Textilwaren / Erzeugung u Großhandel

Astro HandelsgesmbH

Durchschnitt der Bewertungen2,1 (8 Bewertungen)
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Astro HandelsgesmbH

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Montag9:00-18:00
Dienstag9:00-18:00
Mittwoch9:00-18:00
Donnerstag9:00-18:00
Freitag9:00-18:00
Samstag9:00-17:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,1 (8 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,4

Beratung

2,0

Öffnungszeiten

2,6

Freundlichkeit

1,3

Sortiment

2,6

Reklamationsservice

1,1

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: schulter.birgit
2,7

Älterer Herr sehr unfreundlich

Ich war soeben in Ihrer Filiale in wiener Neustadt. Das gesuchte leider nicht mehr gefunden.
Dann fragte ich eine Dame, die mit wäre bestücken beschäftigt war, ob es auch Trainingsanzüge der Marke Nike für ältere Kinder gibt. Die Antwort kurz und knapp NEIN

Ich schlenderte weiter und fand zwei Stück badebekleidung im sale.

Ich ging zur Kasse und dort stand er: der Mann dem kein Lächeln, kein guten Tag, etc auskam.
Ohne zuerst die Ware zu scannen sagte er: 15euro. Ich sah ihn an und sagte, ich hätte vor zwei Wochen eine kundenkarte ausgefüllt, worauf er sagte: Was bitte wollen Sie denn nicht noch und grinste unverschämt.
Er erwiderte 15 Euro.
Auf die Frage, ob ich die Ware bei nicht passen umtauschen kann... Wieder nur kurz und knapp NEIN.

Ich frage mich wirklich, welche Anforderungen man haben muss um hier zu arbeiten. Anscheinend nicht viele ausser ja und nein sagen zu können und unfreundlich zu sein.

Da es aber so scheint, als sei der besagte Herr nur am Samstag hier, werde ich samstags einfach nicht mehr hier her fahren

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: hj.genser
2,6

Personalproblem

Leider habe ich den Eintrag zu spät gelesen....
Ich kann mich nur anschliessen. Habe die gleichen Erfahrungen mit dem besagten, betagten Herrn. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung dass man auch im Alter noch arbeiten will und schön wenn man das noch kann. Nur sollte niemand darunter leiden.Und wenn man mit Kunden zu tun hat wäre ein Lächeln und ein freundliches Wort kein Fehler. Zum Glück ist der Mann nicht immer vor Ort!
Ich wollte einen gekauften Artikel aufgrund eines Grössenproblems umtauschen . Beim Kauf wurde mir gesagt dass das kein Problem wäre - der alte Mann sah keine Möglichkeit eines Umtausches oder einer Gutschrift, behauptete lediglich dass ich kaum dort eingekauft hatte. Das ist aber unrichtig weil ich zwei Kundenkarten (mit verschiedenen Namen habe) und mal mit der einen und dann halt wieder mit der Anderen einkaufte. Was aber aus meiner Sicht grundsätzlich keine Rolle spielen sollte. Denn auch wenn ich noch nie was dort gekauft hätte, wäre ich ein Neukunde den man so auch nicht zum nochmaligen Kommen eingeladen hat. Ich kann den Laden daher leider auch niemanden empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Sortiment


Gast: winkler.pezi
1,0

Unmögliches Personal (einer davon)

Der einzige Männliche Mitarbeiter dieser Filiale, (der anscheinend aus dem Seniorenheim von der geschlossenen Abteilung ausgebrochen ist, ansonsten kann man sich das nicht erklären) lässt zum Leid des ansonsten sehr freundlichen Personals keine positive Bewertung zu. Dieser besagte Herr kann weder Grüßen, lächeln und vergreift sich immer im Ton. Ich habe sogar schon einmal eine Diskussion mit ihm führen müssen, da er meine Zahlungsweise mit Bankomat nicht annehmen wolle, da der Betrag keine 15€ ausmache und sich das für das Unternehmen nicht rechnet????? Ich überlege mir diese Firma anzuzeigen wegen unlauteren Wettbewerbs, da sie etwas anbieten was sie nicht einhalten.... Dass sich so eine tolle Firma so ein Personal wie diesen Herren leistet, ist sehr sehr verwunderlich. Anscheinend gibt es zu wenige Beschwerden......

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

Antwort von Astro HandelsgesmbH
Sollte ich unfreundlich gewesen sein, kann ich mich nur entschuldigen.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
die Kunde behauptet, dass ich mich weigerte eine Bankomatkarte bei einer Bezahlung unter € 15,-- anzunehmen.
Es stimmt, wir haben bis vor 3 Wochen in all unseren Filialen bei einem Betrag unter € 12 keine Karte akzeptiert, war ein Fehler, seit dieser Zeit wird bei jedem Berag eine Kartenzahlung genommen.
Nachdem jeder Einkauf von Kunden einer Kassa zugeordnet wird, kann ich sagen, das in den letzten 14 Tagen bei der Kassa wo ich kassierte der kleinste Betrag, der mit einer Bankomatkasse getätigt wurde € 5,99 war und ca. 15 Einkäufe mit einem Einkaufswert unter € 15,--
Bewertung bei Goggle; können Sie ja jederzeit kontrolieren:
21 Bewertungen mit 5 Sterne, 18 Bewertungen mit 4 Sterne, 14 Bewertungen mit 3 Sterne, 4 Bewertungen mit 2 Sterne, wobei eine davon etwas komisch ist:: Sortiment gut, Beratung gut, miese Musik
Wen ich die 2 Bewertungen mit 1 Punkt außer Acht lasse sind wir bei einer Bewertung von durchschnittlich 4 Punkte, ich bann Ihnen garantieren, dass keine einzige Gefälligkeit Bewertung dabei ist.
Noch einmal: es war ein Fehler, Kartenbezahlungen unter € 12 nicht zu akzeptieren, bitte machen Sie mich dafür verantwortlich, diese Anweisung stammte von mir.
Zum Abschluß eine Antwort von mir an eine Beschwerde, Benotung 1 Punkt.
Frau Inge D.
Sehr geehrte Frau D.
Es ist Ihr gutes Recht, Ihre Meinung über unser Geschäft zum Ausdruck zu bringen. Etwas merkwürdig finde ich, dass Sie bei uns noch nie etwas gekauft haben und uns mit der schlechtest möglichen Note bewerten. Nachdem ich für einen freien Markt eintrete, ist es für mich kein Problem, dass Sie bei uns nichts kaufen. Andere Kunden haben folgende Bewertung: 2 Sterne 1 Bewertung, Begründung: Waren sind top. Der Radiosender nervt. Sonst ok 3 Sterne 8 Bewertungen 4 Sterne 7 Bewertungen 5 Sterne 10 Bewertungen
Sie haben es mit Ihrer Bewertung geschafft, dass unsere Durchschnittsbewertung um 0,1 % von 4 auf 3,9 gefallen ist. Noch einmal, ich bin für einen freien Wettbewerb, ich akzeptiere voll Ihre Ansicht, dass Sie bei uns nichts kaufen wollen, aber warum Sie uns wissentlich und ohne Grund Schaden zufügen wollen, verstehe ich nicht.
Zu meiner Person: ich bis 75 Jahre, arbeite seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend, habe alles was wir haben zusammen mit meiner Frau aufgebaut und denke nicht daran nichts zu tun. Trotz der großen Differenzen, die uns trennen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe

remy2111
2,0

Sehr unfreundlicher und arroganter Geschäftsführer!

Wegen einer Reklamation mit Geschäftsführer von Astro telefoniert. Der "nette Herr" hat mir auf eine sehr unfreundliche, arrogante und überhebliche Art erklärt, dass es kein Geld zurück gebe, sondern nur einen Gutschein. Meiner Meinung nach nicht in Ordnung, denn ob und wann ich bei ASTRO Geld lasse, möchte ich schon gerne selber entscheiden dürfen und nicht dazu genötigt werden, und schon garnicht auf so eine Art und Weise!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

Antwort von Astro HandelsgesmbH
Mein Beitrag zu dieser Beschwerde:
Ich wurde von Mitarbeiterinnen unsere Filiale in Krems angerufen, dass sie von einem Kunden furchtbar beschimpft werden, da wir für einen Artikel, den er bei uns gekauft hat, ihm nicht das Geld zurückgeben sondern nur eine Gutschrift ausstellen. Nachdem jeder Mitarbeiter und jeder Kunde mich anrufen kann, wenn sich Probleme jeglicher Art ergeben, die Mitarbeiterinnen nicht mehr weiter wussten, haben sie mich mit dem Herren verbunden. Ich habe ihm in Ruhe erklärt, dass wir, ausgenommen bei fehlerhafter Ware, bei Retouren nur eine Gutschrift ausstellen und daraufhin wurde auch ich furchtbar beschimpft, möchte nicht ins Detail gehen, habe nur festgestellt, dass ich nach der dritten Wiederholung: „ es gibt nur eine Gutschrift“ den Hörer aufgelegt habe.
Anbei der Sachverhalt unserer Mitarbeiterinnen von Krems, was diese schreiben ist mit keinem Wort von mir verändert worden:
Kunde kam kurz vor Geschäftsschluss mit dem Fahrrad ins Geschäft. Hatte einen Umtausch – Unterwäsche, wollte keine andere sondern Geld retour, sonst wird er gezwungen wieder bei uns zu kaufen. Drohte mit dem Konsumentenschutz und sagte, dann werden wir es schon sehen. Wollte den Chef sprechen, Kollegin hat ihm die Visitenkarte daraufhin gegeben – er hat das Geschäft mit der Gutschrift verlassen. Schlussbemerkung von mir: nachdem wir die Umsätze der Kunden auf Grund der Kundennummer speichern konnte ich feststellen, dass es sich um eine sehr gute Kunde handelt, die auch oft bei uns in Krems einkauft. Verstehe daher nicht, warum der Herr keine Gutschrift wollte?

Gast: Anna S.
1,4

Arroganter und unprofessioneller Geschäftsführer bei ASTRO Wiener Neustadt

Auch ich kann mich den Bewertungen im Netz nur anschließen. Beim letzten Einkauf mit meinem Freund und der 4 jährigen Tochter wollten wir einige ermäßigte Sachen für die Kleine kaufen, doch bei der Kassa bemerkten wir dass die ASTRO-Kundenkarte daheim vergessen wurde. Wir haben den älteren Herrn an der Kasse diesen Umstand mitgeteilt und er antwortete darauf „Und was soll ich jetzt machen?“ Ich hatte ihn darum gebeten, dass er ins System schauen solle und per Nachnahme uns findet. Darauf antwortete er „Das mache ich nicht. Glauben Sie dass ich die Zeit dafür habe?“ Es war sonst keine Kundschaft an der Kassa!!! Auf die Bitte mit dem Geschäftsleiter reden zu wollen, stellte sich heraus, dass es der Geschäftsleiter persönlich war. Wir waren so genervt und enttäuscht von solch einem Verhalten, dass wir die Sachen liegen gelassen haben. So einen unsympathischen und unfreundlichen Verkäufer/Geschäftsleiter haben wir noch nie erlebt!! Obwohl das Angebot OK ist, können wir von einem Besuch nur abraten. Da gebe ich lieber mein Geld bei hilfsbereiteren Personen aus, wo mehr Rücksicht auf den Kunden genommen wird und nicht der falsche Stolz eines Geschäftsleiters im Vordergrund steht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

Antwort von Astro HandelsgesmbH
Zu der Beschwerde von Anna S erlaube ich mir folgendes zu bemerken: im Nachhinein betrachtet kann ich nur feststellen, die Kunde hat Recht. Erklärung: mit einer ASTRO Kundenkarte bezahlen unsere Kunden bei allen Markentextilen, die wir anbieten keine Mehrwertsteuer. Nachdem unser Sortiment zu 90 % aus Markenware besteht, belief sich der Spareffekt unserer Kunden 2016 auf ca. € 2Millionen. Nachdem wir natürlich auch Textilien abverkaufen, gibt es auf diese Preise keine Ermäßigung, dass heißt auch Kunden ohne Kundenkarte bezahlen den verminderten Preis. Und nun gestehe ich ein, dass ich mich falsch verhalten habe. Nachdem ich mir als leider rein rationell denkender Mensch sagte, eine Kunde, die nur Abverkaufsartikel kauft, hat mit der Kundenkarte keinen Vorteil, habe ich der Kunde gesagt, dass sie dieselbe nicht benötigt, da es bei Abverkäufen nur einen Preis gibt. Auf den Einwand der Kunde, dass man ja in unseren Geschäften nur mit Kundenkarte einkaufen darf, erwiderte ich, dass bei uns jeder einkaufen kann, aber ohne Kundenkarte natürlich den normalen Verkaufspreis bezahlen muss.
Um es einfach auszudrücken: mein großer Fehler war, die Kundenkarte nicht einfach einzuscannen und absolut kein Kommentar abzugeben. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, diesen Fehler habe ich leider oft gemacht, habe daraus gelernt und scanne seither einfach ohne jeden Kommentar die Kundenkarte ein. Das obig geschriebene trifft auch auf weitere 3 negative Bewertungen zu, ich kann nur feststellen, dass mein Verhalten zwar rationell richtig war, aber die Art wie ich das den Kunden vermittelte, falsch war. Stehe nicht an mit meinen 75 Jahren mein Verhalten gegenüber diesen Kunden als falsch und undiplomatisch einzusehen.

Gast: Otto S.
1,6

Der ältere "Chef" vermiest einem das ganze Einkaufserlebnis - Dieses Geschäft besser meiden

Egal wie groß das Sortiment und wie gut die Preise beim Astro in Wiener Neustadt in Zukunft sein werden, bei so einem arroganten und unsympathischen Chef an der Kassa kann und will ich dort nicht mehr einkaufen. Unfreundlich und gelangweilt bedient er seine Kunden.

Und wehe Sie wollen eine Ware reklamieren oder umtauschen (Gewährleistung etc.) dann wird Ihnen absurdes unterstellt (man hat die Ware selber beschädigt) und mit der Begründung, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, einfach das Gespräch beendet.

Auch eine andere Kassa-Dame behandelt einen unfreundlich. Wenn Sie keine Kunden mögen, machen Sie doch bitte den Platz frei für die nächste Generation. Wäre doch schade für das ansonsten recht große Sortiment.

Beim Astro in der Pottendorfer Straße 37 in Wiener Neustadt ist definitiv nicht der Kunde König, sondern der Geschäftsführer! Unverschämtheit.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Meissi72
1,6

extrem unfreundlicher Chef, der Kunden übervorteilt

Vor einiger Zeit waren wir mit Freunden beim Astro in Wiener Neustadt einkaufen. Was wir dort erleben mussten, ist unglaublich. Unsere Bekannte kaufte zwei Kleidungsstücke und hatte ihre Kundenkarte vergessen. Ein griesgrämiger, sehr unfreundlicher alter Herr an der Kasse verweigerte ihr daraufhin den Rabatt und wurde beim Hinweis, er brauchte doch bloss im PC nachzusehen aufgrund des Namens unserer Freundin, noch unfreundlicher. Später erfuhren wird, dass es ich dabei um den Besitzer handelt, der offenbar in seiner sehr lange dauernden Tätigkeit im Handel weder das Wort Dienstleistung noch Freundlichkeit kennen gelernt hat. Ein Chef, der sich selbst im hohen Alter noch auf Kosten seiner Kunden bereichern muss, ist eine Schande für den österreichischen Einzelhandel!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


DUT
3,7

Sehr grosse Auswahl an Markenjeans!

Die Auswahl an Jeans ist sehr gut, die Preise sind auch ok, der ältere Herr an der Kassa jedoch ist eine Zumutung, bei berechtigten Reklamationen wird er bissig.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

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Beschreibung

Betrieben wird der Handel mit Textilien, Bekleidung, Haushaltswaren, Hausrat, Küchengeräten, Spielwaren. Weiters besteht ein aufrechter Gewerbeschein für Werbeagentur.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1981
  • Firmenbuchnummer
    FN 111423 h
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Textilwaren / Erzeugung u Großhandel

Öffnungszeiten

Mo9:00-18:00
Di9:00-18:00
Mi9:00-18:00
Do9:00-18:00
Fr9:00-18:00
Sa9:00-17:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,1 (8 Bewertungen)


Qualität

2,0

Preis

2,4

Beratung

2,0

Öffnungszeiten

2,6

Freundlichkeit

1,3

Sortiment

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1,1

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
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2,7

Älterer Herr sehr unfreundlich

Ich war soeben in Ihrer Filiale in wiener Neustadt. Das gesuchte leider nicht mehr gefunden.
Dann fragte ich eine Dame, die mit wäre bestücken beschäftigt war, ob es auch Trainingsanzüge der Marke Nike für ältere Kinder gibt. Die Antwort kurz und knapp NEIN

Ich schlenderte weiter und fand zwei Stück badebekleidung im sale.

Ich ging zur Kasse und dort stand er: der Mann dem kein Lächeln, kein guten Tag, etc auskam.
Ohne zuerst die Ware zu scannen sagte er: 15euro. Ich sah ihn an und sagte, ich hätte vor zwei Wochen eine kundenkarte ausgefüllt, worauf er sagte: Was bitte wollen Sie denn nicht noch und grinste unverschämt.
Er erwiderte 15 Euro.
Auf die Frage, ob ich die Ware bei nicht passen umtauschen kann... Wieder nur kurz und knapp NEIN.

Ich frage mich wirklich, welche Anforderungen man haben muss um hier zu arbeiten. Anscheinend nicht viele ausser ja und nein sagen zu können und unfreundlich zu sein.

Da es aber so scheint, als sei der besagte Herr nur am Samstag hier, werde ich samstags einfach nicht mehr hier her fahren

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: hj.genser
2,6

Personalproblem

Leider habe ich den Eintrag zu spät gelesen....
Ich kann mich nur anschliessen. Habe die gleichen Erfahrungen mit dem besagten, betagten Herrn. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung dass man auch im Alter noch arbeiten will und schön wenn man das noch kann. Nur sollte niemand darunter leiden.Und wenn man mit Kunden zu tun hat wäre ein Lächeln und ein freundliches Wort kein Fehler. Zum Glück ist der Mann nicht immer vor Ort!
Ich wollte einen gekauften Artikel aufgrund eines Grössenproblems umtauschen . Beim Kauf wurde mir gesagt dass das kein Problem wäre - der alte Mann sah keine Möglichkeit eines Umtausches oder einer Gutschrift, behauptete lediglich dass ich kaum dort eingekauft hatte. Das ist aber unrichtig weil ich zwei Kundenkarten (mit verschiedenen Namen habe) und mal mit der einen und dann halt wieder mit der Anderen einkaufte. Was aber aus meiner Sicht grundsätzlich keine Rolle spielen sollte. Denn auch wenn ich noch nie was dort gekauft hätte, wäre ich ein Neukunde den man so auch nicht zum nochmaligen Kommen eingeladen hat. Ich kann den Laden daher leider auch niemanden empfehlen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Sortiment


Gast: winkler.pezi
1,0

Unmögliches Personal (einer davon)

Der einzige Männliche Mitarbeiter dieser Filiale, (der anscheinend aus dem Seniorenheim von der geschlossenen Abteilung ausgebrochen ist, ansonsten kann man sich das nicht erklären) lässt zum Leid des ansonsten sehr freundlichen Personals keine positive Bewertung zu. Dieser besagte Herr kann weder Grüßen, lächeln und vergreift sich immer im Ton. Ich habe sogar schon einmal eine Diskussion mit ihm führen müssen, da er meine Zahlungsweise mit Bankomat nicht annehmen wolle, da der Betrag keine 15€ ausmache und sich das für das Unternehmen nicht rechnet????? Ich überlege mir diese Firma anzuzeigen wegen unlauteren Wettbewerbs, da sie etwas anbieten was sie nicht einhalten.... Dass sich so eine tolle Firma so ein Personal wie diesen Herren leistet, ist sehr sehr verwunderlich. Anscheinend gibt es zu wenige Beschwerden......

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

Antwort von Astro HandelsgesmbH
Sollte ich unfreundlich gewesen sein, kann ich mich nur entschuldigen.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
die Kunde behauptet, dass ich mich weigerte eine Bankomatkarte bei einer Bezahlung unter € 15,-- anzunehmen.
Es stimmt, wir haben bis vor 3 Wochen in all unseren Filialen bei einem Betrag unter € 12 keine Karte akzeptiert, war ein Fehler, seit dieser Zeit wird bei jedem Berag eine Kartenzahlung genommen.
Nachdem jeder Einkauf von Kunden einer Kassa zugeordnet wird, kann ich sagen, das in den letzten 14 Tagen bei der Kassa wo ich kassierte der kleinste Betrag, der mit einer Bankomatkasse getätigt wurde € 5,99 war und ca. 15 Einkäufe mit einem Einkaufswert unter € 15,--
Bewertung bei Goggle; können Sie ja jederzeit kontrolieren:
21 Bewertungen mit 5 Sterne, 18 Bewertungen mit 4 Sterne, 14 Bewertungen mit 3 Sterne, 4 Bewertungen mit 2 Sterne, wobei eine davon etwas komisch ist:: Sortiment gut, Beratung gut, miese Musik
Wen ich die 2 Bewertungen mit 1 Punkt außer Acht lasse sind wir bei einer Bewertung von durchschnittlich 4 Punkte, ich bann Ihnen garantieren, dass keine einzige Gefälligkeit Bewertung dabei ist.
Noch einmal: es war ein Fehler, Kartenbezahlungen unter € 12 nicht zu akzeptieren, bitte machen Sie mich dafür verantwortlich, diese Anweisung stammte von mir.
Zum Abschluß eine Antwort von mir an eine Beschwerde, Benotung 1 Punkt.
Frau Inge D.
Sehr geehrte Frau D.
Es ist Ihr gutes Recht, Ihre Meinung über unser Geschäft zum Ausdruck zu bringen. Etwas merkwürdig finde ich, dass Sie bei uns noch nie etwas gekauft haben und uns mit der schlechtest möglichen Note bewerten. Nachdem ich für einen freien Markt eintrete, ist es für mich kein Problem, dass Sie bei uns nichts kaufen. Andere Kunden haben folgende Bewertung: 2 Sterne 1 Bewertung, Begründung: Waren sind top. Der Radiosender nervt. Sonst ok 3 Sterne 8 Bewertungen 4 Sterne 7 Bewertungen 5 Sterne 10 Bewertungen
Sie haben es mit Ihrer Bewertung geschafft, dass unsere Durchschnittsbewertung um 0,1 % von 4 auf 3,9 gefallen ist. Noch einmal, ich bin für einen freien Wettbewerb, ich akzeptiere voll Ihre Ansicht, dass Sie bei uns nichts kaufen wollen, aber warum Sie uns wissentlich und ohne Grund Schaden zufügen wollen, verstehe ich nicht.
Zu meiner Person: ich bis 75 Jahre, arbeite seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend, habe alles was wir haben zusammen mit meiner Frau aufgebaut und denke nicht daran nichts zu tun. Trotz der großen Differenzen, die uns trennen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe

remy2111
2,0

Sehr unfreundlicher und arroganter Geschäftsführer!

Wegen einer Reklamation mit Geschäftsführer von Astro telefoniert. Der "nette Herr" hat mir auf eine sehr unfreundliche, arrogante und überhebliche Art erklärt, dass es kein Geld zurück gebe, sondern nur einen Gutschein. Meiner Meinung nach nicht in Ordnung, denn ob und wann ich bei ASTRO Geld lasse, möchte ich schon gerne selber entscheiden dürfen und nicht dazu genötigt werden, und schon garnicht auf so eine Art und Weise!

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Qualität

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Beratung

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Reklamationsservice

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Mein Beitrag zu dieser Beschwerde:
Ich wurde von Mitarbeiterinnen unsere Filiale in Krems angerufen, dass sie von einem Kunden furchtbar beschimpft werden, da wir für einen Artikel, den er bei uns gekauft hat, ihm nicht das Geld zurückgeben sondern nur eine Gutschrift ausstellen. Nachdem jeder Mitarbeiter und jeder Kunde mich anrufen kann, wenn sich Probleme jeglicher Art ergeben, die Mitarbeiterinnen nicht mehr weiter wussten, haben sie mich mit dem Herren verbunden. Ich habe ihm in Ruhe erklärt, dass wir, ausgenommen bei fehlerhafter Ware, bei Retouren nur eine Gutschrift ausstellen und daraufhin wurde auch ich furchtbar beschimpft, möchte nicht ins Detail gehen, habe nur festgestellt, dass ich nach der dritten Wiederholung: „ es gibt nur eine Gutschrift“ den Hörer aufgelegt habe.
Anbei der Sachverhalt unserer Mitarbeiterinnen von Krems, was diese schreiben ist mit keinem Wort von mir verändert worden:
Kunde kam kurz vor Geschäftsschluss mit dem Fahrrad ins Geschäft. Hatte einen Umtausch – Unterwäsche, wollte keine andere sondern Geld retour, sonst wird er gezwungen wieder bei uns zu kaufen. Drohte mit dem Konsumentenschutz und sagte, dann werden wir es schon sehen. Wollte den Chef sprechen, Kollegin hat ihm die Visitenkarte daraufhin gegeben – er hat das Geschäft mit der Gutschrift verlassen. Schlussbemerkung von mir: nachdem wir die Umsätze der Kunden auf Grund der Kundennummer speichern konnte ich feststellen, dass es sich um eine sehr gute Kunde handelt, die auch oft bei uns in Krems einkauft. Verstehe daher nicht, warum der Herr keine Gutschrift wollte?

Gast: Anna S.
1,4

Arroganter und unprofessioneller Geschäftsführer bei ASTRO Wiener Neustadt

Auch ich kann mich den Bewertungen im Netz nur anschließen. Beim letzten Einkauf mit meinem Freund und der 4 jährigen Tochter wollten wir einige ermäßigte Sachen für die Kleine kaufen, doch bei der Kassa bemerkten wir dass die ASTRO-Kundenkarte daheim vergessen wurde. Wir haben den älteren Herrn an der Kasse diesen Umstand mitgeteilt und er antwortete darauf „Und was soll ich jetzt machen?“ Ich hatte ihn darum gebeten, dass er ins System schauen solle und per Nachnahme uns findet. Darauf antwortete er „Das mache ich nicht. Glauben Sie dass ich die Zeit dafür habe?“ Es war sonst keine Kundschaft an der Kassa!!! Auf die Bitte mit dem Geschäftsleiter reden zu wollen, stellte sich heraus, dass es der Geschäftsleiter persönlich war. Wir waren so genervt und enttäuscht von solch einem Verhalten, dass wir die Sachen liegen gelassen haben. So einen unsympathischen und unfreundlichen Verkäufer/Geschäftsleiter haben wir noch nie erlebt!! Obwohl das Angebot OK ist, können wir von einem Besuch nur abraten. Da gebe ich lieber mein Geld bei hilfsbereiteren Personen aus, wo mehr Rücksicht auf den Kunden genommen wird und nicht der falsche Stolz eines Geschäftsleiters im Vordergrund steht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice

Antwort von Astro HandelsgesmbH
Zu der Beschwerde von Anna S erlaube ich mir folgendes zu bemerken: im Nachhinein betrachtet kann ich nur feststellen, die Kunde hat Recht. Erklärung: mit einer ASTRO Kundenkarte bezahlen unsere Kunden bei allen Markentextilen, die wir anbieten keine Mehrwertsteuer. Nachdem unser Sortiment zu 90 % aus Markenware besteht, belief sich der Spareffekt unserer Kunden 2016 auf ca. € 2Millionen. Nachdem wir natürlich auch Textilien abverkaufen, gibt es auf diese Preise keine Ermäßigung, dass heißt auch Kunden ohne Kundenkarte bezahlen den verminderten Preis. Und nun gestehe ich ein, dass ich mich falsch verhalten habe. Nachdem ich mir als leider rein rationell denkender Mensch sagte, eine Kunde, die nur Abverkaufsartikel kauft, hat mit der Kundenkarte keinen Vorteil, habe ich der Kunde gesagt, dass sie dieselbe nicht benötigt, da es bei Abverkäufen nur einen Preis gibt. Auf den Einwand der Kunde, dass man ja in unseren Geschäften nur mit Kundenkarte einkaufen darf, erwiderte ich, dass bei uns jeder einkaufen kann, aber ohne Kundenkarte natürlich den normalen Verkaufspreis bezahlen muss.
Um es einfach auszudrücken: mein großer Fehler war, die Kundenkarte nicht einfach einzuscannen und absolut kein Kommentar abzugeben. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, diesen Fehler habe ich leider oft gemacht, habe daraus gelernt und scanne seither einfach ohne jeden Kommentar die Kundenkarte ein. Das obig geschriebene trifft auch auf weitere 3 negative Bewertungen zu, ich kann nur feststellen, dass mein Verhalten zwar rationell richtig war, aber die Art wie ich das den Kunden vermittelte, falsch war. Stehe nicht an mit meinen 75 Jahren mein Verhalten gegenüber diesen Kunden als falsch und undiplomatisch einzusehen.

Gast: Otto S.
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Der ältere "Chef" vermiest einem das ganze Einkaufserlebnis - Dieses Geschäft besser meiden

Egal wie groß das Sortiment und wie gut die Preise beim Astro in Wiener Neustadt in Zukunft sein werden, bei so einem arroganten und unsympathischen Chef an der Kassa kann und will ich dort nicht mehr einkaufen. Unfreundlich und gelangweilt bedient er seine Kunden.

Und wehe Sie wollen eine Ware reklamieren oder umtauschen (Gewährleistung etc.) dann wird Ihnen absurdes unterstellt (man hat die Ware selber beschädigt) und mit der Begründung, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, einfach das Gespräch beendet.

Auch eine andere Kassa-Dame behandelt einen unfreundlich. Wenn Sie keine Kunden mögen, machen Sie doch bitte den Platz frei für die nächste Generation. Wäre doch schade für das ansonsten recht große Sortiment.

Beim Astro in der Pottendorfer Straße 37 in Wiener Neustadt ist definitiv nicht der Kunde König, sondern der Geschäftsführer! Unverschämtheit.

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Qualität

Preis

Beratung

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Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Meissi72
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extrem unfreundlicher Chef, der Kunden übervorteilt

Vor einiger Zeit waren wir mit Freunden beim Astro in Wiener Neustadt einkaufen. Was wir dort erleben mussten, ist unglaublich. Unsere Bekannte kaufte zwei Kleidungsstücke und hatte ihre Kundenkarte vergessen. Ein griesgrämiger, sehr unfreundlicher alter Herr an der Kasse verweigerte ihr daraufhin den Rabatt und wurde beim Hinweis, er brauchte doch bloss im PC nachzusehen aufgrund des Namens unserer Freundin, noch unfreundlicher. Später erfuhren wird, dass es ich dabei um den Besitzer handelt, der offenbar in seiner sehr lange dauernden Tätigkeit im Handel weder das Wort Dienstleistung noch Freundlichkeit kennen gelernt hat. Ein Chef, der sich selbst im hohen Alter noch auf Kosten seiner Kunden bereichern muss, ist eine Schande für den österreichischen Einzelhandel!

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Qualität

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Reklamationsservice


DUT
3,7

Sehr grosse Auswahl an Markenjeans!

Die Auswahl an Jeans ist sehr gut, die Preise sind auch ok, der ältere Herr an der Kassa jedoch ist eine Zumutung, bei berechtigten Reklamationen wird er bissig.

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