6. September 2019 | HEROLD

Wechsel in der HEROLD Marketing-Leitung

Barbara Zimmermann (geb. Kociper) wechselt als Chief Marketing Officer und erweitertes Mitglied der Geschäftsleitung vom KURIER zum HEROLD. Margit Kaluza verlässt das Unternehmen.

Barbara Zimmermann (geb. Kociper) hat die Marketing-Leitung als Chief Marketing Officer bei HEROLD übernommen. Nach einer Übergangsphase wird Margit Kaluza Anfang 2020 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Ab 1. September übernimmt Barbara Zimmermann (geb. Kociper) als Chief Marketing Officer die Marketing-Agenden bei HEROLD. Zuvor war sie als Leitung Marketing und New Business Development beim KURIER Medienhaus tätig und kann Stationen wie DER STANDARD, ING-DiBa, American Express, PAGRO, TBWA, Coca-Cola u.v.m. aufweisen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Barbara Zimmermann einen vielseitigen Digital Marketing Profi und ein erweitertes Mitglied der Geschäftsleitung für HEROLD gewinnen konnten. Ihr Fokus auf unsere User, die Kunden und die damit verbundene Digitalisierung sind eine große Bereicherung für uns“, begrüßt John Goddard, Geschäftsführer von HEROLD Business Data, die Verstärkung seines Teams.

„Eine spannende Aufgabe liegt vor mir und ich freue mich, das Unternehmen mit seinem vielfältigen, digitalen Angebot zu unterstützen. Als Tochter eines KMU-Unternehmers kenne ich die Bedürfnisse und Stärken unserer Stakeholder und ihrer Kunden. Mein Ziel ist es, unsere einzigartigen Serviceleistungen noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden zu bringen“, so Barbara Zimmermann.

Margit Kaluza verlässt nach über 25 Jahren zu Beginn des neuen Jahres das Unternehmen. „Ich danke Margit Kaluza für die langjährige erfolgreiche Arbeit. Sie hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass sich HEROLD zu der Marke entwickeln konnte, die heute 96% der Österreicherinnen und Österreicher kennen. Margit Kaluza verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft“, so HEROLD-Chef John Goddard.

Barbara Zimmermann, Leitung Marketing

über HEROLD

HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen und bringt unter dem Motto „HEROLD bringt´s zamm“ Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen. Über 2 Millionen Konsumenten verwenden monatlich HEROLD Online-Portale, um den passenden lokalen Dienstleister zu finden. Hier können sie auf alle relevanten Informationen zugreifen, die sie brauchen, um eine optimale Kaufentscheidung zu treffen. HEROLD Marketing-Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen KMUs abgestimmt und bieten kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Über 52.000 Kunden vertrauen auf die langjährige Expertise des Marketing-Spezialisten. Rund 20.000 erstellte Websites machen HEROLD heute zum größten Website-Anbieter Österreichs im KMU-Segment. Als Google Premium Partner der ersten Stunde hat das Unternehmen bereits mehr als 55.000 SEA Themen-Kampagnen umgesetzt.

Bericht herunterladen
Pressebericht | PDF 636KB

Ansprechpartner

Margit_Kaluza-Baumruker_PF
Dr. Margit Kaluza
Guntramsdorfer Straße 105 2340 Mödling Österreich Telefon: 02236 401-30234

Ansprechpartner

Dr. Margit Kaluza

Guntramsdorfer Straße 105
2340 Mödling
Österreich