Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

1a Installateur - Doubek GesmbH

Gast: e.hiertz
am 08.03.2021
1a Installateur - Doubek GesmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: e.hiertz
am 08.03.2021, 17:33

wieder Reparatur meiner Dampfdusche, die dritte zwischen Oktober 2012 und Jänner 2021!! ich schrieb bereits 2019 eine schlechte Bewertung bzgl. der Montage und monatelanger Probleme mit meiner Novellini Dampfdusche. Nun war die Thermostateinheit defekt, d.h. es rann immer Wasser. Ich war gezwungen den Hauptwasserhahn abzudrehen bei Nichtbenützung, bzw. wenn ich das WC benützen musste, diesen wieder aufzudrehen und das drei Wochen lang. Ersatzteile von Novellini sind nur 7 Jahre lagernd. Die Kundenbetreuerin der Firma Novellini erklärte mir, alle SECHS MONATE muss diese Thermostateinheit ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut werden. Dazu gibt es eine seitenlange Bedienungsanleitung und Spezialwerkzeug. Weiters müssen die Noppen der Kopf- und Handbrause immer wieder gereinigt werden, jede einzelne Noppe! Für die Reinigung des Heizstabes und Wasserstandfühlers muss ein Monteur beauftragt werden. Niemand informierte mich davon, nicht vor dem Kauf und nicht beim Einbau, der bekanntlich völlig chaotisch verlief, da der Dampf nicht in die Kabine sondern ins Badezimmer geleitet wurde, d.h. alles total nass war. Mit diesem Wissen hätte ich nie eine Dampfdusche gekauft, ich kaufe sicher nicht jede Menge Arbeit, mehr als bei jeder Dusche die ich bisher hatte und permanente Folgekosten. Ich wollte also von Herrn Doubek eine Erklärung für diese Nichtinformation. Nach Urgenz kam die lakonische Antwort. " das steht alles in der Bedienungsanleitung". Perfekte Beratung, also, Bravo, kauf und dann sieh zu wie es weitergeht. Nun natürlich steht das alles in keiner Bedienungsanleitung, ich forderte Herrn Doubek auf, mir eine zuzusenden, was natürlich nicht geschehen konnte. Der Monteur kam wenigstens pünktlich, ging dann aber nochmals ins Geschäft um mit jeder Menge Tücher wiederzukommen, ohne mich zu fragen ob ich welche hätte. Reine Zeitverschwendung auf meine Kosten, da dieser Weg verrechnet wurde. Die Art der Reparatur war klar, daher ist es unverständlich warum der Monteur nicht alles mithatte, also auch genügend Tücher. Diese Reparatur war leider nötig aufgrund des permanent rinnenden Wassers, die Dampfeinheit lasse ich sicher nicht nochmals reparieren, reine Geldverschwendung. Absolut schlechte Beratung..
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen