Lycée Français de Vienne - Volkschule & Gymnasium

Lycée Français de Vienne - Volkschule & Gymnasium

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Lycée Français de Vienne - Volkschule & Gymnasium

Liechtensteinstr 37aAT1090WienWien (Stadt)

Schulen mit ausländischem Lehrplan / Internationale Schulen

  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird eine Schule nach französischem Recht, wozu folgende Schulstufen zählen: Maternelle (Kindergarten), 3-5 Jahre Primaire (Volksschule), 6-10 Jahre College (Unterstufe), 11-14 Jahre Lycee (Oberstufe), 15-17 Jahre Das Lycee schließt mit dem Baccalaureat (Reifeprüfung) ab, Unterrichtssprache ist Französisch. Der Lehrplan wird vom französischen Kultusministerium festgelegt, dazu kommt österreischischer Zusatzunterricht in Deutsch, Geschichte, Geographie und Religion.

Bewertungen (2)

overall

4,5

ohne Kategorie

4,5

  1. 4,0

    am

    Ich war im Lycée vom Kindergarten bis zur Matura - insgesamt eine sehr gute Schule, bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass ich nicht in einer "normalen" österreichischen Schule war...
    ...
    ohne Kategorie

    4,0

  2. 5,0

    am

    Ich war im Lycee und bin jeden Tag dafür dankbar. Den Kommentar unten kann ich nicht teilen: wieso sollten Schüler die es vom Intellekt oder aus anderen Gründen nicht schaffen mitgeschleppt werden? Dafür gibt es die öffentlichen österreichischen Schulen... Ich habe das Lycee als sehr angenehm und fair empfunden. Meine Kinden werden auch in den Genuss dieses Privilegs kommen, eine internationale Schule mit gutem Bildungsniveau zu besuchen.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1946
  • Firmenbuchnummer

    n.v.
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Schulen mit ausländischem Lehrplan / Internationale Schulen

Kontakt speichern und teilen

scroll target