Marketing-Strategie für Unternehmen

Kostenlose Marketing-Strategie für KMU in Österreich – damit du für dein Unternehmen effizient die nächsten Schritte planen kannst.

  • Sofort-Ergebnis
  • 100 % kostenlos
  • Analyse per E-Mail

*“ zeigt erforderliche Felder an

Benötigst du eine neue Website?
Deine Website ist dein digitaler Erstkontakt – wirkt sie veraltet oder unprofessionell, kommt es nicht zum kontaktieren.
Möchtest du online Werbung schalten?
Wenn deine Konkurrenz schon Google Ads oder Social Media Werbung schaltet, verlierst du laufend Kunden an sie.
Wird dein Unternehmen auf Google gefunden?
Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung wirst du auf Seite 1 bei Google angezeigt und für deine Kunden sichtbar.

Deine Eingaben sind verarbeitet und unsere Empfehlung startklar.

Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir setzen uns für den Erfolg
unserer Kund:innen ein!
Über 45.000 Kund:innen vertrauen bereits auf Herold
  • Unverbindliches Erstgespräch
  • Beratung vor Ort oder Remote
  • Individuell abgestimmte Lösung
Kostenlose Beratung

Herold wurde 2025 wieder als Google-Premium-Partner ausgezeichnet – und gehört damit zu den Top 3 % aller österreichischen Unternehmen im Bereich Google Ads.

Als Google-Leading-Agency gehören wir zu den Top-Partneragenturen von Google. Das bedeutet, wir bekommen immer die neuesten Infos direkt von Google und können dir einen noch effektiveren Service anbieten.

Die häufigsten Fragen
Marketing-Strategie für KMU

Was versteht man unter einer Marketing-Strategie für KMU?
Eine Marketing-Strategie ist ein klarer Plan, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen, sichtbar im Internet werden und langfristig mehr Kunden gewinnen.
Wer profitiert besonders von einer klaren Marketing-Strategie?
Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Österreich, die kein dezidiertes oder eher kleines Marketing-Team haben und versuchen ihre Reichweite zu erhöhen, ihre Position am Markt zu stärken und mit begrenzten Mitteln sehr gezielt in passende Kanäle investieren möchten.
Wie schnell erhalte ich die Ergebnisse?
Nachdem du deine Auswahl getroffen und deine Daten (z. B. Website, E‑Mail) eingegeben hast, erhältst du sofort das Ergebnis per E‑Mail – inklusive konkreter Hinweise zu Website, Sichtbarkeit und passenden Werbemaßnahmen für dein Unternehmen.
Ist der Marketing-Kompass wirklich kostenlos und unverbindlich?
Ja, der Check ist zu 100 % kostenlos und das Ergebnis unverbindlich. Falls du möchtest, kannst du auf Basis der Empfehlungen ein unverbindliches Erstgespräch mit dem Herold‑Team vereinbaren.
Welche Maßnahmen oder Kanäle gehören zu einer Marketing-Strategie für KMU?
Er liefert Empfehlungen für passende Maßnahmen wie: Website-Optimierung (z. B. Mobilfreundlichkeit, Performance), Online-Werbung (Google Werbung, Social Media) oder aber SEO & Sichtbarkeit (Google, Listings, Verzeichnisse).