Werde online gesehen
mit Google Banner
Werbung

Mach deine Bildwerbung nicht nur auffällig,
sondern auch überzeugend.

Gerne erstellen unsere Expert:innen ein individuelles Angebot für dich!

Du willst lieber direkt anfangen?
Dann besprich gleich deine Wünsche mit uns!

Banner sind ein sehr effektives Mittel, um große Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe zu wecken. Das Gute ist, dass man sie so ausspielen kann, dass sie auf unterschiedlichsten Seiten erscheinen, auf denen deine Zielgruppe gerade unterwegs ist. Dadurch ist deine Werbung genau dort, wo deine potenziellen Kund:innen sie garantiert sehen – und genau so weckt sie Aufmerksamkeit für deine Firma.
Samie Kundenbetreuerin bei Herold

Wir sind Google-Leading-Agency

Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen

100 % Erfolgstransparenz

Wir sind Google-Premium-Partner

Du willst vor dem Beginn lieber noch mehr Infos?
Darum Bannerwerbung, darum mit Herold

Steigere deine Chancen, deinen potenziellen Kund:innen nicht mehr aus dem Kopf zu gehen

Bannerwerbung überzeugt durch Fotos und grafische Elemente. Das heißt, sie wird noch besser wahrgenommen als ein reiner Werbetext – und das auf über 3 Mio. Websites. Lass diese Chance nicht ungenutzt.

Jetzt Chancen nutzen
95 % aller Österreicher:innen können durch Google Banner Werbung erreicht werden.1 1 Google 2021
20 Jahre Erfahrung mit Google Werbung. Herold hat dafür ein von Google geprüftes Expert:innen-Team.2 2 Google, Herold 2023
100% Werbeflexibilität dank modernster Technologie zur Banner-Erstellung.
Warum Herold?

Langjährige Branchen-Expertise

Jede Branche hat ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen – das wissen wir. Dein großer Vorteil ist, dass wir vom Maler über den Hundefriseur bis hin zum Tischler schon mit den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet haben. So finden wir auch für dich den perfekten Banner.

Warum Banner?

Effiziente Werbung

Bannerwerbung ist wie ein Werbeplakat, das man in der Stadt aufhängt, nur mit zwei Unterschieden: Banner erscheinen online und basieren auf Algorithmen. Dadurch werden sie ganz gezielt dort ausgespielt, wo genau deine Zielgruppe im Internet unterwegs ist.

Wir wurden auch dieses Jahr wieder als Google-Premium-Partner ausgezeichnet – und das hilft auch dir! Denn so kannst du dir sicher sein, dass wir zu den Top 3 % aller österreichischen Unternehmen im Bereich Google Ads gehören.

Als eine von nur 10 Google-Leading-Agencys in Österreich gehören wir offiziell zu den Top-Partneragenturen von Google. Das bedeutet, wir bekommen immer die neuesten Infos und haben einen direkten Kontakt zu Google. So können wir dich noch besser betreuen und dir einen noch effektiveren Service anbieten.

Was leisten wir konkret für dich?

Große Bilddatenbank

Banner sind so gestaltet, dass sie auffallen – und enthalten daher meist auch Bilder. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einer großen Bilddatenbank, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Bilder für dich finden. Wenn du also keine eigenen, professionellen Bilder hast, ist das gar kein Problem.

Laufende Optimierungen

Optimierungen sind wichtig, damit deine Banner immer die beste Wirkung für dein Business erzielen. Daher behalten wir sie immer im Auge und setzen laufend Optimierungsmaßnahmen für dich um.

Transparenz durch monatliche Reports

Du hast keine Lust auf einen ellenlangen, fachchinesischen Report? Wir auch nicht! Daher sind unsere Berichte übersichtlich, verständlich und nicht länger als nötig.

Hier Beispiel-Report ansehen

Individuell & maßgeschneidert

Wir analysieren deine Zielgruppe ganz detailliert, damit wir genau wissen, auf welchen Websites deine Banner ausgespielt werden müssen, um wirklich effektiv zu sein. Dabei gestalten wir deine Anzeigen individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Unsere Gratis-Checks für dein Unternehmen:

Teste deine Sichtbarkeit

Finde kostenlos heraus, wie deine Firma auf Google, Facebook & Co. gelistet wird.

SICHTBARKEIT TESTEN

Teste deine Website

Finde heraus, wie gut deine Website-Performance wirklich ist.

WEBSITE TESTEN

Banner gewünscht?

Google-Leading-Agency

Individuelle Gestaltung

Sichtbar auf über 3 Millionen Websites

Google-Premium-Partner

Monatliches Reporting

Gezielte Ausspielung an deine Zielgruppe

Du willst wissen, wie wir vorgehen?
In 5 Schritten zu deiner Werbebotschaft auf 3 Millionen Websites

1. Budget-Bestimmung

Zuerst klären wir gemeinsam mit dir das Budget, das du für Werbung ausgeben möchtest.

2. Briefing-Gespräch

Unsere Expert:innen besprechen Ziele, Inhalte, Texte und Bilder mit dir. Anschließend wird die Kampagne für dich aufgesetzt und dir zur Voransicht geschickt.

3. Start

Wir schalten deinen Banner live – nun ist er online und wird von deinen potenziellen Kund:innen gesehen.

4. Reportings

Wir schicken dir monatliche Berichte mit den wichtigsten Kennzahlen zu deinen Online-Bannern. So bist du immer auf dem Laufenden.

5. Updates

Unsere Google-Expert:innen halten deine Banner stets up to date, damit sie die volle Wirkung für dich entfalten.

Über 45.000 Kund:innen vertrauen uns bereits

Nun hast du dir schon so viel Wissen aufgebaut…
Jetzt musst du es nur noch anwenden!

Du hast dich ins Thema Bannerwerbung vertieft. Du weißt, wie dir diese dabei hilft, online für potenzielle Kund:innen sichtbar zu werden. Willst du sie jetzt nicht auch für dich nutzen? Wir machen das – gemeinsam mit dir.
Aufzählungszeichen Kostenloses Erstgespräch mit Expert:innen
Aufzählungszeichen Gezielte Werbung auf drei Millionen Websites
Aufzählungszeichen Erfolgstransparenz & monatliches Reporting

Wir beantworten die häufigsten Fragen
zur Bannerwerbung

Kann ich mir selbst aussuchen, auf welchen Websites meine Banner ausgespielt werden?
Nein, denn bei Bannerwerbung wird mit spezifischen Zielgruppenanalysen gearbeitet. Damit dein Banner wirklich genau die Menschen – und nur die Menschen – erreicht, die sich für dein Angebot interessieren, definieren wir vorher ganz konkret deine Zielgruppe und entscheiden anhand dessen, auf welchen Websites eine Schaltung deiner Bannerwerbung sinnvoll ist.
Welche Arten von Bannern gibt es?
Die Möglichkeiten sind groß: statische Banner, animierte Banner, Rich-Media-Banner, Bild-Text-Kombinationen etc. Letztere sind meist die üblichste Bannerart. Welche genau für dich sinnvoll ist, ist von deinen Wünschen, deinem Angebot und deiner Zielgruppe abhängig. Daher besprechen unsere Expert:innen dieses Thema im ersten Gespräch mit dir.
Brauche ich eigene Bilder für meinen Banner?
Nein, das ist nicht nötig. Wir haben eine große Bilddatenbank, die dir zur Verfügung steht.
Was darf bei der Bannerwerbung nicht fehlen?
Wichtig ist natürlich, dass der Banner genau die Botschaft vermittelt, die du an deine Zielgruppe richten willst – und dass das Design diese auch unterstützt (Schriftgröße/-art, gute Leserlichkeit, passende Farben etc.). Ganz allgemein dürfen aber dein Logo (zur Wiedererkennung) und eine Handlungsaufforderung (damit die User.innen auf den Banner klicken) nicht fehlen.