Atelier - Ulrich Mertel Bildhauerwerkstatt

Atelier - Ulrich Mertel Bildhauerwerkstatt

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Atelier - Ulrich Mertel Bildhauerwerkstatt

Atelier - Ulrich Mertel Bildhauerwerkstatt

Rotenkreuzgasse 10/11AT1020WienWien (Stadt)

Bildhauer

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr gute Betreuung

Leistungen

  • Künstlerische Berufe

    • Bildhauerei

      • Reliefs
      • Skulpturen

      Portraits, Figurenbau, Plastiken, Dummybau, Denkmäler, Trophäen, Spezialkostüme, Brunnen, 3D Fräsungen

    • Weitere Leistungen

      • Workshops

      Am letzten Wochenende im Monat haben Sie die Möglichkeit an meinen Kursen teilzunehmen, um das modellieren mit Ton zu erlernen. Gelehrt wird der Umgang mit Tonen und wie diese richtig eingesetzt werden. Je nach Aufbauhöhe gibt es hier einige Unterschiede, die zu berücksichtigen sind. Weiters wie man eine persönliche Note erreicht und das zum Ausdruck bringt, was man zeigen möchte, ob Portrait, abstrakte Figur oder Kleinplastik.

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00

Adresse

Fotos und Videos (13)

Beschreibung

Das Atelier Ulrich Mertel wurde 1990 in Wien gegründet. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Herstellung von Skulpturen, lebensechten Nachbildungen, Figuren und der Herstellung von Dummys.

Darüber hinaus schafft er auch völlig freie Arbeiten, in denen er sich persönlich künstlerisch voll entfalten kann. Am letzten Wochenende im Monat, finden im Alterier Kurse zum Thema Modellierung in Ton statt. Das Atelier befindet sich in der Rögergasse 6, 1090 Wien. Näheres finden Sie auf der Website.

Weitere Informationen

Bewertungen (5)

overall

5,0

Qualität

5,0

Preis

5,0

Betreuung

5,0

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

4,8

  1. 5,0

    am

    Wunderbare Erfahrung!

    Endlich habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und habe einen Kurs bei einem Bekannten Bildhauer gemacht, der mich in die Kunst der Bildhauerei eingeführt hat. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Habe nach zwei Kurstagen glücklich mit einem selbst gefertigten Kopf das Atelier verlassen. Danke, Ulrich Mertel!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 4,8

    am

    Kurs Bildhauer

    Ein sehr guter Grundkurs für Bildhauerei. Die Werkstätte ist inspirierend für kreatives Gestalten. War super zufrieden mit den Themenbereichen und der Umsetzung. Sehr zum weiterempfehlen:)
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    4,0

  3. 5,0

    am

    Der Modellierkurs bei Ulrich Mertel war eine bereichernde und lehrreiche Erfahrung

    Mit großer Expertise und didaktischem Feingefühl hat uns der Künstler Ulrich Mertel in die Welt des Modellierens eintauchen lassen. Er hat sich für jede*n Teilnehmer*in viel Zeit genommen, um alle offenen Fragen zu beantworten und jede*n bestmöglich in ihrem/seinem persönlichen Schaffensprozess zu unterstützen und anzuleiten. Die Stimmung war ausgelassen und locker, und wir hatten beim Arbeiten großen Spaß, sodass die Zeit (zu) schnell verflogen ist. Besonders spannend war es, den Bildhauer selbst in seinem Atelier beim Modellieren zu beobachten und so Schritt für Schritt von einem Meister zu lernen. Ich würde den Kurs allen Kunstbegeisterten jeden Alters empfehlen, die Lust haben, auch eine selbstgemachte Tonplastik mit nach Hause zu nehmen... :)
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 5,0

    am

    Eine schöne Erfahrung

    ... die ich/wir gerne wiederholen und auch schon haben! Professionell betreute Kreativität, bei der kleinere und größere Kunstwerke entstehen. Grundlagen und Tipps und Tricks bei größtmöglichen Freiraum zur eigenen Gestaltung von einem erfahrenen und sympathischen Lehrmeister!
    ...
    Freundlichkeit

    5,0

    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

  5. 5,0

    am

    Meisterhaft !!!

    Ich habe beim Künstler Ulrich Mertel meinen ersten Kopf und eine Skulptur aus Keramik geformt. Es gelingt ihm sehr gut , die notwendigen Schritte zu erklären, lässt einem aber auch die eigene Selbständigkeit. Er unterstützt den Arbeitsvorgang auf eine sehr menschliche, aufbauende, qualitätvolle Weise. Diesen Kurs kann ich besonders weiter empfehlen.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Bildhauer

Kontakt speichern und teilen

scroll target