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Schmidt Oskar GmbH

Gast: autohauserfahrung
am 07.06.2019
Schmidt Oskar GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: autohauserfahrung
am 07.06.2019, 12:42

!!ACHTUNG!! Totalschaden - 10.200,-€ verloren ! Achtung TOTALSCHADEN ! 10.200,-€ verloren. Ich fühle mich verpflichtet jeden, der das hier liest zu warnen, damit euch nicht der selbe Fehler passiert wie mir. Ich habe mir im Jahr 2017 beim Autohaus Schmidt in Hof bei Salzburg einen Volvo Gebrauchtwagen um 8.700,-€ gekauft. Ich wurde anfangs sehr freundlich und "professionell" Beraten... dachte ich zumindest. Das Auto war in einem "Top" Zustand zum Kaufzeitpunkt, verschwiegen hat man mir jedoch etliche Mängel die dem Vorbesitzer bekannt waren. Geringe Motorleistung Partikel-Filter verstopft Kraftstoffdruck zu gering Diese Information habe ich erst vor kurzem nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer erhalten. Inzwischen habe ich auch die Rechnungen auf denen dies angeführt wird. Einige Monate nach dem Kauf war der Partikel-Filter dann komplett kaputt. Man hat mir gesagt, dass dies an meiner "schlechten" Fahrweise liegt und ich den für 1.500,- € austauschen lassen müsste. Dieser fällt leider nicht in die extra Garantie in der "alles drin ist" die Sie mir beim Kauf zusätzlich für 300€ angedreht haben. Nagut, blöd gelaufen dachte ich mir und habe das Auto in einer Werkstatt wieder herrichten lassen. 1.500,-€ schon mal weg. Einige Zeit später kam ein Geräusch beim Beschleunigen aus dem Motorraum. Ich bin sofort wieder zum Autohaus gefahren und wollte den Wagen dort abstellen lassen, damit die kontrollieren können woher es kommt und was es bedeutet. Nach kurzer Zeit (knapp 15 Minuten) kommt der Mitarbeiter zu mir und teilt mir mit er habe das Auto kontrolliert und er kennt das Geräusch, es sagt gar nichts aus. Ich könnte ohne Probleme weiterfahren. Daraufhin gab er mir einen Servicetermin 2 Wochen später, bis dahin soll ich einfach weiterfahren. 3 Tage später ... Totalschaden, der Zahnriehmen ist gerissen und der ganze Motor irreparabel. 10.200,- € weg nach einanhalb Jahren. Auf meine Beschwerde sagte man mir "Da ich ja kein Kunde mehr bin, und auch keinen Neuwagen bei Ihnen kaufen möchte kann man auch nichts für mich tun." Auch die Geschäftsleitung äußert sich dazu mit "Also ich glaube ja nicht dass meine Verkäufer so etwas tun würden, dafür kenne ich sie zu gut!" Also bin ich zum Konsumentenschutz, und die rieten mir sofort zum Anwalt zu gehen, dies sei eine absolute Frechheit! Alleine, dass Sie mir gegen meinen Wunsch das Auto abstellen zu lassen, geraten haben so lange weiterzufahren bis der Totalschaden unausweichlich ist, ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie. Das werde ich nun auch tun, habe leider aber wenig Hoffnung mit dem Anwalt etwas zu erreichen, da alle Beteiligten Ihre mündlichen Aussagen inzwischen abstreiten.
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