Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Gasthof & Ferienhof Christler

Gast: truetzschler.vehlow
am 11.06.2019
Gasthof & Ferienhof Christler
auf herold.at
Bewertung von Gast: truetzschler.vehlow
am 11.06.2019, 17:18

Immer wieder gerne Seit 2001 besuchen wir den Christlerhof jedes Jahr im März für rund zwei Wochen und freuen uns jedes Jahr auf den herzlichen Empfang der Gastgeber-Familie, auf “unser“ Appartement und die traumhafte Lage oberhalb des Ortes, direkt an der Skipiste mit Blick zur Lattenalm bis hin zum Tuxer-Gletscher. In jedem Jahr hat sich der Christlerhof weiterentwickelt und es ist immer wieder spannend, was die Inhaber sich wieder haben Neues einfallen lassen. So wurde z.B. vor einigen Jahren ein sehr einladender Rezeptionsbereich geschaffen, der direkt an den Restaurantbereich der Hausgäste angrenzt und wo meist auch die stets freundliche Chefin anzutreffen ist. Zuletzt kamen der Aufzug, der den stressfreien Transport des umfangreichen Skigepäcks wunderbar erleichtert und die tollen Möbel auf der Sonnenterrasse, auf der man nach einem Skitag in der späten Nachmittagssonne entspannen kann. Zum Halbpensionsangebot können wir nicht viel sagen, da wir dies seit vielen Jahren nicht mehr in Anspruch nehmen. Wir frühstücken lieber morgens schnell im Appartement und essen am Abend à la carte im Restaurant des Hauses. Dort ist man immer in der Lage, unsere Wünsche zu erfüllen. An der gemütlichen Bar mit anderen Gästen oder auch dem Gastgeberpaar den Tag ausklingen lassen, das rundet so einen Skitag ab. Wir können aus ganzer Überzeugung den positiven Bewertungen zur Lage/Umgebung, der Ausstattung, den Zimmern, dem Service und der Gastronomie zustimmen. Die Servicekräfte, die häufig aus Tschechien oder Ungarn kommen (dies ist im Hotel- und Gastronomiegewerbe üblich), sind von großer Freundlichkeit und Kompetenz und sprechen gut Deutsch. Anderes haben wir nie erlebt. Wenn jemand nach einem Kurzaufenthalt (1 – 3 Tage) ernsthaft die Eigentümerin als die „Chefin mit der schlechten Laune“ beschreibt, so können wir uns nur wundern. Das haben wir in all den Jahren immer anders erlebt. Die Nähe zu der natürlichen Freundlichkeit und der gelebten Bodenständigkeit, auch und besonders zu dem Urgestein (was den Inhaber wohl am besten beschreibt) hat uns immer angezogen. Bei Fragen zu Bergausrüstung, Skiern und Umgebung standen uns Chefin und Chef immer sehr hilfreich mit Rat zur Seite. Nicht unerwähnt sollte man lassen, dass beide, auch für den Fall wenn mal etwas schief ging, ihren Gästen (und nicht nur den Hausgästen) immer Hilfe leisten. Schöne Ferien wünschen Ulla und Uwe
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen