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BILLA PLUS

PH111
am 09.11.2017
BILLA PLUS
auf herold.at
Bewertung von PH111
am 09.11.2017, 13:28

Aktionsartikel nicht vorhanden - unfreundiche Reklamationsbearbeitung Von Cola Zero 1 Liter waren an einem Samstag um 9:30 nur 3 Flaschen und von Vöslauer Superprickelnd nur eine Packung vorhanden. Für beide hat der „ich such’s mir aus Rabatt“ gegolten. Dieser ist aber nur einmal einlösbar, d.h., ein Nachkauf in einem anderen Markt oder in diesem Markt einige Tage später wäre gar nicht möglich gewesen. Die sogenannte „Friendly Serviceline“ hat erst nach Urgenz nach über 2 Wochen geantwortet, sich aber für unzuständig erklärt und auf den Marktleiter verwiesen. Dieser hat zwar telefonisch eine positive Lösung beim nächsten Einkauf angekündigt, diese war aber eine Zumutung: Ich habe die damals gewünschten 12 Flaschen Cola und 12 Flaschen Vöslauer gekauft, davon habe ich „großzügigerweise“ 4 Flaschen Vöslauer gratis erhalten. Die Gegenüberstellung der Ersparnis mit dem Rabatt und den geschenkten 4 Flaschen ergibt, dass mein Einkauf EUR 3,66 (in „echtem“ Geld öS 48,--) teurer war. Ich habe den Marktleiter auf diesen Nachteil hingewiesen, aber das war ihm egal. Auch die Urgenz bei der Serviceline brachte kein Ergebnis, ich wurde wieder nur an den Marktleiter verwiesen. Dass derartige Aktionsartikel an einem Samstag um 9:30 nicht mehr vorhanden sind, sollte nicht passieren (vor allem nicht bei Produkten, die ein so langes Ablaufdatum haben), kann aber passieren. Dass man dann aber nur freundlich lächelnd den Verlust bedauert und mich mit einer Bagatelle abspeist, ist eine Zumutung. Ich hätte mir unter einem Kundenservice schon erwartet, dass man zumindest den Nachteil ausgleicht und als Zugabe auch noch den Aufwand für die vergebliche Fahrt zum Einkauf und den Aufwand für die Reklamationen berücksichtigt. Die Serviceline sieht sich nur als Postverteiler und ist unbrauchbar: Die Reklamationen werden nicht bearbeitet, sondern nur an den Markt weitergeleitet, und das dauert (nach Urgenz) mehr als 2 Wochen!
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