WIENER LINIEN GmbH & Co KG

WIENER LINIEN GmbH & Co KG

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

WIENER LINIEN GmbH & Co KG

Erdbergstr 202AT1030WienWien (Stadt)

Verkehrsbetriebe

    Leistungen

    • Autobusunternehmen

      • Leistungen

        • Linienverkehr

      • Fuhrpark

        • Linienbusse

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Neben dem Betrieb des Straßenbahn-, U-Bahn- und Autobusnetzes in Wien nimmt man alle Aufgaben des Verkehrsmanagements (Betriebszeiten, Intervallplanung, Linien- und Haltestellenplanung, Marketing und Vertrieb sowie Betriebslenkung) wahr. Darüberhinhaus stellt man die für den Betrieb erforderliche Infrastruktur und einzusetzende Fahrzeuge bereit und ist auch für die Instandhaltung verantwortlich.

    Bewertungen (17)

    overall

    1,8

    Qualität

    2,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,6

    Termintreue

    1,8

    Freundlichkeit

    1,8

    ohne Kategorie

    2,2

    1. 2,2

      am

      Als Pensionistin ist man beim Ticketkauf keine Pensionistin bei den Wiener Linien

      Ich war sehr erstaunt, dass ich als 60jährige Pensionistin beim Ticketkauf der Wiener Linien doch keine Pensionistin bin, da die Altersgrenze derzeit 63 Jahre ist. Das bedeutet, dass ich zwar nur mehr meine Pension anstatt des Gehaltes habe, aber trotzdem den vollen Preis zumindest für die nächsten drei Jahre zahlen darf, was für mich natürlich die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel teuer macht. Deshalb steige ich wieder auf das Auto um bzw. fahre halt mit dem Motorrad! Es soll aber ja niemand auf die Idee kommen irgendeine Steuer einzuführen "um das Klima zu retten", denn das geht deutlich an der Lebensrealität vieler Menschen vorbei. Wenn ich nur mehr die Pension zur Verfügung habe, möchte ich auch Tickets für Pensionisten bezahlen müssen.
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      2,0

      Termintreue

      2,0

      Freundlichkeit

      3,0

    2. 1,4

      am

      Schleißig

      Lift- und Fahrtreppenmanagement eine Zumutung, Termintreue: 1000 Ausreden, es scheint, als ob manche Fahrer den Fahrgast bestrafen dafür möchte, dass er das Verkehrsmittel belästigt.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      2,0

    3. 1,0

      am

      Noch ein gratisklo weniger

      In der äußeren mariahilferstrasse war eins der letzten gratisklos. Dieses wird jetzt auch kostenpflichtig. Es ist eine Schande, dass man dauernd für Klos zahlen muss.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    4. 2,4

      am

      Termintreue

      Bezüglich der Termintreue würde ich am liebsten gar keinen Stern vergeben! Für Leute wie mich die weiter pendeln müssen, sind an Pünktlichkeit gebunden, besonders dann wenn die Anschlussbahn dadurch fast regelmäßig verpasst wird und teilweise ein warten von bis zu 1+ stunde dadurch entsteht, oder sehr umständliche Alternativen angeboten werden, sollte mal an Besserung seitens Wienee linien und auch ÖBB gedacht werden!
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      3,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      3,0

    5. 1,6

      am

      U6 nein danke!

      Jedes Jahr die gleiche Geschichte: Es müssen erst ein paar Leute ersticken, bevor die Wiener Linien in Erwägung ziehen, die Klimaanlage aufzudrehen. Aber Hauptsache, die "Fahrgäste verzögern die Abfahrt". Dies dafür permanent und unabhängig vom Wetter.
      ...
      Qualität

      2,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1999
    • Firmenbuchnummer

      FN 181593 z
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Verkehrsbetriebe

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target