Mag. Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung

Mag. Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Mag.  Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung

Mag. Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung

Hütteldorfer Straße 329 Stiege 2/4AT1140WienWien (Stadt)

Alternativtherapie

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    hohe Kompetenz
  • check icon
    gutes Einfühlungsvermögen

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Mag. Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung


Termine für Einzel- und Paarbegleitung nach Vereinbarung.

Adresse

Fotos und Videos (1)

Beschreibung

ENDLICH ERFÜLLENDE SEXUALITÄT LEBEN

Ich bin kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um erfüllende Nähe, Berührung und Intimität. Als Coach für Körpersensibilisierung und trauma-informierte Sexualität verknüpfe ich Sexualberatung mit erlebter Körperlichkeit: Einerseits gestützt auf meine Erfahrung, dass was körperlich erlebt wurde, viel nachhaltiger integriert und verstanden werden kann. Andererseits gestützt auf meine Beobachtung, dass oft alles Erklären und Ermutigen nichts nützt ohne konkretes, körperliches Erleben in geschützter Atmosphäre. Sexualtherapie findet meist in Form von Gesprächen und Anleitung zu Übungen statt. Oft greift Reden nicht tief genug, um Änderungen im Verhalten herbeizuführen: Ich arbeite prozessorientiert und begleite das, was sich bei Kontakt und Berührung im Körper zeigt.


BERÜHRUNG ALS NÄHRENDE KRAFT ERFAHREN

Bewusste Berührung, wie ich sie in Einzel- und Paarbegleitung, Gruppen und Ausbildungen anbiete und lehre, kann von bloßer Anwesenheit über stilles Umarmen, Halten und Berührung über Kleidung bis zur Tantramassage mit Yonimassage bzw. Lingammassage und BDSM als Entwicklungspotenzial vieles umfassen. Ziel meines Angebotes an dich ist eine tiefe, ehrliche Begegnung mit dir selbst.

INTIMITÄT GENIESSEN

Berührung, wie ich sie anbiete und lehre, ist keine sexuelle Dienstleistung, sondern soll den notwendigen Boden schaffen, um eine selbstbestimmte, befriedigende, alle Beteiligten nährende Sexualität zu leben. Berührung und Massage im Zusammenhang mit dem Thema Sexualität regt bei einigen Menschen Fantasien an: Damit hat meine Arbeit nichts zu tun. Ich anerkenne Frauen, Männer und Trans*personen als sexuelle Wesen. Als solche gesehen, sind sie im tiefsten Aspekt des Mensch-Seins erkannt. Ein Aspekt der so oft negiert, beschmutzt, verteufelt und missbraucht wird: Ich möchte ihn sichtbar machen. Durch diese Haltung kann Entspannung, Sicherheit und Heilung geschehen.

WUT ALS POSITIVE KRAFT NUTZEN

Positive Wutkraft bildet das Herzstück meiner Arbeit: Nur wer klar Nein sagt, kann auch aus ganzem Herzen Ja sagen! Das ist der Schlüssel zu langjährig erfüllender Sexualität und Partnerschaft.

ANGST VOR NÄHE VERLIEREN

Du wünschst dir mehr Berührung in deinem Leben? Bekommst nie genug? Dein_e Partner_in mauert? Es ist umgekehrt? Euer Machtspiel nervt? Grenzenlose Bedürftigkeit und starre Mauern sind verletzte Kind-Anteile (als Kind unerfüllt gebliebene Bedürfnisse), die wir in uns tragen: Als Kinder folgen wir unserem Bedürfnis nach Berührung ganz natürlich. Wir alle haben dabei aber auch schmerzhafte Erfahrungen gemacht, und manchmal meidet das Kind in uns Intimität, nach der wir uns sehnen.

Erfüllende erwachsene Sexualität entwickelt sich aus der liebevollen Zuwendung, die wir als Kind bekommen haben: Sie braucht ein Nehmen und Geben, und der zweite braucht den ersten Schritt. Hirnforscher haben auch herausgefunden, dass es keine Rolle spielt, ob nährende Berührung als Kind erlebt wurde oder später: Erlebt ist erlebt.

ES WAGEN

Meine Berührung möchte kein Pflaster sein, das alte Wunden nur verdeckt, sondern versteht sich als konkrete körperliche Unterstützung zur Weiterentwicklung. Alle Gefühle sind willkommen: Freude und Traurigkeit, Lust und Unlust, Angst, Scham, Wut und alle Nuancen der bunten Gefühlspalette. So bietet Berührung immer auch Raum für folgende Fragen: Kann ich Kontakt zulassen, ohne innerlich wegzugehen? Was brauche ich dafür? Was schenkt mir Entspannung? Wo bin ich, wenn ich berührt werde? Bin ich überhaupt fähig, Gefühle wahrzunehmen, und wo in meinem Körper sind sie spürbar? Oder bin ich im Kopf ganz woanders? Wie wirkt sich das auf meine Empfindungsfähigkeit aus?

NEUE WEGE GEHEN

In meiner Art zur Sexualität zu arbeiten gehe ich nicht von Äußerlichem wie Techniken und Praktiken aus. Ich möchte dich ermutigen, dein Eigenerleben und Empfinden zu entdecken und als richtig erkennen zu lernen.

...

Produkte und Services

Weitere Informationen

Besonderheiten

  • Trauma-informierte Sexualität
  • Lingammassage
  • Paarmassage
  • Tantramassage
  • Tantramassage-Unterricht
  • Bewusste Berührung
  • Reparenting
  • Angst vor Nähe
  • Absolute Beginners
  • Kontakt mit allen Gefühlen
  • Erfüllende Intimität
  • Befriedigende Sexualität
  • Lebendige Grenzen
  • BDSM
  • Bondage
  • Aufstellungsarbeit mit Seilen
  • Transgenerationale Traumata
  • Hochsensibilität
  • Trauma
  • Depressionen
  • Selbstverletzung
  • Essstörungen
  • Burnout
  • Selbstwert, Selbstbewusstsein und Ermächtigung
  • Positive Wutkraft
  • Körpersensibilisierung
  • Yonimassage

Bewertungen (14)

overall

4,5

Persönliche Betreuung

4,6

Information & Beratung

4,5

Wartezeit

4,4

Einfühlungsvermögen

4,5

Freundlichkeit

4,4

Räumlichkeiten

4,5

Preis

4,4

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Jedes Mal tiefer spüren

    Innerhalb eines halben Jahres hat sich bei mir im Spüren soviel getan wie ich mir nicht gedacht hatte dass es möglich sei. ATMA ist mir ihrer Präsenz emotional, verbal und physisch so sehr in Kontakt mit mir dass es mir erst dadurch möglich wurde mit mir selber in Kontakt zu kommen. Ich bin sehr begeistert und kann ATMA aus vollstem Herzen empfehlen. Anfangs war der Einstieg schwierig, aber irgendwann habe ich mehr und mehr mit nach Hause genommen. Spüren, seine Gefühle über den eigenen Körper wahrnehmen, ernst nehmen, braucht Zeit. Aber dann gelingt es einfach.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Preis

    5,0

  2. 5,0

    am

    supa - hat mich total weitergebracht

    grandios - Atma schafft einen angenehmer Rahmen zum gut bei sich sein üben und gleichzeitig ins Spüren kommen mit Anderen :)
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Preis

    5,0

  3. 4,8

    am

    supa - hat mich total weitergebracht

    grandios - ein sehr angenehmer Rahmen um gut bei sich zu sein und ins Spüren zu kommen
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Preis

    4,0

  4. 5,0

    am

    Natürlich - Präsent - Klar- Kompetent - Authentisch - mit Herz

    Ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass die Angebote im Institut Atma sehr zu empfehlen sind. Atma versteht es sehr gut, Menschen mit ihren Gefühlen in Kontakt zu bringen (besonders mit jenen Gefühlen, die ganz tief verborgen in einem dahinschlummern und endlich auch gefühlt werden wollen). Wer bewusst und neugierig auf sich selbst ist, wird hier eine Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung zu finden. Die Bereitschaft, sich selbst einzubringen und sich nicht einfach was "abzuholen" ist dabei wichtig. Wie oben im Titel schon angeführt, schätzte ich sehr die persönlichen Eigenschaften von Atma. Sie kann auf die Teilnehmer_innen empathisch und mit Achtsamkeit eingehen. Ich hatte nach den drei Tagen Seminar das Gefühl, als wenn ich eine Woche Seminar gehabt hätte. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich sicher auch die anderen Angebote ins Auge fassen. Das Schöne ist, dass es Angebote für Einzelpersonen gibt und auch Angebote für Paare. Ich komme sicher wieder!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Preis

    5,0

  5. 5,0

    am

    Persönlichkeitsentwicklung mit Tiefgang

    Ein großes Danke für das wunderbar tiefgehende Wutseminar II im Juni. Viele Jahre habe ich Seminaren den Rücken gekehrt - weil ich nicht so tolle Erfahrungen bezüglich "gefühlsmäßiger Begleitung" machte. Nun habe ich mein 4. Seminar in der Zieglergasse erlebt - gelebt - erfühlt - gefühlt. In den drei Tagen passierte diesmal wieder so viel Entwicklung in mir. Gefühlsarbeit braucht Achtsamkeit, Raum, Vertrautheit, sicheren Rahmen fürs Sich-Zeigen und Begleitung mit Präsenz und Klarheit. Dies habe ich bisher in den Seminaren hier gefunden. DANKE Atma! SO macht Persönlichkeitsentwicklung wirklich Freude (auch wenns anstrengend ist) - eine Investition ins eigene Leben, die Sinn macht.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Preis

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Mag. Atma Pöschl - Coach für trauma-informierte Sexualität und Körpersensibilisierung


Termine für Einzel- und Paarbegleitung nach Vereinbarung.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2008
  • Mitarbeiter

    2-5
  • Referenzen

    KARL (60J., Psychotherapeut, Uniprofessor für Psychiatrie): "Ich kann dir vertrauen und muss nicht Co-Therapeut spielen, das ist ein gutes Gefühl." ANNA (32J., Grafikerin): „Dank deiner Hilfe wird unser Zusammenleben immer schöner. Dafür bin ich dir sehr dankbar.“ BERND (29J., Cutter): „Die Berührung zu nutzen, um mein Herz dabei zu öffnen, und mich selbst so zu spüren war eine klasse Erfahrung."
  • Weitere Infos

    Spüren wir Schmerz, wenig oder gar nichts, hilft die Schulmedizin mit Medikamenten. Neue Fortschritte können oft erreicht werden, wenn wir den Mut finden, uns mit unseren Körperempfindungen und Gefühlen vertraut zu machen. Du sehnst dich nach mehr Intimität in deinem Alltag und in der Sexualität? „Ich bin in Kontakt mit meinen Gefühlen, du bist in Kontakt mit deinen Gefühlen, wir zeigen uns damit einander:“ Hier (nicht mit Nacktheit, Sex oder gar Geschlechtsverkehr) beginnt Intimität.
  • Parkmöglichkeit

    Kurzparken

    Seit 1. März 2022 gilt auch in 1140 Wien die Kurzparkzone von 9 bis 22 Uhr (und die Parkdauer wurde auf 2 Stunden reduziert). Das nächste Parkhaus ist das P&R Hütteldorf (https://www.bestinparking.com/de/at/garage/park-ride-huetteldorf).

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Alternativtherapie

Kontakt speichern und teilen

scroll target