Bewertungen

Überblick: 5 Bewertungen

Qualität

2,6

Preis

2,3

Betreuung

2,6

Termintreue

2,2

Freundlichkeit

2,6

Gast: jp3
1,8

Moskau - Taxi - Vorsicht !!

wir hatten eine Pauschalreise bei Klug-Touristik gebucht. (August 2019) Vorgesehen war: Flug nach Moskau, dort Abholung durch die russ.Reiseleiterin und Transfer ins Novotel Flughafen zur ersten Übernachtung. Wir haben im Ankunftsbereich eineinhalb Stunden vergeblich auf die Reiseleiterin gewartet. Haben uns sodann ein Taxi zum Preis von 2000 Rubel organisiert und sind losgefahren. Der Lenker ist gleich einmal das falsche Hotel angefahren, ich habe ihm gedeutet - wir konnten uns sprachlich nicht verstehen - dass dies nicht das Novotel sei. Er ist sodann weitergefahren, hat jedoch bald darauf angehalten und mir mit einer Übersetzungs-App auf seinem Handy mitgeteilt, das Hotel sei 36km entfernt und er benötige noch 9600Rubel. Nach dem ich das Hotel im Flughafenbereich wußte, habe ich ihm zu verstehen gegeben, ich bezahle im Hotel. Wir sind sodann gute 20min über irgendwelche Strassen gefahren, wobei sich das Verlangen nach dem Rubelbetrag wiederholt hat und von mir immer auf die Bezahlung im Hotel hingewiesen wurde. Die Unterhaltung im Taxi wurde jetzt immer lauter und hysterischer und hat bereits sehr an unseren Nerven gezehrt. Einmal hat der Lenker gemeint, er müsse tanken und braucht die Rubel, er ist zu einer Tankstelle gefahren, hat dort nicht getankt, wir sind weitergefahren und plötzlich vor dem Parkplatzschranken des Novotel gestanden. Er wollte hier das Geld, ich habe ihm gedeutet, er soll in den Parkplatz des Hotels fahren, dort wird bezahlt. Nach einem Schreiduell im Taxi hat er gewendet, wir sind wieder über irgendwelche Straßen gefahren, bis er plötzlich mitten im Verkehr gehalten hat. Neuerliches Schreiduell wegen der Bezahlung, er hat mit irgendjemandem telefoniert, wir sind wieder weitergefahren, waren plötzlich wieder vor dem Parkplatzschranken des Hotels. Um dieses nervenaufreibende Trauerspiel zu beenden habe ich den Betrag bezahlt, der Lenker hat ein Einfahrtsticket gelöst und ist in die 2.Spur vor den Hoteleingang gefahren. (man hat mir später erklärt, um nicht von der Überwachungskamera erfasst zu werden). Warum hat uns die Reiseleiterin nicht abgeholt ? Sie hatte keine info, dass Reisende aus Wien ankommen. Sie hatte nur eine Passagierliste mit Reisenden aus Zürich. Und auf dieser Zürichliste waren auch unsere Namen eingetragen. Somit war sie erst zur viel späteren Ankunft der Zürich-Maschine vor Ort. Es dürfte hier ein Kommunikationsproblem geben zwischen dem Veranstalter Klug-Touristik Wien und Thurgau-Travel Zürich. Naja, Reisen "mit allen Extras" habe ich mir anders vorgestellt. Natürlich hat Klug-Touristik jede Verantwortung abgewiesen - immerhin war diese Taxifahrt hart am Rande einer kriminellen Handlung - und mir 200 Euro an Taxispesen angeboten. Darauf warte ich seit 4 Monaten. Meine Beurteilung betrifft nur unsere Erlebnisse bis zum Eintreffen im Novotel. Die nachfolgende Schiffsreise verlief äußerst positiv, was ich aber nicht dem Veranstalter anrechne.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Über die Firma

Betrieben wird die Führung eines Reisebüros und fungiert man auch als Reiseveranstalter. Angeschlossen ist auch die Führung einer Werbeagentur.

Firmendetails

Gründungsjahr

2001

Firmenbuchnummer

FN 211877 i

Firmenbuchauszug

Kompany

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Reisebüro