Tankstelle - die Schule, katholische Privatschule mit ökumenischem Schwerpunkt

Tankstelle - die Schule, katholische Privatschule mit ökumenischem Schwerpunkt

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Tankstelle - die Schule, katholische Privatschule mit ökumenischem Schwerpunkt

Endresstr 59cAT1230WienWien (Stadt)

Volksschule

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Bewertungen (13)

    overall

    4,1

    ohne Kategorie

    4,1

    1. 1,0

      am

      Engagiert

      Positiv: neue Schule mit Konzept im Wandel Negativ: Nachmittagsbetreuung ohne Möglichkeit die Hausübung zu erledigen. Hausübung ab der 2 Schulstufe muss am Abend erledigt werden bzw alternativ und erwünscht seitens der Schule: Eltern sollen die Nachmittagsbetreuung ihrer Kinder übernehmen. Elternvertreter und schulautonome Tage werden nicht vom Schulforum demokratisch gewählt, sondern gefällige Kandidaten werden von der Schulleitung bestimmt mit dem Auftrag an die Eltern dies zu akzeptieren und zu bestätigen. Zitat: die Schulleitung und die Lehrer verärgert man nicht bereits am ersten Elternabend mit Gegenstimmen. Anrufe von der Schulleitung nach 18 Uhr, wöchentlich 3 E-Mails mit News, Aufträgen und Wochenplänen am Sonntag und Sabbat von Direktion , Pädagagin und Elternvertreter/Schulvorstand. Das Engagement der Schulleitung in Ehren, aber sowohl gesellschaftlich als auch aus religiöser Perspektive ist es respektlos und übergriffig die an Wochentagen arbeitenden Eltern an Ruhe- und Feiertagen mit Arbeitsaufträgen und Schulbelangen zu behelligen. Besonders während COVID waren die Aufrufe zur Mitarbeit sehr persistierend: Die Eltern sollen sich Zeit nehmen in der Schule morgens zwischen 7 und 8 die Covidtestung der Schüler durchzuführen, da andernfalls die Frühbetreuung der Kinder abgesagt werden müsse... Arbeitsaufträge an die Eltern sehr umfassend: Putzfest, Eltern-Jobs von Gartenarbeit über PC-Betruung bis hin zu Wasch-Putzdienst und Ausmalen und Renovieren der Schule, sowie wöchentliche Anweisungen was mit den Kindern daheim geübt werden soll: Lernwörter für Wochendiktat, Malreihen , Zahlentaum etc. für Rechenueberprufung.. Es braucht sehr tolerante und engagierte Eltern damit die Schule in dieser Form funktioniert.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    2. 5,0

      am

      Engagiertes Team - glückliche Schulkinder!

      Eine wirklich tolle Schule! Respektvoller und wertschätzender Umgang! Die Stärken der Kinder werden gefördert und es gibt viel Platz zur kreativen Entfaltung. Meine Kinder lieben ihre Schule.
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    3. 5,0

      am

      Tolle Schule!

      Ich kann die Tankstelle - die Schule wirklich allen Familien empfehlen, die sich dazu entschlossen haben, ihr Kind in eine reformpädagogisch-geführte Schule zu geben und dieses Konzept auch verstehen und unterstützen. Claudia ist nicht nur die Leiterin und Gründerin sondern auch das Herz dieser Schule. In den Räumlichkeiten fühlen sich die SchülerInnen wohl und es gibt tolle Materialien für die Freiarbeit. Die Kinder lernen selbständig zu arbeiten und dürfen sich ohne (Noten-)druck frei entfalten. Unsere Kinder sind sehr glücklich dort.
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    4. 5,0

      am

      Herrlich kindgerechte Schule, hier macht Lernen Freude!

      Unser Kind geht liebend gerne zur Schule. Durch tolles Engagement und viel Einfühlungsvermögen seitens der Pädagoginnen wird eine Atmosphäre geschaffen, in der das Lernen Spaß macht. Ganz toll finde ich, dass jedes Kind in seiner Individualität gesehen und gefördert wird. Eine schönere Schule ist kaum vorstellbar.
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    5. 5,0

      am

      Menschlichkeit

      Mein 9 jähriger Sohn besucht zur Zeit die 3. Schulstufe, mein 10 jähriger Sohn hat im letzten Schuljahr die Volksschulzeit dort abgeschlossen! Beide Kinder lieben diese Schule, besonders, weil ihre Stimme dort immer Raum bekommt, auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird und sie mit viel Abwechslung, großartig organisierten Projekten und viel Spaß durch die Volksschulzeit geführt werden! Das Schöne ist, auch für mich, dass auch noch viel Zeit zum Kind sein gegeben wird, der Schulwechsel in die Unterstufe war dennoch problemlos, der Lehrplan wurde sichtlich erfüllt und die Eigenschaft, sich gut selbst zu organisieren, angeeignet!
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Volksschule

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target