ich einen neuen Antrag auf „Teilnahme am Internet Banking“ zu stellen hätte. Glücklicherweise kommt ein anderer Kassierer – freundlich, verbindlich, entgegenkommend – zur Hilfe, der meine überfälligen Überweisungen tätigt und mir verspricht, dass man der Sache nachgehen und mich informieren wird, wieso mein Internetzugang gesperrt wurde. Eine ungute Erfahrung wendete sich doch noch ins Positive.
    ...
    Qualität

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  4. 2,0

    am

    Verbesserungspotenzial gegeben

    Leider bekommt man von mehreren Mitarbeitern völlig unterschiedliche Auskünfte. Manchmal erhält man trotz mehrmaliger Nachfrage unrichtige Informationen. Eine Kostenübernahme bei einer Auslandsüberweisung nach Ungarn war nicht möglich. Ich bin sehr verwundert. Bereits öfters wurden Kurse verwechselt.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    3,0

  5. 1,3

    am

    Lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter

    wenn man den Mitarbeiter bittet die Summe nocheinmal nachzuzählen, da es sich um einen etwas größeren Betrag handelt, wurde ich sofort forsch ermahnt, die Maschine könnte sich niemals irren. Das gehört definitiv zu den Aufgaben eines Bankmitarbeiters, wenn er dieses Geld ausgibt, das ist ausnahmslos ein Recht des Bankkunden, die Summe ordentlich ohne solche Bemerkungen nachgezählt zu bekommen.
    ...
    Qualität

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1855
  • Firmenbuchnummer

    FN 150714 p
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Bank / Sparkasse

Kontakt speichern und teilen

scroll target