Austrian Airlines AG

Austrian Airlines AG

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird eine Fluglinie.

Bewertungen (10)

overall

2,0

Qualität

1,9

Preis

2,4

Betreuung

1,6

Termintreue

1,8

Freundlichkeit

2,0

ohne Kategorie

4,0

  1. 1,0

    am

    Flug überbucht

    Flug überbucht. Konnte meinen gebuchten Flug nicht antreten. Jetzt 3 1/2 Monate später. Noch immer 0 Cent zurückerhalten. Nicht einmal die Ticketgebühr. Geschweige denn Taxi-Kosten und andere Aufwände, die ich deswegen hatte. Ich bin einfach nur sprachlos.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  2. 1,0

    am

    Austrian Airline Sitzplatzreservierung

    Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht. Mein Mann sitzt im Rollstuhl, daher reserviere ich immer Sitzplätze um es Ihm währen eines 10 Std. Fluges so ermöglichen zu können, dass er sich ein wenig besser bewegen kann und da er mich als Begleitperson immer neben sich braucht. Diese Sitzplätze sind auch so gewählt, dass wir in der Nähe einer Toilette sitzen, so nebenbei bezahlen wir auch für diese Plätze. Leider werden wir nun schon zum dritten Mal versetzt und mittlerweile sitzen wir getrennt und irgendwo, wo weiß ich nicht. Unser Ärger ist mittlerweile so Groß, dass wir in Zukunft mit dieser Fluglinie nicht mehr fliegen wollen. Aber vielleicht ist dies ja auch das Ziel? Ich finde, dass diese Sitzplatzreservierung nur eine Abzocke ist, dass man mehr bezahlt, aber die Sitzplätze dann sowieso gestrichen werden, und man dann irgendwo sitzt. Leider hat man auch keine Ansprechpersonen, außer den Helpdesk. Die zwar sehr freundlich sind, aber einen nicht weiterhelfen können. Sorry, aber das ist kein Service.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Termintreue

    1,0

  3. 1,5

    am

    Serviceline? Niemand hebt ab!

    Hänge seit ca. 4 Stunden in der Warteschlange bei der AUA. Das gleiche bei Lufthansa. Zeitweise fliegt man raus, also wieder anrufen. Service? Welche Sprache ist das? Austrian und Lufthansa - ein "tolles" Gespann :-(
    ...
    Qualität

    2,0

    Preis

    2,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

  4. 2,6

    am

    Kontaktmöglichkeit

    Der Kundenkontakt ist ein Desaster. man kommt zu Ansprechpartnern die des Deutschen nur beschränkt mächtig sind, elends lange Wartezeiten. Wichtige Infos wie etwa die Einreisemodalitäten sind nicht up2date, man kann nirgends korrigieren und wird aufgefordert unnütze Belege zu senden. Wer haftet für die Kosten wenn ein Test verlangt wird der nicht notwendig ist? Die bereitgestellten Formulare stürzen ab und müssen daher mehrfach ausgefüllt werden. Vermutlich ist die eingesetzte Hardware zu schwach...
    ...
    Qualität

    2,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    3,0

  5. 1,4

    am

    Schlechter bis kein Support - Lügen, Lügen, Lügen...

    Flugbetrieb der AUA wurde ab 19. März eingestellt. Unser Flug wäre am 02.April nach Bangkok gegangen - keinerlei Info von der AUA oder dem Reisebüro das der Flug storniert wurde. Zudem wäre eine Einreise nach Thailand zu dem Zeitpunkt auch gar nicht möglich gewesen! Zuerst wurde telefonisch bei der AUA umgebucht, danach wurde diese Umbuchung wieder storniert weil sie sich nun doch nicht dafür zuständig fühlten. Zig Telefonate und Emails führten bis dato zu NICHTS. Am 13.05 wurde letztendlich die Refundierung des Ticketpreises durch das Reisebüros (GotoGate) beantragt - bis heute kein Geld zurück bekommen. AUA verweist bei jeder Gelegenheit an das Reisebüro, die seien dafür zuständig. Fakt ist jedoch AUA erstattet das Geld nicht zurück! Unterstützung vom Staat, Auszahlen hoher Boni an die obere Ebene und die Kunden (die u.a. mit deren Steuern für die Subventionen aufkommen) gehen leer aus! Danke liebe AUA, dass ihr soviel für eure Kunden über habt.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    3,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1957
  • Firmenbuchnummer

    FN 111000 k
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Fluggesellschaften

Kontakt speichern und teilen

scroll target