Hoval Gesellschaft mbH

Hoval Gesellschaft mbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Bewertungen (3)

overall

3,7

Qualität

3,7

Preis

3,7

Betreuung

3,7

Termintreue

4,0

Freundlichkeit

3,7

  1. 1,2

    am

    Viel Geld für wenig Leistung

    Im Zusammenhang mit der Umstellung unseres Heizsystems von Ölheizung auf Fernwärme erhielten wir die mit „allen Komponenten komplett ausgestattete“ TransTherm giro Wärmeübergabestation der Firma HOVAL. Schon bald stellte sich allerdings heraus, dass alle von uns am Gerät eingestellten Raumtemperaturparameter im wahrsten Sinn des Wortes ins Leere laufen: 20 Grad Raumtemperatur sollten es sein, aber auch bei 24 Grad war für HOVAL noch lange nicht Schluss, sodass letztendlich nur noch übrigblieb, die Heizkörper händisch laufend ab- und aufzudrehen, um ein einigermaßen angenehmes Raumklima zu schaffen. Der nunmehr kontaktierte HOVAL-Kundendienst stellte dazu lapidar fest: Dieses für den Endkunden fast 6000.-(!) Euro teure Gerät verfügt nicht einmal über die vom Kunden erwartete Selbstverständlichkeit eines Raumtemperatursensors (Kosten 24.- Euro). (Selbst unsere mehr als 30 Jahre alte Ölheizung hatte einen solchen gehabt.) Damit die an der Wärmeübergabestation eingestellte Temperatur auch wirklich im Wohnbereich ankommt, müsse ich eben nachträglich selbsttätig für den Kauf und die Installierung eines Raumtemperaturfühlers sorgen. (Man stelle sich in diesem Zusammenhang vergleichsweise vor, dass jemand nach dem Kauf eines Fernsehgerätes vom Verkäufer erfahren muss, dass er jetzt noch zusätzlich auf eigene Kosten ein Zusatzteil kaufen und selbsttätig installieren müsste, wenn er neben dem Fernsehbild auch einen Ton haben möchte.) Zusammenfassend erschöpfte sich die Botschaft des von mir kontaktierten HOVAL-Kundendienstmitarbeiters in der Aussage: “Es ist eben so!“ Kundenfreundlichkeit und ein Bestreben, Lösungen zu finden, sind mit dieser „Friss-Vogel-oder-stirb – Firmenpolitik“ wohl nur schwer vereinbar. Aber auch Selbstverständliches ist anscheinend nicht immer und überall selbstverständlich. Schade!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    2,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Antwort von Hoval Gesellschaft mbH

    Sehr geehrter Herr Wobak, wir bedauern, von Ihrem negativen Erlebnis bei der Umstellung Ihres Heizsystems zu hören. Da es Gebäudeabhängig ist, welcher Raumfühler benötigt wird, ist dies bereits bei der Installationsplanung mit einzubeziehen. Das oberste Ziel von Hoval ist es, eine sehr gute Kundenerfahrung zu bieten, und wir werden daher auch interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass unser Kundendienst unseren Kunden stets freundlich und professionell gegenübertritt. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Freundliche Grüße, Ihr Hoval-Team

  2. 5,0

    am

    Qualität setzt sich durch!

    Einfach gut!
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 5,0

    am

    Beste Beratung, toller Preis

    Passt alles
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Heizungsanlage

Kontakt speichern und teilen

scroll target