Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

labors.at

Gast: Katja
am 04.01.2017
labors.at
auf herold.at
Bewertung von Gast: Katja
am 04.01.2017, 10:07

Sehr unzufrieden mit der Dauer Für ein Auslandspraktikum musste ich einen schriftlichen HIV Test nachweisen können. Nach meiner Recherche im Internet, wo man denn innerhalb von 24h einen solchen Test durchführen könne, habe ich mich für diese Labor entschieden. Die Atmosphäre war zwar sehr umgängliche, clean und auch von den kurzen Wartezeiten war ich sehr erfreut. Auch die Möglichkeit, dass man eine Laborkarte beantragen konnte, um das Ergebnis in Zukunft online abrufen zu können, fand ich als sehr praktisch. Ich habe also den Test gemacht und mir wurde versichert dass ich ihn an dem darauffolgenden Tag bereits in der früh abholen könne, weil aktuell nicht so viel zu tun sei und der bestimmt fertig sei. Nächsten Tag erschien ich also gegen Mittags, doch der Test war noch nicht fertig. Ich meldete mich am Nachmittag nochmals telefonisch und dort wurde mir gesagt dass man nicht wisse warum dieser noch nicht fertig sei, aber er wurde wahrscheinlich eingeschickt in ein anderes Labor. Ich solle mich nach dem Wochenende nochmals melden. Nächsten Tag rief ich trotzdem nochmals an und telefonierte mit einer Dame, welche mir sagte dass der Test NICHT weggeschickt wurde, aber man noch immer nicht weiß was damit passiert ist. Ich sollte mich nächste Woche nochmals melden. am Montag erhielt ich den Brief mit meiner Laborkarte. und ich erkundigte mich per Mail über mein Testergebnis und ob sie mir diesen online zur Verfügung stellen könnten. Dies funktionierte auch gut. Nur auf meine Beschwerde, dass ich es inakzeptabel finde dass man für so einen Test 4 statt 1 Tag benötigt, obwohl dieser in 24 h (laut Website) fertig sein solle, kam keine Erklärung . Nicht mal eine Entschuldigung. Ich würde dieses Labor nicht weiterempfehlen, wenn man einen dringenden Notfall hat und schnell über ein Ergebnis Auskunft haben muss. Ich finde es sehr schade, da der erste Eindruck doch eigentlich sehr positiv war.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen