LEoN Zentrum für Lernen, Entwicklung und Neuropsychologie

LEoN Zentrum für Lernen, Entwicklung und Neuropsychologie

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

LEoN Zentrum für Lernen, Entwicklung und Neuropsychologie

Albertpl 1/2AT1080WienWien (Stadt)

Psychologen

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    hohe Kompetenz
  • check icon
    keine langen Wartezeiten

Leistungen

  • Ärzte

    • Untersuchung/Behandlung

      Wahlpsychologin für Klinisch-Psychologische Diagnostik (alle Kassen)

  • Psychologie

    • Angebot

      • psychologische Diagnostik
      • psychologische Behandlung
      • psychologische Beratung
      • psychologische Gutachten

    • Kategorie

      • Wahlpsychologie

    • Klienten

      • Einzelpersonen
      • Paare
      • Gruppen
      • Organisationen

    • Geschlecht

      • Psychologin

    • Teilgebiete

      • Gesundheitspsychologie
      • Kinder- Jugend- u Familienpsychologie
      • Klinische Psychologie

    • Weitere Angebote

      • Psychotherapie
      • Seminare
      • Supervision
      • Workshops

  • Psychotherapie

    • Geschlecht

      • Psychotherapeutin

    • Behandlungsgebiete

      • Angst/Panikattacken/Stress
      • Familie/Ehe/Partnerschaft

    • Therapiemethoden

      • Integrative Therapie

    • weitere Leistungen

      • Kindertherapie
      • Familientherapie

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa09:00 - 17:00

Adresse

Fotos und Videos (10)

Beschreibung

Entwicklungspsychologische Diagnostik, Beratung, Behandlung und Förderung
im Kindes- und Jugendalter

Das vorrangige Ziel ist die Versorgung im Bereich der Psychologischen Diagnostik, Beratung und Behandlung im Kindes- und Jugendalter im Bereich Lernen und Entwicklung. Dies beinhaltet die Prävention, Behandlung und Rehabilitation bei Lern- und Entwicklungsstörungen und damit verbundenen sozial-emotionalen Auffälligkeiten.
Als private Einrichtung nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Diagnostik und Beratung und legen Wert darauf, gemeinsam individuelle Lösungen für jede Familie zu finden, die sich an evidenzbasierten, internationalen Leitlinien orientieren.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Früherkennung von Kindern mit Entwicklungs- und Lernstörungen sowie in der Interventionsplanung auf mehreren Ebenen. Dies umfasst die Behandlung der Kinder und Jugendlichen, die Beratung und Förderung durch eine Anleitung der Eltern zu bewusst entwicklungsförderlichem Verhalten in der Interaktion mit dem Kind sowie die Zusammenarbeit mit und Beratung von KindergartenpädagogInnen und LehrerInnen zur Initiierung von Inklusionsmaßnahmen.
Das aktuelle Team kann umfassende Kompetenzen im Bereich der Psychologischen Diagnostik und Interventionen, Entwicklungspsychologie sowie Neuropsychologie aufweisen.
Unsere Arbeit ist geprägt durch die enge Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen, Beratungsstellen und Einrichtungen der Stadt Wien sowie medizinischen und therapeutischen Fachkolleg*innen. Alle Teammitglieder sind zudem in anderen Einrichtungen tätig (Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien – Kinderklinik, Kirchlich Pädagogische Hochschule Krems).
Dadurch ist es uns möglich, Praxis, Forschung und Lehre miteinander zu verknüpfen und eine Versorgung auf hohem, professionellem Niveau zu gewährleisten. Die Teammitglieder können umfassende Publikationen vorweisen.

...

Bewertungen (2)

overall

5,0

Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

  1. 5,0

    am

    Qualitativ hochwertige Therapie bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen

    Nachdem ich mit meinem Sohn bereits einige Ergotherapien absolviert habe, die leider zu keinem nennenswerten Erfolg geführt haben, entschloss ich mich, ihn klinisch-psychologisch testen zu lassen, um genauere Anhaltspunkte für eine gezielte Therapie zu erhalten. Die Testung erfolgte durch Dr. Koch, die dies überaus professionell, routiniert und geduldig machte. Man konnte sofort erkennen, dass hier - ohne anderen Therapieansätzen zu Nahe treten zu wollen - ein völlig anderes Know-how vorhanden ist und dadurch ein viel genaueres Ergebnis erzielt werden kann. Meinem Sohn wurde weder ADHS oder ADS attestiert, jedoch litt vor allem der schulische Bereich unter seiner leichten Ablenkbarkeit und die Hausaufgabensituation gestaltete sich teilweise als große Herausforderung für uns. Dr.Koch hat nach der Testung eine Empfehlung hinsichtlich einer Lerntherapie abgegeben und begleitet meinen Sohn nun schon fast 8 Monate lang. Die Ergebnisse im schulischen Bereich sind überwältigend. Mittlerweile kann er sich den Lernstoff selbständig einteilen, konzentriert und ordentlich seine Arbeiten erledigen und das Familienklima hat sich dadurch wesentlich entspannt. Mein Sohn fühlt sich überaus wohl in der Praxis und ich mich als Mutter ebenso. Absolute Empfehlung für die Praxis und bei Lern/Konzentrationsproblemen eine klinisch-psychologische Therapie auszuprobieren!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

    Antwort von LEoN Zentrum für Lernen, Entwicklung und Neuropsychologie

    Es ist schön zu lesen, dass Ihr Sohn so tolle Fortschritte macht und Sie gerne zu uns kommen. Vielen Dank!!!

  2. 5,0

    am

    Sehr Einfühlsam und Kindgerecht

    War mit meinem Sohn dort und mein Sohn fühlte sich auf Anhieb sehr wohl und hatte sofort zu Fr. Dr. Hannelore Koch vertrauen gefasst und war völlig offen bei ihr! Der Tipp war goldes Wert!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

    Antwort von LEoN Zentrum für Lernen, Entwicklung und Neuropsychologie

    Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns wohl gefühlt haben.

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa09:00 - 17:00

Zahlungsarten

  • Barzahlung
  • Lastschrift
  • Rechnung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2008
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    2-5
  • Weitere Infos

    Entwicklungsdiagnostik, Behandlung von Lernschwierigkeiten

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Psychologen

Kontakt speichern und teilen

scroll target