Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

Fritz_W
am 05.03.2021
HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung
auf herold.at
Bewertung von Fritz_W
am 05.03.2021, 03:44

Nie mehr Online-Shop Ich benötigte für ein kleines Gartenprojekt 18 verschiedene aber zusammenhängende Bauteile, die bis auf 3 Artikel in keinem meiner umliegenden Filialen lagernd waren, somit bestellte ich alles im Online-Shop. Lieferzeit wurde für alle Artikel, auch Nachfrage, mit ca. 7 Werktagen in der Filiale abholbereit, angegeben. Bezahlt hab ich die ganze Bestellung sofort via PayPal. Soweit, so gut. Da nach 2 Wochen, von meiner Bestellung noch immer nichts zu sehen war, auch die Sendungsverfolgung gab da keinen Aufschluss, rief ich einmal in der Filiale an, wo ich auf den ONLINESHOP verwiesen wurde, dort wurde mir eher unfreundlich die Auskunft sinngemäß gegeben: "wird schon kommen, wann ??? Keine Ahnung......" nach wiederum 3 Tagen, bekam ich von der Filiale, nachdem ich in der Sendungsverfolgung die Nichtübernahme der Bestellung ersehen konnte, die Auskunft: "Ware wurde NICHT übernommen, anscheinend war etwas nicht in Ordnung....". Wann nun endlich die Ware kommen soll, konnte mir niemand nur annähernd sagen, aber die "Ausrede"--> CORONA sei daran Schuld....Darauf hin fragte ich wegen einer Stornierung meiner Bestellung, "kein Problem, ein kurzes Email an den OnlineShop, und ich bekomme umgehend eine komplette Rückerstattung meiner bereits geleisteten Bezahlung.......Nach nunmehr 3!!! Wochen, noch immer kein Geld, auch auf mehrmalige Telefonische Anfrage, keine nachvollziehbare Antwort, eher nur UNFREUNDLICH. Ich hab mich nun an PAYPAL wegen einer "Konfliktlösung und Rückerstattung" gewandt, und das soll auch klappen. Zum Glück, kann ich den ganzen Sachverhalt auch nachweisen, den gesamten Mailverkehr, die Bestellung, Daten und Namen der Gesprächspartner...... Aber HORNBACH ist das alles egal, Auch ein direktes Email, an die Zentrale, ist denen völlig egal. Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER ONLINESHOP, und auch so, werde ich, wie nun auch meine Bekannten HORNBACH meiden. Es gibt zum Glück vernünftige Alternativen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen