HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

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HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

IZ NÖ-Süd Straße 3AT2351Wiener NeudorfMödling

Baumarkt

    Leistungen

    • Baumärkte

      • Fachbereiche

        • Baufertigteile
        • Baustoffe
        • Bodenbeläge
        • Elektro
        • Farben
        • Fliesen
        • Garten
        • Holz
        • Sanitär
        • Werkzeuge

      • Services

        • Farbmischservice
        • Zuschnittservice
        • Ratenzahlungen

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Über HORNBACH

    Die Hornbach-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa. Der Gesamtkonzern Hornbach Holding AG umfasst neben dem größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG (Bau- und Gartenmärkte/DIY) noch die Teilkonzerne Hornbach Baustoff Union GmbH (regionaler Baustoff- und Baufachhandel im Südwesten Deutschlands sowie in Lothringen / Frankreich) und Hornbach Immobilien AG (Immobilien- und Standortentwicklung). Im letzten Geschäftsjahr 2013/2014 (1. März 2013 bis 28. Februar 2014) hat die Hornbach-Gruppe ihren Umsatz auf 3,4 Milliarden Euro erhöht.

    Das Unternehmen beschäftigt über 16.500 Menschen. Seit 1996 ist Hornbach in Österreich tätig. Dort betreibt das Unternehmen derzeit zwölf Märkte. Insgesamt gibt es aktuell 147 Hornbach-Filialen in neun Ländern. Das 1877 gegründete Unternehmen wird heute in der fünften Generation von Mitgliedern der Familie Hornbach geführt. Seit den Anfängen als Baumarkt-Unternehmen prägt Hornbach mit Innovationen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Drive-In (2003) die Branche. Seit Jänner 2013 gibt es auch den mit dem EURO Label zertifizierten Hornbach Onlineshop unter www.hornbach.at.

    ...

    Bewertungen (23)

    overall

    1,6

    Preis

    2,0

    Beratung

    1,2

    Freundlichkeit

    1,4

    Qualität

    1,5

    Öffnungszeiten

    3,1

    Sortiment

    2,6

    Reklamationsservice

    1,0

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,6

      am

      Keinen Mitarbeiter gefunden

      Heute ca. 13.10 Uhr habe ich versucht in der Filiale St.Pölten einen Heizkörper zu kaufen. Ich konnte meine gesuchte Größe in den Regalen nicht finden und machte mich daher auf die Suche nach einen Mitarbeiter. Nach ca. 10 Minuten Suche wandte ich mich an eine Information um einen Mitarbeiter zu ordern und wartete anschließend weitere 10 Minuten bei den Heizkörpern, niemand kam. Ich ging ein weiteres Mal zur Infostelle um noch einmal nach einen Mitarbeiter zu fragen, wartete abermals 10 Minuten aber niemand kam. Sehr verägert verließ ich dann das Geschäft, Einkaufen bei Hornbach werde ich in Zukunft vermeiden.
      ...
      Preis

      3,0

      Beratung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 2,2

      am

      Altes Gerät verkauft

      Alle bemühen sich !Keiner macht etwas! (nur blabla)
      Qualität

      1,0

      Preis

      3,0

      Beratung

      1,0

      Öffnungszeiten

      5,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Sortiment

      4,0

      Reklamationsservice

      1,0

      Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

      Werter HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    3. 2,4

      am

      Nie mehr Online-Shop

      Ich benötigte für ein kleines Gartenprojekt 18 verschiedene aber zusammenhängende Bauteile, die bis auf 3 Artikel in keinem meiner umliegenden Filialen lagernd waren, somit bestellte ich alles im Online-Shop. Lieferzeit wurde für alle Artikel, auch Nachfrage, mit ca. 7 Werktagen in der Filiale abholbereit, angegeben. Bezahlt hab ich die ganze Bestellung sofort via PayPal. Soweit, so gut. Da nach 2 Wochen, von meiner Bestellung noch immer nichts zu sehen war, auch die Sendungsverfolgung gab da keinen Aufschluss, rief ich einmal in der Filiale an, wo ich auf den ONLINESHOP verwiesen wurde, dort wurde mir eher unfreundlich die Auskunft sinngemäß gegeben: "wird schon kommen, wann ??? Keine Ahnung......" nach wiederum 3 Tagen, bekam ich von der Filiale, nachdem ich in der Sendungsverfolgung die Nichtübernahme der Bestellung ersehen konnte, die Auskunft: "Ware wurde NICHT übernommen, anscheinend war etwas nicht in Ordnung....". Wann nun endlich die Ware kommen soll, konnte mir niemand nur annähernd sagen, aber die "Ausrede"--> CORONA sei daran Schuld....Darauf hin fragte ich wegen einer Stornierung meiner Bestellung, "kein Problem, ein kurzes Email an den OnlineShop, und ich bekomme umgehend eine komplette Rückerstattung meiner bereits geleisteten Bezahlung.......Nach nunmehr 3!!! Wochen, noch immer kein Geld, auch auf mehrmalige Telefonische Anfrage, keine nachvollziehbare Antwort, eher nur UNFREUNDLICH. Ich hab mich nun an PAYPAL wegen einer "Konfliktlösung und Rückerstattung" gewandt, und das soll auch klappen. Zum Glück, kann ich den ganzen Sachverhalt auch nachweisen, den gesamten Mailverkehr, die Bestellung, Daten und Namen der Gesprächspartner...... Aber HORNBACH ist das alles egal, Auch ein direktes Email, an die Zentrale, ist denen völlig egal. Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER ONLINESHOP, und auch so, werde ich, wie nun auch meine Bekannten HORNBACH meiden. Es gibt zum Glück vernünftige Alternativen.
      ...
      Qualität

      4,0

      Preis

      3,0

      Beratung

      1,0

      Öffnungszeiten

      3,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Sortiment

      3,0

      Reklamationsservice

      1,0

      Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

      Werter HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Leider kann es jedoch aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen immer wieder zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen, hierfür bitten wir um Verständnis. Wir bedanken uns für diesen Hinweis und bitten Sie diesbezüglich mit uns Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    4. 1,0

      am

      Gemeine Preisanhebung nach bekundete Kaufabsicht für ein Produkt!!!

      Vier Wochen hatte sich durchgehend der Preis für ein Kühlschrank gehalten. Nachdem online die Lieferung an eine Filiale nicht möglich war, hatte ich mich telefonisch an den Kundenservice gewendet. Man meinte, ich solle zu einer Filiale fahren und dort gegen eine Anzahlung das Produkt bestelle. Das war für mich völlig nachvollziehbar und akzeptabel, weshalb ich der Empfehlung nachkam. Dort hieß es dann, dass der Artikel nicht mehr 244 Euro, sondern 299 Euro kostet. Also sowas Unverschämtes hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Tatsächlich, denn am Tag meines Anrufes oder spätestens tags darauf kam es zu dieser Heraufsetzung des Preises. Und der blieb dreieinhalb Monate bis heute unverändert. Ich bin maßlos enttäuscht über das Gebaren dieses Händlers. Jedes Mal, wenn ich an einer seiner Filialen vorbeifahre, kommen hasserfüllte Emotionen in mir hoch, weshalb ich diese Bewertung nun loswerden musste. Also ich mache jetzt einen großen Bogen um diesen Händler. Derartige Anrufe würde ich ohnehin keine mehr machen, da man sonst mit einer entsprechenden Preisanpassung rechnen kann. Der heimische Händler ist der Grund, warum ich abermals auf einen Online-Shop oder stationären Standort in grenznahen Deutschland ausweichen musste, wo ich rund 220 Euro hinblätterte. Dieser Umgang mit Kunden spricht nicht gerade für den eigenen Wirtschaftsstandort, solange man woanders mit Kundenfreundlichkeit und konkurrenzfähigen Preisen punkten kann. Schade, wieder eine Chance vertan!
      ...
      Preis

      1,0

      Beratung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

      Lieber HORNBACH-Kunde, HORNBACH ist stets bemüht, alle Preisvorteile direkt an seine Kunden weiterzugeben. Leider kommt es aber manchmal vor, dass Teuerungen seitens der Hersteller oder der Marktsituation anfallen. Hier sind wir nicht davor gefeit, diese ebenfalls preislich ausgleichen zu müssen. Wir bedauern, dass dieses Produkt preislich angepasst werden musste. Da wir derzeit aber dennoch der uns bekannte günstigste Anbieter sind, bitten wir um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    5. 2,1

      am

      Falsch Beraten und bei Rückgabe 30% abgezogen

      Wir haben für unseren Intex Frampool einen Poolsauger direkt vor Ort bei Hornbach gekauft! Laut Aussage des Verkäufers funktioniert der Sauger mit allen Intexpools und jeder Pumpe. Diese Aussage war falsch. Unser Pumpe arbeitet mit 16m³/h und war für den Sauger zu stark, steht auch in der Anleitung. Rückgabe 4h nach dem Kauf war leider nur mit Komplikationen möglich, Verkäuferin war unfreundlich und harsch und zog 30% vom Kaufpreis ab, da das Produkt geöffnet war und unterstellte, das der Sauger bereits stunden im Betrieb war. Durch diese Erfahrungen lernt man wieder, dass es leider besser ist online zu kaufen, den Postboten zu bemühen und bei Bedarf das ganze zurückzuschicken. Die Selbstberatung kann nicht schlechter sein als die von Hornbachverkäufern und die Rückgabe ist ohne Abschläge möglich. Also wieder zurück zum Onlinehandel!
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      Qualität

      1,0

      Preis

      3,0

      Beratung

      1,0

      Öffnungszeiten

      5,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Sortiment

      3,0

      Reklamationsservice

      1,0

      Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

      Lieber HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie informieren, dass wir permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse arbeiten. Bei Fragen zu unseren Produkten können Sie sich auch gerne an unser Kundeservice wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

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    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1995
    • Firmenbuchnummer

      FN 135514 k
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Standorte

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    • Baumarkt

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