SMD - Sozial Medizinischer Dienst Österreich

SMD - Sozial Medizinischer Dienst Österreich

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

SMD - Sozial Medizinischer Dienst Österreich

Bergg 14AT1090WienWien (Stadt)

Hauskrankenpflege / Heimhilfe / Personenbetreuung

    Leistungen

    • Soziale Stützpunkte

      • Pflege und Betreuung

        • Besuchsdienste
        • Freizeitgestaltung
        • Kurzzeitpflege
        • Persönliche Assistenz

      • Sozialhilfe für

        • Pflegebedürftige

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird ein Rettungsdienst. Es besteht enge Zusammenarbeit mit der SMD Transporte GmbH, welche die Krankentransporte durchführt.

    Bewertungen (6)

    overall

    1,7

    ohne Kategorie

    1,7

    1. 5,0

      am

      schnell und freundlich

      Krankentransport war rasch zur Stelle, freundliches Personal!!
      ohne Kategorie

      5,0

    2. 1,0

      am

      Unlautere Vorgehensweise bei Spendensammeln

      Vorabend 25. Juni 2018: zwei Herren vom SMD läuten die überwiegend älteren Einwohner unseres Hauses aus ihren Wohnungen und versuchen sie mit Sätzen wie "Sie haben sicher in der Zeitung davon gelesen, dass wir kommen", "Wenn Sie wollen, dass auch das nächste mal die Rettung kommt", "Wenn Sie einmal schnelle Hilfe benötigen" zu einer Spende zu drängen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    3. 1,0

      am

      freche Bettelei an der Tür

      zutiefst unangenehm, extrem überhebliches Gehabe, unfreundlich und lästig - eine Zumutung von solchen Personen in der Privatsphäre gestört zu werden
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    4. 1,0

      am

      Direkt an der Wohnungstür aufdringlich um Spenden bitten

      Die Methode des SMD direkt an der Wohnungstüre zu klingeln und um Spenden anzuhauen mit dem Satz "Wenn sie weiter wollen dass schnell die Rettung kommt..." finde ich unverschämt. Ich wollte mich auf keine weitere Diskussion einlassen und auch nicht auf Spenden oder "Förderbeiträge" - das Gesundheitssystem in Österreich funktioniert und wenn ich den Notruf rufe kommt dieser. Ich finde es niederträchtig vor allem älteren Menschen, die vielleicht ängstlicher sind und den Mist glauben, dass alles schlechter wird und mit der Masche "Wenn sie weiterhin wollen dass ihnen schnell geholfen wird" Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz miese Methode und echt abzulehnen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    5. 1,0

      am

      Spenden

      Heute früh klopfte ein Herr von SMD an meine Tür um zu fragen ob ich Spenden möchte aber anstatt dies wie ein normaler Mensch zu tun wurde ich eigentlich nur am laufenden Band von ihm beleidigt. Wie will smd so auf spenden fang gehen? Absolute Frechheit einfach nur. Wird nächstes mal mit Sicherheit sofort aus dem Haus geworfen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1995
    • Firmenbuchnummer

      ZVR 411992200
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Hauskrankenpflege / Heimhilfe / Personenbetreuung

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target