Marketing-Strategie für Unternehmen
Kostenlose Marketing-Strategie für KMU in Österreich – damit du für dein Unternehmen effizient die nächsten Schritte planen kannst.
- Sofort-Ergebnis
- 100 % kostenlos
- Analyse per E-Mail
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Das Herold-Team wird dir spannende Informationen sowie auf das Ergebnis deines Marketing-Kompasses zugeschnittene Angebote zur Optimierung deiner Online-Präsenz zukommen lassen. Mehr zum Umgang mit deinen personenbezogenen Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Wir setzen uns für den Erfolg
unserer Kund:innen ein! Über 45.000 Kund:innen vertrauen bereits auf Herold
unserer Kund:innen ein! Über 45.000 Kund:innen vertrauen bereits auf Herold
- Unverbindliches Erstgespräch
- Beratung vor Ort oder Remote
- Individuell abgestimmte Lösung
Herold wurde 2025 wieder als Google-Premium-Partner ausgezeichnet – und gehört damit zu den Top 3 % aller österreichischen Unternehmen im Bereich Google Ads.
Als Google-Leading-Agency gehören wir zu den Top-Partneragenturen von Google. Das bedeutet, wir bekommen immer die neuesten Infos direkt von Google und können dir einen noch effektiveren Service anbieten.
Die häufigsten Fragen
Marketing-Strategie für KMU
Was versteht man unter einer Marketing-Strategie für KMU?
Eine Marketing-Strategie ist ein klarer Plan, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen, sichtbar im Internet werden und langfristig mehr Kunden gewinnen.
Wer profitiert besonders von einer klaren Marketing-Strategie?
Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Österreich, die kein dezidiertes oder eher kleines Marketing-Team haben und versuchen ihre Reichweite zu erhöhen, ihre Position am Markt zu stärken und mit begrenzten Mitteln sehr gezielt in passende Kanäle investieren möchten.
Wie schnell erhalte ich die Ergebnisse?
Nachdem du deine Auswahl getroffen und deine Daten (z. B. Website, E‑Mail) eingegeben hast, erhältst du sofort das Ergebnis per E‑Mail – inklusive konkreter Hinweise zu Website, Sichtbarkeit und passenden Werbemaßnahmen für dein Unternehmen.
Ist der Marketing-Kompass wirklich kostenlos und unverbindlich?
Ja, der Check ist zu 100 % kostenlos und das Ergebnis unverbindlich. Falls du möchtest, kannst du auf Basis der Empfehlungen ein unverbindliches Erstgespräch mit dem Herold‑Team vereinbaren.
Welche Maßnahmen oder Kanäle gehören zu einer Marketing-Strategie für KMU?
Er liefert Empfehlungen für passende Maßnahmen wie: Website-Optimierung (z. B. Mobilfreundlichkeit, Performance), Online-Werbung (Google Werbung, Social Media) oder aber SEO & Sichtbarkeit (Google, Listings, Verzeichnisse).