HEROLD MEDIA RELATIONS
Herzlich willkommen im Pressebereich von HEROLD Business Data GmbH
Presseaussendungen
HEROLD | 12.01.2021
Das österreichische Traditionsunternehmen HEROLD verstärkt digitale Marktposition durch Zusammenschluss mit dogado
Durch einen Zusammenschluss von dogado group und HEROLD – beide
Unternehmen sind mehrheitlich Teil der EDSA-Gruppe – entsteht der Anbieter mit dem umfassendsten Angebot von Website- und Online-Marketing-Leistungen für kleine und
mittlere Unternehmen („KMU“) in Österreich.
HEROLD | 17.09.2020
HEROLD ist ab sofort „Google Leading Agency“
HEROLD, der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen für Österreichs Unternehmen, wurde von Google „geadelt“ und darf sich seit August 2020 nun offiziell als „Google Leading Agency“ titulieren. Diese Auszeichnung, die direkt von Google im Rahmen der Partner-Programme der Google Customer Solutions vergeben wird, unterstreicht HEROLDs führende Rolle als Top-Agentur im Bereich Suchmaschinenmarketing. Österreichweit gibt es […]
HEROLD | 18.06.2020
HEROLD.at Relaunch bringt punktgenaue Suchergebnisse und mehr Benutzerfreundlichkeit
Nach intensiven Analysen der Nutzungsgewohnheiten und umfangreichen A/B-Tests bietet HEROLD.at ab sofort einen erheblich verbesserten Suchkomfort und zusätzliche Funktionalitäten für treffsichere Suchergebnisse. Das erhöht einerseits den Suchkomfort für die Konsumenten und andererseits ist es für die Wirtschaftstreibenden gerade jetzt in dieser besonders herausfordernden Zeit enorm wichtig, optimal im Internet gefunden und präsentiert zu werden. Schon […]
HEROLD | 01.04.2020
Wechsel in der HEROLD Geschäftsführung
Alberto Sanz de Lama ist neuer Geschäftsführer und CEO von HEROLD. Mit 9. März 2020 hat Alberto Sanz de Lama als CEO die Geschäftsführung von HEROLD übernommen. John Goddard, der interimsmäßig seit September 2018 an der Spitze war, wechselt als Chief Product Officer zur Konzern-Mutter European Directories (EDSA) und unterstützt von dort die HEROLD Schwester-Firmen […]
HEROLD | 01.10.2019
94% der Websites von Handwerksbetrieben haben Verbesserungspotenzial
Die Analyse von über 30.000 Websites österreichischer Unternehmen zeigt, dass 89% Verbesserungspotenzial haben. Von den über 7.000 Sites, die im Bereich Handwerk untersucht wurden, wiesen 94% teils erhebliche Mängel auf. Eine Website ist unentbehrlich, wenn es um Digital-Marketing geht. Doch nur professionell erstellte Seiten können Unternehmen den gewünschten Erfolg bieten und die Grundlage für ihre […]
HEROLD | 01.10.2019
Studien zeigen: Österreichische Handwerker haben massiven Nachholbedarf im Online-Marketing
Obwohl es der Wirtschaft gut geht, laufen heimische Handwerksbetriebe aufgrund ihrer mangelhaften digitalen Präsenz Gefahr, in ernsthafte wirtschaftliche Probleme zu schlittern und Marktanteile an globale Player zu verlieren. Handwerker nutzen nur sehr bedingt die Möglichkeiten von professionellem Online-Marketing, ihre Aktivitäten sind häufig nicht state-of-the-art und entsprechen nicht den Erwartungen der potenziellen Kunden. In einer großangelegten […]
HEROLD | 06.09.2019
Wechsel in der HEROLD Marketing-Leitung
Barbara Zimmermann (geb. Kociper) wechselt als Chief Marketing Officer und erweitertes Mitglied der Geschäftsleitung vom KURIER zum HEROLD. Margit Kaluza verlässt das Unternehmen. Barbara Zimmermann (geb. Kociper) hat die Marketing-Leitung als Chief Marketing Officer bei HEROLD übernommen. Nach einer Übergangsphase wird Margit Kaluza Anfang 2020 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Ab 1. September übernimmt […]
HEROLD | 03.09.2019
HEROLD ist „Best Recruiter“ in der D-A-CH Region
HEROLD Business Data ging bei der Best-Recruiters-Studie 2018/2019, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, als Gesamtsieger in der D-A-CH Region hervor. Damit kann das Mödlinger Unternehmen seine Erfolgsserie fortsetzen, die ihm bereits fünfmal in Folge in der Branche Medien/Werbung den Platz 1 und ein Gold-Siegel für hervorragende Leistungen bei der Personalgewinnung eingebracht hat. HEROLD konnte […]
HEROLD | 02.08.2019
Digitale Präsenz: 5 vor 12 für KMUs in Tirol und Vorarlberg
KMUs in Tirol und Vorarlberg sind im Vergleich zu den übrigen Bundesländern im Bereich Digitalmarketing etwas besser aufgestellt. Aber auch ihre digitalen Präsenz ist bei weitem nicht ausreichend, um nicht in ernsthafte wirtschaftliche Probleme zu schlittern und Marktanteile an globale Player zu verlieren. Die KMUs in den beiden Bundesländern nutzen ebenso wie Firmen im restlichen […]
HEROLD | 02.08.2019
84% der Tiroler Websites weisen erhebliche Mängel auf
Während in Gesamtösterreich 89% der Unternehmenswebsites Verbessserungspotenzial aufweisen, sind es in Tirol 84% – die Situation ist damit nur marginal besser. Eine Website ist unentbehrlich, wenn es um Digital-Marketing geht. Doch nur professionell erstellte Seiten können Unternehmen den gewünschten Erfolg bieten und die Grundlage für ihre Aktivitäten im Digital-Marketing bilden. Eine von HEROLD durchgeführte Studie […]
HEROLD | 06.06.2019
Studien zeigen: Österreichische KMUs haben massiven Nachholbedarf im Online-Marketing
Obwohl es der Wirtschaft gut geht, laufen heimische KMUs aufgrund ihrer mangelhaften digitalen Präsenz Gefahr, in ernsthafte wirtschaftliche Probleme zu schlittern und Marktanteile […]
HEROLD | 05.06.2019
89% österreichischer Websites haben Verbesserungspotenzial
Die Analyse zu über 30.000 Websites österreichischer Unternehmen zeigt, dass 89% erhebliches Verbesserungspotenzial haben.
HEROLD | 21.11.2018
HEROLD ist „Best Recruiter“ in Österreich
HEROLD Business Data ging heuer bei Best Recruiters, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, in Österreich als Gesamtsieger hervor. In den Jahren zuvor war das Mödlinger Unternehmen bereits viermal in Folge in der Branche Medien/Werbung auf Platz 1 gelegen und mit einem Gold-Siegel für hervorragende Leistungen bei der Personalgewinnung ausgezeichnet worden. HEROLD konnte im Rahmen […]