Gast: hardbern
am 16.11.2020
Bewertung von Gast: hardbern
am 16.11.2020, 15:10
Monteure nahmen einfach einen originalverpackten Spiegelschrank vom Lutz aus meinem Vorzimmer mit
Ließ mir in der Küche eine Sitzgruppe mit Tisch liefern und montieren - das hat ja funktioniert, aber als die Monteure schon weg waren, bemerkte ich, dass ein von mir beim Lutz gekaufter Badezimmer-Spiegelschrank , den ich im Vorzimmer originalverpackt gelagert hatte, von den Monteuren einfach mitgenommen wurde. Zum Glück hatte ich die Mobilnummer - Sie kamen zurück und gaben mir das bereits aufgerissene Paket zurück. Ein "Irrtum", da sie glaubten, das Paket hätten sie irrtümlicher Weise von ihrem Lieferwagen mit in meine Wohnung genommen - Was ich halt nicht verstehe, da ja am Aufkleber xxxlutz zu lesen ist. Aber ja, soll kein Vorwurf sein, aber sie konnten fast kein Deutsch. Habe danach bei der Reklamationsstelle angerufen und den Vorfall geschildert - Eigentlich ists ja Diebstahl (was, wenn ich das nicht sofort bemerkt hätte?) - Hab nur ein: Ja wir werden mit den Monteuren reden als Antwort erhalten. Dann ein paar Tage später einen Rückruf, dass man mit den Monteuren angeblich geredet hätte, es wird nicht mehr vorkommen. Kein Angebot seitens kika, um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Dieser eine Fall ist leider nicht der Einzige - Fortsetzung folgt.
Ebenfalls bei kika Lattenrost samt Matratze der Firma ADA gekauft .. Lieferanten kamen zur gleichen Uhrzeit wie die Monteure der Küchen-Sitzgruppe - Beide aus dem gleichen Logistikzentrum - Natürlich sind 2mal Transportkosten zu berappen. Lattenrost / Matratze abgestellt, unterschreiben, fort ... hab den Lattenrost (der nur in einer Plastikfolie ohne weiteren Schutz verpackt war) ausgepackt und musste erhebliche Produktionsmängel feststellen (Folierung der Latten löste sich, div. Dellen und Hacker und "Pecker") - Hab das samt Fotos reklamiert. Mir wurde ein GUTSCHEIN über 60,- angeboten. Ich bestand auf einen Austausch des Lattenrostes. Der kam dann tats. ein paar Wochen später - Wieder Lieferung, Unterschrift. Der ausgetasuchte wies noch mehr Fertigungsfehler auf, als der zuerst reklamierte. kika versicherte mir aber schon beim ersten Mal, ich dürfe den Lattenrost freilich verwenden (was ich auch tun muss - ohne Lattenrost lässt sichs halt nicht gut schlafen ..) ... Daher hab ich mir den ausgetauschten behalten und wieder reklamiert ... diesmal wurde mir nach ewigem hin- und her versichert, dass es noch einen Austausch geben würde, mit handverlesenem Produkt und Telefon mit Geschäftsführung ADA, weil man eine solch schlechte Qualität nicht kenne von diesem Hersteller etc... Aber leider bis dato, trotz mehrmaliger Zusicherung und auch, dass der Lattenrost bereits unterwegs wäre , kein Lattenrost. Die Dame im Verkauf ist nicht erreichbar, sie ruft mich nicht zurück, und jeder, der abhebt, meint, er kann da im computer nicht allzu viiel sehen ... angeblich soll der jetzt nähcste Woche kommen (diese nächste Woche verschiebt sich immer wieder) - Ich harre der Dinge. Was mich stört: extrem unfreundlich am Telefon, kein Rückruf, auch wenn man einen erbeten hat, Wurschtigkeit, wenn man sich beschwert. NIE WIEDER KIKA/LEINER (Leider ist der Lutz auch nicht besser - wenn man mehr Geld hat, sollte man zu einem Möbelhändler des Vertrauens gehen). Hoffe, dass das nun klappt und bin gespannt, ob die zweite Option (Produkt eines anderen Herstellers) auch hält, falls notwendig