Hoffman Verein - Österreichischer Verein für Krankenpflege und Hausbetreuung

Hoffman Verein - Österreichischer Verein für Krankenpflege und Hausbetreuung

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Hoffman Verein - Österreichischer Verein für Krankenpflege und Hausbetreuung

Doblhoffg 7/11aAT1010WienWien (Stadt)

Hauskrankenpflege / Heimhilfe / Personenbetreuung

    Leistungen

    • Soziale Stützpunkte

      • Sozialhilfe für

        • Pflegebedürftige

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Bewertungen (4)

    overall

    1,8

    ohne Kategorie

    1,8

    1. 1,0

      am

      Sehr schlechte Erfahrungen

      Die 24h-Pflegekräfte meines Vaters wurden uns von diesem Verein vermittelt. Über Jahre hinweg hatten wir Glück mit unseren Pflegekräften und auch mein Vater mochte die meisten sehr gerne. Als 2021 Covid-19 bedingt die bekannte Pflegekraft ausfiel, wurde vom HOFFMAN – VEREIN eine Vertretungskraft vermittelt. Diese Dame „betreute“ unseren Vater leider nicht wie es sein sollte bzw. auf der Homepage des Unternehmens so bunt dargestellt wird. An einem Wochenende wollte ich meinen Vater besuchen. Bedingt durch Covid waren die Besuche in letzter Zeit leider nicht mehr wöchentlich möglich. Er lag tot in seinem Bett! Offensichtlich bereits mehrere Stunden, da sein Körper bereits steif war (dauert etwa 6-8 Stunden!). Die Pflegerin machte einen sehr verwirrten Eindruck und meine er sei bloß müde. Sie wollte seinen Blutdruck messen ungeachtet der Tatsache, dass sich sein Arm dazu nicht mehr anheben ließ… Als wir die Pflegeunterlagen zusammenrichteten um sie beim Eintreffen des Arztes vorzeigen zu können bemerkten wir, dass über 2 Wochen hinweg keinerlei Aufzeichnungen über wichtige Gesundheitsparameter wie Flüssigkeitsaufnahmen, Blutzucker-, Blutdruckmessungen etc. geführt wurden. Was sich erst später herausstellte war, dass lt. Internen Gerätespeichern während dieser Zeit überhaupt keine Messungen durchgeführt wurden!!! Es stellt sich mir die Frage, wie das trotz der auf der Homepage erwähnten regelmäßigen Qualitätskontrollen möglich war. Offensichtlich hat mein Vater während dieser Zeit weder Insulin, noch andere wichtige Medikamente verabreicht bekommen. Wir versuchten Kontakt mit HOFFMAN-VEREIN aufzunehmen. Erst nach einigen Telefonaten mit anderen uns bekannten Pflegern ist es uns gelungen eine Telefonnummer zu erhalten um überhaupt jemand zuständigen zu erreichen und die Sachlage kundzutun. Man könne sich das nicht erklären müsse erst mit der zuständigen Gebietsbetreuerin Rücksprache halten. Das größte Interesse bestand allerdings darin ob wir Anzeige erstatten werden. Wir warteten die folgenden Tage leider Vergeblich auf einen Anruf oder ein Mail von diesem Verein. Man hüllte sich dort in schweigen und beantwortete unsere schriftlichen Anfragen nicht.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    2. 1,0

      am

      Der Verein ist absolut nicht weiter zu empfehlen!

      Die Vorarbeit war sehr gut, wenn man dann alle Verträge unterschrieben hat, und Hilfe braucht ( Ersatz einer Betreuerin) wird man im Regen stehen gelassen. Die Pflegerinnen sind meist nicht gut ausgebildet , sind unmotiviert und sprechen kaum Deutsch. ich hatte eine Pflegerin die krank war und den ganzen tag über immer wieder geschlafen hat, es dauerte 1 Woche mehrmaligen urgieren, bis wir Ersatz bekamen. Es folgten nur freche Antworten ( wir sollen uns für meine kranke Schwester selbst um einen Ersatz bei der Caritas oder beim Hilfswerk kümmern, sie selbst betreuen (sie hat Pflegestufe 7!!) oder sie ins Spital bringen) der Ersatz vom Hofmann Verein hat den hat den ganzen Tag nur geraucht und hat ohne sich die Hände zu waschen oder sich zu zu desinfizieren weiter gearbeitte. was soll ich mehr sagen?? Nach 3 Monaten wurde das Verhältnis mit dem Hofmann Verein aufgelöst.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    3. 1,0

      am

      Extrem schlechte Erfahrungen gemacht!

      Verein und Abwicklung absolut nicht zu empfehlen!
      ohne Kategorie

      1,0

    4. 4,0

      am

      Reinigung

      Firma PDussmann .Da ich bereits Langejährig Erfahrungen als Raumpflegirin in Krankenhäusem Spital Rudolfstiftung.
      ohne Kategorie

      4,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Hauskrankenpflege / Heimhilfe / Personenbetreuung

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target