Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky

Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky

Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky

Höfergasse 1a Stiege 2/Tür 04AT1090WienWien (Stadt)

Osteopathie

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    verlässliche Termine

Leistungen

  • Physikalische Medizin/Rehabilitation

    • Sonstige Services

      • Ernährungsberatung

    • Barrierefrei

      • Ja

      Behindertenparkplatz ist nach telefonischer Anfrage verfügbar, ebenso rollstuhlgerechte Zufahrtsmöglichkeit in die Ordination. WC nicht mit Rollstuhl befahrbar

    • Behandlungsfelder

      • Arthrosen
      • Bandscheibenvorfall
      • Bindegewebsverquellungen
      • Funktionsstörungen
      • Gelenksdysfunktionen
      • Hexenschuss
      • Ischiasanfall
      • Knöchelverletzungen
      • Muskelverspannungen
      • Osteoporose
      • Rehabilitation
      • Rückenschmerzen
      • Schleimbeutelentzündungen
      • Sehnenentzündungen
      • Tennisellbogen
      • Schienbeinkantensyndrom
      • Überlastungsschäden
      • Wirbelsäulenerkrankungen

    • Spezialisierungen

      • Physiotherapie

    • Krankenkassen

      • Wahlarzt

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky


Untersuchung und Behandlung nur nach telefonischer Vereinbarung Bei Bedarf ist die Behandlung auch am Samstag möglich.

Adresse

Fotos und Videos (11)

Beschreibung

Osteopathie ist eine ganzheitliche, komplementärmedizinische Behandlungsmethode, die zu Diagnose und Therapie die Hände einsetzt. Die osteopathische Behandlung hat das Ziel, Einschränkungen der Beweglichkeit oder Funktionsstörungen

Bewertungen (6)

overall

4,5

Qualität

4,7

Preis

4,2

Betreuung

4,3

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

4,3

  1. 5,0

    am

    Hervorragende Behandlung

    Wegen länger anhaltender Schulterschmerzen habe ich einen Osteopathen gesucht. Dr. Vavrovsky hat mir sehr schnell einen Termin angeboten. Ich wurde pünktlich, ohne Wartezeit drangenommen. Für die Behandlung hat sich Dr. Vavrovsky viel Zeit genommen und hat alle meine Fragen gerne beantwortet. Bereits nach der zweiten Behandlung haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Sehr schöne und saubere Ordination in zentraler Lage. Ich kann Dr. Vavrovsky nur weiterempfehlen.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 5,0

    am

    MS und Trigeminusneuralgie

    Zusätzlich zu meiner progredienten Multiple Sklerose (weiblich, 48 Jahre) leide ich manchmal unter extrem starken Trigeminusneuralgie. So starke und heftige Schmerzen, dass weder essen, noch Zähne putzen oder ähnliches möglich ist. Dank Dr. Vavrovsky benötige ich nur mehr im Anlassfall von diesem grandiosen ganzheitlichen Osteopathen eine oder ein paar wenige Sitzungen. Bin dank seiner Behandlungen von schweren Medikamenten abgekommen. Pregabalin, Tegretol und Tramal; was soll ich noch sagen ... Diese schweren Medikamente verstärkten leider obendrein meine Gangprobleme (Ataxie und Gangunsicherheit) Ja, seit ca. zwei Jahren benötige ich dank Herrn Doktor Vavrovsky keine diesbezüglichen Medikamente mehr! Nun noch ein paar Worte zu Arzt und Praxis: Ein tatkräftiger Mann, der vorher sagt, was er tun wird, ob es passt und so. Also man (eigentlich Frau) kann sich fallen lassen und ihm vertrauen! Auf Praxen lege ich normalerweise nicht so einen großen Wert, aber diese ist hervorzuheben! Extrem sauber und hat trotzdem einen "Wohnungscharakter". Also diesen über den Tellerrand schauenden Arzt kann ich nur empfehlen!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 5,0

    am

    Zervikalsyndrom? Einfach zu Dr. Vavrovsky!

    Als ein seit Jahren am Zervikalsyndrom Leidender, verursacht durch Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich mit mannigfachen Syndromen (u.a. Verspannungen, Schwankschwindel, Herzstolpern, Blutdruckeskapaden, Gefühlsstörungen im linken Arm, den Fingern bis hin zu Anflügen von so Art Panikattacken, sprich innerer Unruhe etc.) und einer Reihe von Versuchen, all das in den Griff zu bekommen, unter anderem mit Physiotherapie und ähnlichem, bin ich aufgrund "mangelndes Erfolges" dank einer Bekannten bei Herrn Doktor Vavrovsky gelandet. Tabletten einzunehmen war und ist nie das Meine gewesen und so liess ich mich von ihr überzeugen, es mal mit Osteopathie zu versuchen! So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen, aber einen Versuch war es allemal wert, Zudem war meine "zervikale Eskalationsstufe" ohnehin im absolut roten Bereich und so stellte ich umgehend Kontakt zu Dr. Vavrovsky her und bereits drei Tage später stand ich in der Höfergasse in Wien 9; die Praxis wirkt sehr privat, eigentlich genau das was man sich als Patient wünscht, also nicht so anonym und fremd, sondern irgendwie mit Wohlfühlfaktor! Zudem war auch gleich eine Basis mit Herrn Dr. Vavrovsky da, ein doch sehr humorvoller lockerer Arzt, dessen Kompetenz man bereits beim Vorgespräch erahnen und bei der Behandlung spüren konnte; zudem als Public Health Mediziner sehr "open minded" und so entstand ein für mich sehr interessantes Gespräch, speziell über das aktuelle Thema Nummer 1 (Covid.19), wo man als Laie zur Zeit doch etwas orientierungslos in der Flut an Fakten und Fakes herumschippert, kurzum es war sehr aufschlussreich und man merkte, dass hier jemand über Dinge spricht, der einfach seine Meinung dazu hat und vor allem den entsprechenden wissenschaftlich fundierten Hintergrund und Durchblick! Danke dafür! Aber ehe ich endgültig vom Thema abschweife: die Behandlung brachte, was ich nicht erwartete, nämlich einen sofortigen Erfolg, ein Körpergefühl welches ich ewig nicht mehr hatte, auch die leidigen Symptome waren rasch abgeklungen und sind nun nach zwei weiteren Terminen mehr oder weniger gänzlich verschwunden - und das nachhaltig. Die Frage nach dem "warum" kann ich nicht beantworten, "verstehe" ich doch die Methodik der Osteopathie nicht wirklich, aber egal! Jedenfalls merkt man sofort, dass hier ein Arzt am Werke ist, der a) seine Sache versteht und b) mit Empathie und Eloquenz eine Atmosphäre schafft, wo man als Patient ein von Anfang an positives Feeling hat, was sich bei mir auch im "Ergebnis" widerspiegelte! Vielen DANK Herr Doktor Vavrovsky ... und wenn meine müden Knochen wieder irgendwann irgendwo irgendwie nach Osteopathie rufen, tja, dann weiss ich wo ich in definitiv besten Händen bin! H.H.!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 5,0

    am

    Endlich beschwerdefrei !

    Höchst kompetenter, freundlicher ,aktiv zuhörender Arzt- nach 1 Therapie nahezu beschwerdefrei !Danke
    Qualität

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Antwort von Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky

    Sehr geehrte Frau A! DANKE für Ihr positives Feedback! Freut mich sehr dass es Ihnen gut geht! Stehe auch in Zukunft gerne zu Ihrer Verfügung! Mit besten Grüßen G. Vavrovsky

  5. 5,0

    am

    Schulterprobleme

    Nach einem Sturz auf meine rechte Schulter litt ich einige Jahre unter einen stark eingeschränkten Beweglichkeit und immer wieder starken Schmerzen, vor allem auch in der Nacht. Im Zuge einer Veranstaltung lernte ich Dr. Vavrovsky kennen und beschloss aufgrund unseres sehr positiven Gesprächs, meine Schulter den erfahrenen Händen dieses tollen Arztes anzuvertrauen. Innerhalb weniger Sitzungen gelang es ihm, meine Schulter wieder auf Vordermand zu bekommen, sodass ich diese heute ohne Einschränkungen und schmerzfrei, also wie vor meinem Unfall, benützen kann. Auch ein Problem mit meinem Knöchel ist nach einigen Behandlungen so gut wie erledigt. Vollste Empfehlung.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Osteopathie 1090 - Dr. Gerhard Vavrovsky


Untersuchung und Behandlung nur nach telefonischer Vereinbarung Bei Bedarf ist die Behandlung auch am Samstag möglich.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Zahlungsarten

  • Rechnung
  • Barzahlung

Krankenkassen

  • check icon

    Wahlarzt

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit

    PKW

    Behindertenparkplatz ist nach telefonischer Anfrage verfügbar, ebenso rollstuhlgerechte Zufahrtsmöglichkeit in die Ordination.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / Facharzt f Physikalische Medizin u allgemeine Rehabilitation
  • Osteopathie
  • Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

Kontakt speichern und teilen

scroll target