TIERAMBULATORIUM AM TIVOLI - Mag.med.vet. Barbara Hochenegg

TIERAMBULATORIUM AM TIVOLI - Mag.med.vet. Barbara Hochenegg

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo TIERAMBULATORIUM AM TIVOLI - Mag.med.vet. Barbara Hochenegg

TIERAMBULATORIUM AM TIVOLI - Mag.med.vet. Barbara Hochenegg

Spittelbreitengasse 23 Stiege 22/1AT1120WienWien (Stadt)

Tierarzt

    Leistungen

    • Tierärzte

      • Leistungen

        • Chirurgie
        • Labor
        • Röntgen
        • Zahnbehandlungen

        Akupunktur und Neuraltherapie, Altersvorsorgeuntersuchung, Verhaltenstherapie.

      • Behandelte Tiere

        • Kleintiere

    Öffnungszeiten

    Mo09:00 - 11:0016:30 - 19:00
    Di09:00 - 11:0016:00 - 18:00
    Mi09:00 - 11:0018:00 - 20:00
    Do09:00 - 11:0018:00 - 20:00
    Fr09:00 - 11:0016:30 - 19:00
    Sa09:00 - 11:00

    Adresse

    Beschreibung

    Wir bieten spezielle Leistungen für Kleinnager:
    - Vorsorgemedizin
    - Haltungs, Fütterungs,u. Zuchtberatung
    - Allgemeinmedizin
    - Schutzimpfungen
    - Chirurgie ( schonende Anästhesie, Inhalationsnarkose )
    - diagnostische Untersuchungen: + Röntgen
    - Labordiagnostik: Blut, Harn, Kot
    - Zahnkorrektur
    - Akupunktur
    - Dermatologie

    Weitere Informationen

    Bewertungen (3)

    overall

    3,8

    Information & Beratung

    3,7

    Preis

    3,7

    Persönliche Betreuung

    4,0

    Wartezeit

    3,7

    Freundlichkeit

    4,0

    Räumlichkeiten

    3,7

    Einfühlungsvermögen

    3,7

    1. 5,0

      am

      Superteam :-)

      Wir sind seit 20 Jahren bei Frau Dr. Hochenegg und ihrem Team, begonnen mit Meerschweinchen, dann Katzen und zuletzt noch ein Hund. Meine Sunny war ein kleiner Problemfall mit ihrer Krankheit, sie wurde immer super persönlich betreut und an Einfühlungsvermögen hat es nie gefehlt. Leider ist sie heuer so schwer erkrankt, dass wir sie einschläfern lassen mussten. Während dieses Prozesses stand uns Herr Dr. Tschank tröstend zur Seite. Ich kann die Tierklinik am Tivoli nur weiter empfehlen und bleibe mit meinen Tieren weiterhin dort in Behandlung. Alles Gute für das Jahr 2022
      ...
      Information & Beratung

      5,0

      Preis

      5,0

      Persönliche Betreuung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

    2. 4,8

      am

      Tolle Tierärztin für Meerschweinchen

      Bin sehr froh, eine kompetente, einfühlsame Tierärztin gefunden zu haben die sich mit Meerschweinchen gut auskennt und nicht gleich aufgibt, wenn mal etwas komplizierter ist. Danke! Hab auch kein Problem mal zu warten - das kann immer passieren und ich find ich wichtiger, dass man sich für jeden Patienten die Zeit nimmt die er braucht.
      ...
      Information & Beratung

      5,0

      Preis

      5,0

      Persönliche Betreuung

      5,0

      Wartezeit

      4,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

    3. 1,4

      am

      Eine Spritze zuviel!

      Am 26.08.2019 war mein Mann mit unserem Chihuahua beim Tierarzt um ein Röntgen zu machen da er Hustete. Man nahm dort an er habe Wasser in der Lunge und gab ihm eine Spritze das er wieder Fit wird und eine überweisung zum Herzultraschall. Leider gab es dort keine raschen Termine, am nächsten Tag rufe ich dort an und sagte das es niergenst Termine gibt und die Antwort war auch wenn ich ein Herz Ultraschall mache heisst es nicht das man ihm noch helfen könne. Es ging unseren kleinen seit der Spritze immer schlechter und wir mussten zu einem Tierarzt da die Atmung immer schlechter wurde. Unser kleiner Liebling musste am 27.08.2019 eingeschläfert werden und das hat der Arzt am vortag nicht sehen können . Wir selbst hatten eine andere Tierärztin die leider im Urlaub war. Er war Herzkrank und bekamm Medikamente. Dem Tierarzt wurden die Medikamente vorgelegt und trotzdem hat er ihm die Spritze gegeben. Das war sein Ende!!! FREE RUN Klener LUKE!! Als Arzt hat man die Pflicht sich genauestens um seine Patienten zu kümmern.
      ...
      Information & Beratung

      1,0

      Preis

      1,0

      Persönliche Betreuung

      2,0

      Wartezeit

      2,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Räumlichkeiten

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Antwort von TIERAMBULATORIUM AM TIVOLI - Mag.med.vet. Barbara Hochenegg

      Stellungnahme zu Familie Gschwentner/ LUKE Luke wurde am 26.08.2019 wegen Husten bei uns in der Ordination vorstellig. Der Hund ist normalerweise bei einer anderen Tierärztin in Behandlung, die zu der Zeit aber auf Urlaub war. Luke steht unter Dauermedikamentation zweier Herzmedikamente und einem Durchblutungsmedikaments, obwohl bis zu diesem Zeitpunkt keine kardiologische Untersuchung ( Herz- Ultraschall/ Thorax-Röntgen) durchgeführt wurde. Klinisch zeigte der Hund ein massives Herzgeräusch ( 4 / 6 ) und eine mittelgradig verschärfte Atmung mit mittelgradigen Rasselgeräuschen. Schleimhäute und innere Körpertemperatur waren ohne Besonderheiten. Das Röntgen zeigte eine massive Herzvergrösserung, jedoch keine Anzeichen eines Lungenödems. Auf Grund der Klinik wurde ein Entwässerungsmittel subcutan verabreicht und für den Notfall auch in Tablettenform mitgegeben. Therapiegespräch mit Herrn Gschwentner : Sofortiger Herzultraschall dringend angeraten, diesbezüglich drei Kardiologen vorgeschlagen und Adressen sowie Telefonnummern mitgegeben. Telefonat ( 1 Stunde später) : Besitzer hätte einen Termin in der Tierklinik Breitensee in den nächsten Tagen vereinbart, meinte jedoch , dass es Luke jetzt schlechter gehe, worauf ich ihm die stationäre Aufnahme in der Tierklinik nahegelegt habe ( 24 Stunden Notdienst ) Telefonat 27.08. ) Frau Gschwentner dementierte einen Termin bekommen zu haben in der Tierklinik. Ich habe daraufhin betont, dass bei stationären Patienten auch ohne Termin eine kardiologische Abklärung durchgeführt wird , sobald der Kardiologe im Haus ist. Anmerkung : In unserer Ordination werden hustende Hunde ohne Diagnose nicht euthanasiert.

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo09:00 - 11:0016:30 - 19:00
    Di09:00 - 11:0016:00 - 18:00
    Mi09:00 - 11:0018:00 - 20:00
    Do09:00 - 11:0018:00 - 20:00
    Fr09:00 - 11:0016:30 - 19:00
    Sa09:00 - 11:00

    Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Tierarzt

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target