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MediaMarkt Innsbruck Kaufhaus Tyrol GmbH

Gast: manfred.m
am 17.06.2017
MediaMarkt Innsbruck Kaufhaus Tyrol GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: manfred.m
am 17.06.2017, 17:42

Unfreundlichkeit, unsichere Schadensfindung Im Mai gaben wir bei Saturn in Innsbruck im Kaufhaus Tirol unser, vor einem Jahr gekauftes Handy, Sony Experia Z5 zur Reparatur in Garantie an der Servicestelle ab. Offensichtlich drang trotz Wasserdichtheit in das Handy Wasser ein, da die Kameralinse beschlagen war und einige Touchfunktionen nicht mehr funktionierten. Ich schilderte das Problem am Serviceschalter und wurde dabei von der dortigen Mitarbeiterin forsch und frech angefahren, dass für Wasserschäden die Garantieleistung nicht in Frage kommen werde. Wir verwiesen jedoch auf die Garantie und dass dieses Handy auch wasserdicht sei. Eine zweite Mitarbeiterin war dann hinzugekommen und betreute uns, wie wir dies als Kunde auch erwarten. Wir tauschten die Formalitäten aus und uns wurde gesagt, dass wir in den nächsten Tagen bescheid bekämen, welcher Schaden festgestellt wurde. Gleich darauf rief ich die Saturn Homepage auf und druckte alle Hinweise und Seiten aus, die die Wasserdichtheit bestätigten. Diese Seiten ließ ich dann Saturn per Mail zukommen. Bald darauf erhielt ich ein Mail zurück indem es hieß, dass es doch kein Wasserschaden sei, wohl aber ein technisches Problem. Das Handy wurde nochmals überprüft und als Totalschaden bezeichnet (Schaden 506 € ). Ich solle mich entscheiden, ob ich das Handy bei ihnen kostenpflichtig entsorgen will, oder ob ich die Reparatur in Anspruch nehmen möchte. Beim Abholen des Handy würden für die Überprüfung 36 € Spesen zu begleichen. Wir antworteten, dass wir das Handy auf jeden Fall wieder haben möchten und dass wir über die Überprüfungsspesen nie informiert worden sind. Das Handy wieder in der Hand, ließ ich es von einem anderen Techniker überprüfen, welcher mir sagte, dass das Display auszutauschen wäre, die Kosten betragen 120 €. So ist es dann auch geschehen und man sieht, dass wir beinahe 400 € an Reparaturspesen gespart haben. Ich verstehe nicht, wieso Saturn nicht auch gleich zu diesem Ergebnis gekommen ist und uns ein solches Angebot machen konnte. Wir als bisher treue Saturnkunden werden uns unsere Treue noch einmal genau überlegen.
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